Hans Haslinger Posted October 6, 2018 Share #1 Posted October 6, 2018 Advertisement (gone after registration) Ich schaffe es einfach nicht an meiner Q im M-Modus eine längere Zeit als 1 Sekunde einzustellen. Bei 1+ am Einstellrad der Belichtung zu drehen ändert nichts an der 1 Sekunde Belichtungszeit. Hat jemand einen Tip für mich? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 6, 2018 Posted October 6, 2018 Hi Hans Haslinger, Take a look here Leica Q und Langzeitbelichtung. I'm sure you'll find what you were looking for!
T V Posted October 6, 2018 Share #2 Posted October 6, 2018 wie machst Du denn das? Du drehst bei +1 mit Hilfe des Daumenrades auf die gewünschte Zeit und kannst nicht von 0.6 bis 30s wählen? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 6, 2018 Share #3 Posted October 6, 2018 Ich setze den Thread aus dem internationalen Teil mal hier fort. Vielen Dank B. Lichter, aber 1+ und dann Daumenrad nach links drehen bringt mich auch nur bis -3 auf der Skala, da kommt sonst nichts mehr. Dann ist dein Daumenrad vermutlich nicht so konfiguriert, wie meins. Bei mir (Firmwareversion 3.0) sieht das so aus: Einstellung --> Ind. Tastenbelegung--> Daumenrad --> Auto Damit sollte es dann auch bei dir funktionieren Link to post Share on other sites More sharing options...
T V Posted October 6, 2018 Share #4 Posted October 6, 2018 wenn ich das Zitat lese und das Wort Skala, dann scheint es mir so als ob Du gar nicht im manuellen Modus bist sondern mit dem Daumenrad die Belichtungskorrektur bedienst. Bei "M" musst Du einzig die Zahl rechts neben der Lichtwaage beachten, das ist Deine Belichtungszeit. Die Lichtwaage mit +/- drei Blenden zeigt Dir an wie weit Du vom vorgeschlagenen Belichtungswert weg bist Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans Haslinger Posted October 7, 2018 Author Share #5 Posted October 7, 2018 (edited) Ich setze den Thread aus dem internationalen Teil mal hier fort. Dann ist dein Daumenrad vermutlich nicht so konfiguriert, wie meins. Bei mir (Firmwareversion 3.0) sieht das so aus: Einstellung --> Ind. Tastenbelegung--> Daumenrad --> Auto Damit sollte es dann auch bei dir funktionieren Herzlichen Dank B.Lichter, genau das war es, jetzt funktioniert es! Edited October 7, 2018 by Hans Haslinger Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts