Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welche der beiden M würdet ihr empfehlen? 

Ich habe die Leica Q und möchte eine M ergänzen. Grundsätzlich halte ich die 262 als für meine Bedürfnisse ausreichend, Liveview und Video brauche ich nicht.

Was mich aber zögern lässt, ist die bessere ISO Leistung der M10 und ob der Prozessor spürbar andere Bildergebnisse bringt. Idealerweise sollten die Bilder mit denen aus der Q gut harmonieren.

 

Danke im Voraus!

Link to post
Share on other sites

x

An der M werden nur 35 und 50mm genutzt und sollte ich doch mal einen EVF mit Fokuspeaking brauchen, dann adaptiere ich an Sony (inkl. Adapter bereits vorhanden). 

Ich bin mir also sicher, auf den Liveview auch langfristig verzichten zu können. 

Link to post
Share on other sites

Damit Du Dich hinterher nicht ärgerst, würde ich DIr eine gebrauchte M10 empfehlen. Die gibt es aktuell unter dem Neupreis einer Leica M 262 und bietet Dir momentan die beste Bildqualität des M-Segments. Gebraucht mit Restgarantie – da kannst m.E. nichts falsch machen.

Edited by happymac
Link to post
Share on other sites

Hm, gebraucht ist grundsätzlich kein Problem - nur habe ich bislang keine so günstige gebrauchte M10 gefunden, die unter dem Neupreis nach Abzug der Mehrwertsteuer liegt. Da muss ich dann wohl noch etwas intensiver suchen. Danke für den Hinweis!

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...