eckart Posted July 15, 2007 Share #1 Posted July 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich möchte an meiner M 8 alte Leicaobjektive wie z.B. das Summitar verwenden. Hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen angebotenen M-Adaptern? Sollte ich zumindest Voigtländer/Cosina wählen oder gehen die Chinesen genausogut oder aber sollte ich mir die Zeit nehmen und alte Leitzadapter suchen? Dank und Grüße aus Berlin Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 15, 2007 Posted July 15, 2007 Hi eckart, Take a look here M-Adapter. I'm sure you'll find what you were looking for!
jflachmann Posted July 16, 2007 Share #2 Posted July 16, 2007 Mit den Voigtländer-/ Cosina-Adaptern hatte ich bislang, in Verbindung mit M39-Objektiven aus dem gleichen Hause, noch nie Probleme. Die Adapter sind ordentlich gearbeitet und, was besonders wichtig ist, gründlich entgratet. Aus eigener Erfahrung kann ich dir diese Produkte nur empfehlen. Adapter aus China hatte ich noch nicht in Verwendung. Allerdings habe ich ich bereits von verschiedenen Leuten gehört, dass sich die günstigen "eBay-Dinger" häufig nur mit hohem Kraftaufwand in das Bajonett eindrehen lassen und auch sonst recht "hakelig" sein sollen. Das würde mich von einem Kauf abhalten. Inwieweit das auf alle Adapterringe Made in China zutrifft, ist mir aber nicht bekannt. VG, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 16, 2007 Share #3 Posted July 16, 2007 Hallo zusammen,ich möchte an meiner M 8 alte Leicaobjektive wie z.B. das Summitar verwenden. Hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen angebotenen M-Adaptern? Sollte ich zumindest Voigtländer/Cosina wählen oder gehen die Chinesen genausogut oder aber sollte ich mir die Zeit nehmen und alte Leitzadapter suchen? Dank und Grüße aus Berlin Eckart In Deinem Fall würde ich auf die Original Adapter zurückgreifen, Diese sind auf allen Börsen günstig zu finden. Bzw. wenn Du hier mal die Frage stellst, wird sich auch einer finden lassen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest komgu Posted July 16, 2007 Share #4 Posted July 16, 2007 In Deinem Fall würde ich auf die Original Adapter zurückgreifen,Diese sind auf allen Börsen günstig zu finden. Bzw. wenn Du hier mal die Frage stellst, wird sich auch einer finden lassen. Gruß Horst ...was würdest Du denn in einem anderen Fall empfehlen...? k. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 16, 2007 Share #5 Posted July 16, 2007 Warum nicht einfach mal das Archiv bemühen? Das Adapterthema ist ein Evergreen, zu dem es kaum neue Entwicklungen gibt... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted July 17, 2007 Author Share #6 Posted July 17, 2007 Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe gestern einen Leitzadapter bei Ebay geschossen und der sollte ja über jeden Verdacht erhaben sein. Nun hoffe ich die gewünschten Ergebnisse mit M8 und 30er- bzw 40erJahre Objektiven zu erhalten. Grüße Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.