Greyhoundontour Posted November 4, 2018 Share #1 Posted November 4, 2018 Advertisement (gone after registration) Gestern Abend bin ich bei Kälte durch Bonn gezogen, um ein paar Fotos anläßlich "Bonn leuchtet" zu machen. Anfänglich funktionierte Liveview auch gut, aber irgendwann blieb der Bildschirm dunkel - und das ist er bis jetzt trotz mehrfachem Ein- und Ausschalten, Batterie entnehmen und zurücksetzen. Wahrscheinlich bin ich mit meinen Handschuhen auf irgendwelche Tastenkombinationen gekommen 😞 Fotografieren durch den Sucher funktionierte wie gewohnt, nur eben der Liveview-Bildschirm blieb dunkel. Hat jemand einen Rat für mich ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 4, 2018 Posted November 4, 2018 Hi Greyhoundontour, Take a look here Display bleibt bei Liveview schwarz. I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted November 4, 2018 Share #2 Posted November 4, 2018 Hallo, geht das Menü noch? Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Greyhoundontour Posted November 4, 2018 Author Share #3 Posted November 4, 2018 Gerade eben schrieb kladdi: Hallo, geht das Menü noch? Gruß, Kladdi ...ja, alles funktioniert soweit - nur der Bildschirm bleibt dunkel 😞 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 4, 2018 Share #4 Posted November 4, 2018 Ist das Menü nun zu sehen, oder nicht? Wenn nicht, steht der Kamera nach Wetzlar bevor. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Greyhoundontour Posted November 4, 2018 Author Share #5 Posted November 4, 2018 vor 2 Stunden schrieb kladdi: Ist das Menü nun zu sehen, oder nicht? Wenn nicht, steht der Kamera nach Wetzlar bevor. Gruß, Kladdi Ja, das Menü kann über den Button "Menü" eingeschaltet werden. Auch der Button "Set" funktioniert. Ich sag doch, alles funktioniert, nur der Bildschirm bleibt dunkel. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 4, 2018 Share #6 Posted November 4, 2018 Oh Mann, sieht kompliziert aus. Meine 240 ist z.Z. im Wetzlar. Kann also nicht ausprobieren. Besitzt Du einen EVF zum Aufstecken? Ich weiß nicht, ob es da eine Option in dieser Richtung gibt. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Greyhoundontour Posted November 4, 2018 Author Share #7 Posted November 4, 2018 Advertisement (gone after registration) vor 15 Minuten schrieb kladdi: Oh Mann, sieht kompliziert aus. Meine 240 ist z.Z. im Wetzlar. Kann also nicht ausprobieren. Besitzt Du einen EVF zum Aufstecken? Ich weiß nicht, ob es da eine Option in dieser Richtung gibt. Gruß, Kladdi Einen EVF habe ich nicht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Verschlußvorhang bei der Einstellung"Sensor reinigen" den Sensor nicht freigibt. Damit dürfte sich der dunkle Monitor erklären und der Gang nach Wetzlar unvermeidbar sein 😞. Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted November 4, 2018 Share #8 Posted November 4, 2018 Na, vielleicht treffen sich dort unser beiden 240er. 😉 Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 8, 2018 Share #9 Posted November 8, 2018 Am 4.11.2018 um 13:45 schrieb Greyhoundontour: ...ja, alles funktioniert soweit - nur der Bildschirm bleibt dunkel 😞 Die einfachste Erklrärung für einen schwarzen Bildschirm bei der Einschaltung von Liveview wäre allerdings ein Deckel vor dem Objektiv. Der erklärt auch viele schwarze Bilder bei der Verwendung einer Sucherkamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Greyhoundontour Posted November 10, 2018 Author Share #10 Posted November 10, 2018 Am 8.11.2018 um 18:33 schrieb UliWer: Die einfachste Erklrärung für einen schwarzen Bildschirm bei der Einschaltung von Liveview wäre allerdings ein Deckel vor dem Objektiv. Der erklärt auch viele schwarze Bilder bei der Verwendung einer Sucherkamera. ...auf diese Antwort fällt mir nur ein: "Si tacuisses, philosophus mansisses" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts