Byciclefreak Posted August 27, 2018 Share #1 Posted August 27, 2018 Advertisement (gone after registration) Hallo, ist es normal das beim tl 55-135 der Tubus beim Transport nach unten leicht, ca 2-3 cm ausfährt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2018 Posted August 27, 2018 Hi Byciclefreak, Take a look here Tl Objektiv 55-135 . I'm sure you'll find what you were looking for!
Apo-Elmarit Posted August 27, 2018 Share #2 Posted August 27, 2018 Das passiert. Und wenn Du vorne dran ziehst, kannst Du es auch ganz 'rausziehen. Ist halt nicht "Made in Wetzlar"... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Byciclefreak Posted August 27, 2018 Author Share #3 Posted August 27, 2018 Das passiert. Und wenn Du vorne dran ziehst, kannst Du es auch ganz 'rausziehen. Ist halt nicht "Made in Wetzlar"... Link to post Share on other sites More sharing options...
Byciclefreak Posted August 27, 2018 Author Share #4 Posted August 27, 2018 Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Will mir eine CL zulegen und kann das Objektiv günstig erwerben. Habe festgestellt das der Autofokus an der SL auch nicht Made in Germany ist, pumpt doch ds öfteren. VG Link to post Share on other sites More sharing options...
HeinzX Posted August 27, 2018 Share #5 Posted August 27, 2018 (edited) So was gibt es auch bei anderen Objektiven namhafter Hersteller - deswegen haben manche Objektive auch eine Art Feststellschraube, womit man das blockieren kann. Man kann mit dem Objektiv deswegen aber auch was machen, was sonst nicht geht. Man kann es quasi als Schiebezoom benutzen und damit relativ leicht Aufnahmen machen, bei denen man als Effekt den Zoombereich während der Aufnahme verstellt. Bei dem SL Objektiv 24/90 gibt es übrigens den gleichen Effekt, wenn man das Objektiv genau senkrecht hält - da gibt das auch etwas nach. Ob das in Wetzlar gefertigt ist, das weiss ich nicht, teuer genug dafür wäre es ja. Wichtig ist aber immer, dass die Qualität stimmt, made in Wetzlar oder sonstwo, das ist eigentlich egal und keine Garantie für was. Früher wurde ja auch in Kanada produziert und Komponenten oder Glassorrten kauft auch jede Firma zu, ich glaube nicht, dass auch nur eine einzige wirklich alles selbst fertigt, das wäre auch unwirtschaftlich und vom know how her kaum möglich. Edited August 27, 2018 by HeinzX 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted August 28, 2018 Share #6 Posted August 28, 2018 Das ist völlig richtig, Heinz, allerdings ist das "Wetzlarer" TLApo2,8/60 um Längen besser als das "Nicht-Wetzlarer" Apo-Vario. Wo auch immer das "Made in Wetzlar" hergestellt ist Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted August 28, 2018 Share #7 Posted August 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Man kann es quasi als Schiebezoom benutzen und damit relativ leicht Aufnahmen machen, bei denen man als Effekt den Zoombereich während der Aufnahme verstellt. Hallo zusammen, etwas traurig ist das ganze schon, damit haben jedoch viele Varios zu kämpfen. Das 18 - 56 mm ist auf jeden Fall in Grundstellung etwas schwergängiger und kommt dadurch nie von allein heraus. Nun gut, das Tele-Vario ist vorne sicher etwas schwerer, aber beim normalen Tragen, an der Kamera ist es bei mir noch nicht herausgekommen. Das mit dem Schiebezoom werde ich sein lassen. Wer weiß, was die Einstellschnecke so aushält. Gruß, Kladdi 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts