rbihler Posted August 9, 2006 Share #21 Posted August 9, 2006 Advertisement (gone after registration) Das hat mit der Digilux nichts zu tun. Das Problem kenne ich auch von Kunden die ihre SD-Karten überall reinstecken wo SD draufsteht. Also von der Kamera in den PDA vom PDA ins Handy vom Handy in den Kartenleser usw. Eine technische Erklärung konnte ich bis dahin auch noch nicht liefern. Für mich am plausibelsten ist die Sache mit der elektrostatischen Empfindlichkeit. Dies kann auch soweit gehen, dass die Karte kaputt geht. Solange das nicht der Fall ist - hilft anscheinend nur formatieren. Stell mal deinen Rechner wo anderst hin - wenn's geht. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 9, 2006 Posted August 9, 2006 Hi rbihler, Take a look here Bin am verzweifeln. I'm sure you'll find what you were looking for!
sebastian_f Posted August 9, 2006 Author Share #22 Posted August 9, 2006 Das hat mit der Digilux nichts zu tun.Das Problem kenne ich auch von Kunden die ihre SD-Karten überall reinstecken wo SD draufsteht. Also von der Kamera in den PDA vom PDA ins Handy vom Handy in den Kartenleser usw. Also die Karte ist nur in der Cam und übrigens nagelneu gewesen. Mein Kartenleser hat neulich mal ne Macke gehabt und ging gar nicht mehr. Ich meine seitdem habe ich dieses Problem. Ich würde Tippen, dass das Problem damit irgendwie zusammenhängt. Eine technische Erklärung konnte ich bis dahin auch noch nicht liefern. Für mich am plausibelsten ist die Sache mit der elektrostatischen Empfindlichkeit. Dies kann auch soweit gehen, dass die Karte kaputt geht. Solange das nicht der Fall ist - hilft anscheinend nur formatieren. Stell mal deinen Rechner wo anderst hin - wenn's geht. Reiner Achso ich habe jetzt nochmals andere Karten ausprobiert (ohne sie erst in den Leser zu stecken) und die funktionieren... sind aber wie schon mal erwähnt wurde alles kleinere Karten.Liegt vieleicht dann doch am Port. Was meint ihr?? Gruß + Danke schon mal Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 9, 2006 Share #23 Posted August 9, 2006 geh' mal damit an den hinteren USB Port am rechner. Das Problem hatten wir doch schon mal... Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 9, 2006 Share #24 Posted August 9, 2006 "Bitte verlinkt das Forum auf eurer Homepage!" ähm.. auf meinen hp sind, auf einer ausschliesslich, auf der anderen teilweise, canonfotos - diese blösse mag ich mir nicht geben :-). liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 9, 2006 Share #25 Posted August 9, 2006 "Bitte verlinkt das Forum auf eurer Homepage!" ähm.. auf meinen hp sind, auf einer ausschliesslich, auf der anderen teilweise, canonfotos - diese blösse mag ich mir nicht geben :-). liebe grüsse hg Ach der Flegel mit seinem CANON-Bäpperle ist wieder am komentieren ! !- SACHDIENLICH - ! MfG Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 9, 2006 Share #26 Posted August 9, 2006 .....Bitte verlinkt das Forum auf eurer Homepage!..... Klaus-Dieter, wenn Du mir meine Homepage strickst, darf auch gerne der Link integriert sein :-) Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 9, 2006 Share #27 Posted August 9, 2006 Advertisement (gone after registration) .....Bitte verlinkt das Forum auf eurer Homepage!..... Klaus-Dieter, wenn Du mir meine Homepage strickst, darf auch gerne der Link integriert sein :-) Ferdl Ferdl, ich hab ja selber keine Diejenigen Kollegen, welche aber eine besitzen, würden damit die Searchengines von Google et al füttern und damit unser Forum weiter vorne beim Suchen im Internet positionieren. In dem Sinne beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 9, 2006 Share #28 Posted August 9, 2006 "Bitte verlinkt das Forum auf eurer Homepage!" ähm.. auf meinen hp sind, auf einer ausschliesslich, auf der anderen teilweise, canonfotos - diese blösse mag ich mir nicht geben :-). liebe grüsse hg nu stellen 'se sisch ma nit so an Beste Grüsse - Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted August 10, 2006 Share #29 Posted August 10, 2006 noch ein Nachtrag zum Thema SD Karte. Ich hatte da heute beruflich so ein Erlebnis mit einer nagelneuen 1GB SD-Karte. Nach 256 (!) Dateien kam die Meldung: Datenträger voll, obwohl von dem 1GB gerade mal gute 6MB verbraucht waren. Karte steckte im laptobinternen Cardreader. Anderer Cardreader, anderer Rechenr, gleiches Problem. Karte neu Formatiert und siehe da: Es geht. Verstehen kann man das nicht, obwohl mich die 256 ein bischen komisch anschaut.... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
guest Posted August 10, 2006 Share #30 Posted August 10, 2006 Kennt jemand von euch dieses Problem oder weis wie ich es beseitigen kann?Hallo Sebastian, Kenne das Problem. Vermutlich hast Du die Karte mal mit einem PDA oder am PC formatiert. Das ist bei SD-Karten tötlich. Solche Karten sollte man nur in der Kamera formatieren. Sie beinhalten einen Bereich zum DRM, daher auch "Secure Digital", der nach formatieren am PC von der Kamera nicht mehr ansprechbar ist. Deshalb gibt es bei Panasonic ein spezielles Programm zum Formatieren von SD-Karten: Panasonic AVC Networks Company - Product Support Information Viele Grüße, Guest. Link to post Share on other sites More sharing options...
isaac Posted August 11, 2006 Share #31 Posted August 11, 2006 Hallo ekpleo! noch ein Nachtrag zum Thema SD Karte. Ich hatte da heute beruflich so ein Erlebnis mit einer nagelneuen 1GB SD-Karte. Nach 256 (!) Dateien kam die Meldung: Datenträger voll, obwohl von dem 1GB gerade mal gute 6MB verbraucht waren. Alle Dateien ins Root-Verzeichnis kopiert? Da gehen nur max. 256 rein (egal ob Festplatte oder Speicherkarte, bei FATxx faßt das Root/Wurzelverzeichnis meist nur 256 Dateien. Dann ist auch kein Platz mehr für Unterverzeichnisse) Link to post Share on other sites More sharing options...
ekpleo Posted August 11, 2006 Share #32 Posted August 11, 2006 Hallo ekpleo! Alle Dateien ins Root-Verzeichnis kopiert? Da gehen nur max. 256 rein (egal ob Festplatte oder Speicherkarte, bei FATxx faßt das Root/Wurzelverzeichnis meist nur 256 Dateien. Dann ist auch kein Platz mehr für Unterverzeichnisse) Genauso war es. Aber seit dem Neuformatieren passen auch mehr als 256 Dateien ins root. Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted August 11, 2006 Author Share #33 Posted August 11, 2006 Hallo Sebastian, Kenne das Problem. Vermutlich hast Du die Karte mal mit einem PDA oder am PC formatiert. Das ist bei SD-Karten tötlich. Solche Karten sollte man nur in der Kamera formatieren. Sie beinhalten einen Bereich zum DRM, daher auch "Secure Digital", der nach formatieren am PC von der Kamera nicht mehr ansprechbar ist. Deshalb gibt es bei Panasonic ein spezielles Programm zum Formatieren von SD-Karten: Panasonic AVC Networks Company - Product Support Information Viele Grüße, Guest. Soll sagen ab in den Müll??? Hatte die Karte nach mehrmaligem formatieren auch dann ma mim Rechner formatiert. Gruß Sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
guest Posted August 12, 2006 Share #34 Posted August 12, 2006 Soll sagen ab in den Müll???Nee !!! Warum denn ??? Mit dem SD-Formater von der Panasonic WEB-Site (auf der Seite ganz unten "Download") kannst Du die Karte wieder richtig formatieren. Dann funktioniert sie wieder problemlos. Gruß, Guest. Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted August 13, 2006 Author Share #35 Posted August 13, 2006 Hallo, jetzt eine andere Frage: Die Bilder die ich übertragen hatte, kann ich in der Miniaturansicht sehen aber wenn ich sie öffnen will, dann sagt er mir, dass ein Komprimierungsfehler aufgetreten ist. Sind die Bilder jetzt hin oder kann ich die noch irgendwie wiederharstellen??? Danke schon mal Sebastian PS: Die Dateien auf der Karte existieren nicht mehr es handelt sich ausschließlich um die Bilder, die ich auf dem Rechner habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
guest Posted August 13, 2006 Share #36 Posted August 13, 2006 Hallo Sebastian, für die Bilder auf dem Rechner sehe ich schwarz. Nach dem Formatieren der Karte(n) kannst Du aber mal mit diesem Programm http://www.pixomedia.de/treiber/PIXO_RESCUE_INSTALL.zip probieren, was noch von den Karten zu retten ist. Das Programm funktioniert auch auf der Festplatte und ggfs. kriegst Du einen Teil wieder hoch, aber versprechen möchte ich das nicht. Einfach mal versuchen, wie weit Du damit kommst. Vielleicht hast Du ja Glück und das eine oder andere Bild ist wieder brauchbar. Viel Erfolg, Guest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.