mareblue Posted September 15, 2018 Share #1 Posted September 15, 2018 Advertisement (gone after registration) Welche der beiden M würdet ihr empfehlen? Ich habe die Leica Q und möchte eine M ergänzen. Grundsätzlich halte ich die 262 als für meine Bedürfnisse ausreichend, Liveview und Video brauche ich nicht. Was mich aber zögern lässt, ist die bessere ISO Leistung der M10 und ob der Prozessor spürbar andere Bildergebnisse bringt. Idealerweise sollten die Bilder mit denen aus der Q gut harmonieren. Danke im Voraus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 15, 2018 Posted September 15, 2018 Hi mareblue, Take a look here M10 oder M262. I'm sure you'll find what you were looking for!
skybolt Posted September 15, 2018 Share #2 Posted September 15, 2018 Auch wenn Du auf Liveview verzichten möchtest, verbaust Du Dir den Weg zum elektronischen Sucher, bei längeren oder lichtstarken Brennweiten die Hilfe den Fokus zu treffen. P.S. Zur „Q“ nutze ich noch die „M240“ Link to post Share on other sites More sharing options...
mareblue Posted September 15, 2018 Author Share #3 Posted September 15, 2018 An der M werden nur 35 und 50mm genutzt und sollte ich doch mal einen EVF mit Fokuspeaking brauchen, dann adaptiere ich an Sony (inkl. Adapter bereits vorhanden). Ich bin mir also sicher, auf den Liveview auch langfristig verzichten zu können. Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted September 15, 2018 Share #4 Posted September 15, 2018 (edited) Damit Du Dich hinterher nicht ärgerst, würde ich DIr eine gebrauchte M10 empfehlen. Die gibt es aktuell unter dem Neupreis einer Leica M 262 und bietet Dir momentan die beste Bildqualität des M-Segments. Gebraucht mit Restgarantie – da kannst m.E. nichts falsch machen. Edited September 15, 2018 by happymac Link to post Share on other sites More sharing options...
mareblue Posted September 15, 2018 Author Share #5 Posted September 15, 2018 Hm, gebraucht ist grundsätzlich kein Problem - nur habe ich bislang keine so günstige gebrauchte M10 gefunden, die unter dem Neupreis nach Abzug der Mehrwertsteuer liegt. Da muss ich dann wohl noch etwas intensiver suchen. Danke für den Hinweis! Link to post Share on other sites More sharing options...
Mic77 Posted September 16, 2018 Share #6 Posted September 16, 2018 5000€ sind aktuell die günstigsten M10 Gebrauchtpreise. M240&M262 hat einer der ersten CMOS Sensoren verbaut; vergleichbar mit Nikon D700/800; das muss man schon mögen Link to post Share on other sites More sharing options...
mareblue Posted September 16, 2018 Author Share #7 Posted September 16, 2018 Advertisement (gone after registration) Entscheidung ist pro M10 gefallen. Habe eine gute Gebrauchte in der Nähe gefunden und darf sie hoffentlich bald in den Händen halten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 17, 2018 Share #8 Posted September 17, 2018 Gratuliere. Da hat sich die Suche doch gelohnt. Viel Spaß damit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alf60 Posted September 30, 2018 Share #9 Posted September 30, 2018 Entscheidung ist pro M10 gefallen. Habe eine gute Gebrauchte in der Nähe gefunden und darf sie hoffentlich bald in den Händen halten.. Viel Spass und Freude mit der neuen Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts