kodaktrix Posted August 7, 2006 Share #1 Posted August 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Guten Morgen! Ich möchte ein Leica-R Objektiv überholen lassen. Habt Ihr neben dem CS auch Erfahrungen mit dem Service an Leica Objektiven bei freien Werkstätten (z.B. Michaely, Reinhardt etc.)? Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2006 Posted August 7, 2006 Hi kodaktrix, Take a look here Erfahrungen mit freien Leica-Werkstätten?. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 7, 2006 Share #2 Posted August 7, 2006 Hallo Oliver, ich selbst habe zwar keine direkte Erfahrung mit freien Werkstätten in Sachen Leica, aber Fotomechanik Reinhard, vormals Kielgas, wurde im "alten" Forum oft in den höchsten Tönen gelobt. Hier einmal der Link: Fotomechanik-Reinhardt Hannover Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest messsucher Posted August 7, 2006 Share #3 Posted August 7, 2006 Bei Herrn Reinhardt hatte ich mehrere R-Objektive und eine M zur Reinigung bzw. Reparatur. Wenn was nicht machbar ist, dann sagt er es und fummelt nicht dran rum. Dazu optimaler Service und faire Preise. Manchmal braucht's etwas Zeit, aber es lohnt sich zu warten. Fazit: Absolut empfehlenswert Link to post Share on other sites More sharing options...
westtime Posted August 7, 2006 Share #4 Posted August 7, 2006 Hallo Oliver! Fotomechanik Reinhardt hat vor kurzem mein M 2/50 gereinigt und justiert, da sich auf den Blendenlamellen Öl abgesetzt und verhärtet hat. Ich war mit der Arbeit, dem Service und dem Preis sehr zufrieden. Auch meine M6 und der Winder waren schon zu vollsten Zufriedenheit dort. Beste Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
peter_b Posted August 7, 2006 Share #5 Posted August 7, 2006 Hallo Oliver, ich habe mit Herrn Reinhard (Reparatur der M6, die eingespiegelten Leuchtrahmen hingen fest) ebenfalls sehr gute Erfahrungen gesammelt, was die Reparatur, das Einhalten von Zeit und Kostenrahmen angeht. Bei Telefonkontakten war er sehr nett, freundlich und entgegenkommend. Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 7, 2006 Share #6 Posted August 7, 2006 Oliver, hatte schon mehrere Kameras und Objektive bei Herrn Michaely und war sehr zufrieden. Allerdings scheinen mir seine Preise deutlich über denen von Herrn Reinhardt zu liegen. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted August 7, 2006 Author Share #7 Posted August 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für die Infos! Habe gerade schon mit Herrn Reinhard telefoniert und werde die nächsten Tage ein Paket schnüren. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.