Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Recht kurzfristig, aber für Frankfurter und Rhein-Mainler locker zu schaffen: Eine Signierstunde am Donnerstagabend im gemütichen Sachsenhausen. Die „Frankfurt Street Fighters“ bringen ihr (erstes) Buch heraus. Druckfrisch für Weihnachten! Mit Künstlersignatur (auf Wunsch). Ihr müsst euch aber an diesem Abend beeilen. Zwei Stunden später spielt die Eintracht im Europapokal und kein Mensch interessiert sich mehr für uns in dieser lausigen Fussballkneipe „Plateau“. 

Ganz klar gibt's unser Buch auch im Buchhandel zu kaufen. Wir wollten nur ersteinmal auf dieses Ereignis hinweisen. Der „Kauflink“ folgt prompt. 
Vielen Dank dem „Luburn”-Verlag, Frankfurt, für die Zusammenarbeit.

«Frankfurt Street Fighters»

Edited by Sharif
  • Like 8

Und so sieht's aus (ein Dummy …):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wer uns eifrig verfolgt hat, kennt viele Bilder schon. Aber so schön in fünf Farben (#5: Mattlack), gut riechend, kommen die Fotos natürlich viel besser daher. Und man hat was für immer. Über das nächste Forumsrelaunch sind diese Meisterwerke also gerettet. Uff!

Bis Donnerstag!

Edited by Sharif
  • Like 1

Glückwunsch zum ersten Buch! Ich bin ganz gespannt. Leider bin ich am Donnerstag schon verplant, der Dezember ist immer recht schwierig. Euch trotzdem viel Spaß und ich hoffe meine Künstlersignaturen zu einem anderen Termin zu bekommen 

• Like 2

Achtung: Anderer Veranstaltungsort!

Einer hat gepennt. Die Eintracht spielt am Donnerstag schon um 19:00 Uhr. Da haben wir mit unserem bisschen Papier keine Chance.

Deshalb sind wir für die „Signierstunde“ umgezogen. 
Ins „Kaliko“, nur 250 Meter vom „Plateau“ entfernt. Da geht's auch ein wenig ruhiger und zivilisierter zu. 

Neue Adresse: 
„Kaliko“
Frankfurt am Main, Sachsenhausen
Darmstädter Landstraße 3
Ab 18:30 Uhr
https://www.google.de/maps/place/Kaliko/@50.103686,8.6904829,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xc28ee0baec90905b!8m2!3d50.103686!4d8.6904829

Bis denne!

„Frankfurt Street Fighters”

Edited by Sharif

• 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Am 11.12.2018 um 21:54 schrieb Sharif:

Und so sieht's aus (ein Dummy …):

Wer uns eifrig verfolgt hat, kennt viele Bilder schon. Aber so schön in fünf Farben (#5: Mattlack), gut riechend, kommen die Fotos natürlich viel besser daher. Und man hat was für immer. Über das nächste Forumsrelaunch sind diese Meisterwerke also gerettet. Uff!

Bis Donnerstag!

Donnerwetter! Da habt ihr ja ganz schön hingelangt. Flott, flott die Frankfurter 😀

Ich bin mal auf das Ergebnis als Buch gespannt. Der erste Einfruck sieht jedenfalls vielversprechend aus.

(am Namen könntet ihr aber noch arbeiten …)

Edited by man:men
  • Like 1

vor einer Stunde schrieb man:men:

(am Namen könntet ihr aber noch arbeiten …)

Das dir „Frankfurt“ nicht passt, war ja klar. Vielleicht kommen die „Street Fighters“ auch mal nach Offenbach … 😆

Sharif

vor 8 Stunden schrieb Sharif:

Das dir „Frankfurt“ nicht passt, war ja klar. Vielleicht kommen die „Street Fighters“ auch mal nach Offenbach … 😆

Sharif

Tja mein Lieber, da bist du sowas von im Irrtum: Mir ist jede OF-F-Rivalität fremd! Und zwar prinzipiell. Diese überlasse ich neidlos anderen.

Ich finde eher den zweiten Teil eures Namens … nun, wie soll ich sagen  etwas 'kämpferisch'.

In den Siebzigern gab's mal was in der "Bockenheimer" et al, das nannte sich 'Häuserkampf'. Da wurde gegen Gentrifizierung gekämpft, lange bevor es diesen Begriff gab.

Da machte der Name für mich irgendwie Sinn.

Und 'Street Fighter' kämpfen heute wofür oder wogegen?

Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu phantasielos …

Das Buchprojekt scheint jedenfalls eine reife Leistung zu sein.

Nein, du hast es schon richtig verstanden. Die Namensgebung ist der inzwischen nervenden 68er-Heroisierung geschuldet – ironisiert natürlich. Genauso wie damals die „rebellierenden Bürgersöhnchen” (H. L. Gremliza) einen auf Revolution machten, kämpfen wir „privilegierten Leica-User” heute für das Recht, Streetphotography zu machen. Da ist sogar ein bisschen „Ernst“ dabei. Wir wollen möglichst viele Exemplare verkaufen, bevor der Erste kommt und uns auf sein „Recht am Bild” verklagt. 

Sharif

Edited by Sharif
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 10 Stunden schrieb Sharif:

Nein, du hast es schon richtig verstanden. Die Namensgebung ist der inzwischen nervenden 68er-Heroisierung geschuldet – ironisiert natürlich. Genauso wie damals die „rebellierenden Bürgersöhnchen” (H. L. Gremliza) einen auf Revolution machten, kämpfen wir „privilegierten Leica-User” heute für das Recht, Streetphotography zu machen. Da ist sogar ein bisschen „Ernst“ dabei. Wir wollen möglichst viele Exemplare verkaufen, bevor der Erste kommt und uns auf sein „Recht am Bild” verklagt. 

Sharif

Danke für deine Antwort.

Apropos Gremlizas (Herausgeber der Zeitschrift konkret) o.g. Aussage  Ch. Janke (Historiker, Politologe und Philosoph, mir nicht persönlich bekannt) schreib mal über ihn: "… konkret (ist) in den Neunzigern zu einem Linienblatt der antilinken Denunzianten, zum politischen Zentralorgan der ,neuen zynischen Intelligenz' geworden."

Dein (scherenschnittartiger) Ausflug in jüngere und jüngste deutsche Geschichte / Rechtsprechung weckt meine Neugierde. Zu viele Fragezeichen! 

Aber in Schriftform würde mir das hier vermutlich zu viel an Text werden. Das sollten wir mal gelegentlich bei einem Kaffee näher besprechen.