fth Posted July 18, 2007 Share #41 Posted July 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Weil's ja einen sooooo großen Unterschied macht, ob man nun eine digitale M8 oder eine analoge M7, MP, M6 oder Mx zu transportieren hat.... Aha! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 18, 2007 Posted July 18, 2007 Hi fth, Take a look here Ideale M8 Tasche. I'm sure you'll find what you were looking for!
salvi Posted July 18, 2007 Share #42 Posted July 18, 2007 Meine ideale M8 Tasche stammt von Hama. Da sind meine M8 und 2 Objektiven samt 2 Ersatzkarten bestens aufgehoben und sieht gut aus. Das gute Stück hat mich 29,95 Euronen gekostet. Da kann Luigi nicht mithalten! Gruss mcbit Also ich muss schon sagen... Für die M8 (ca. 4000€) hat das Geld gereicht ... aber für ein stilistisch super geniales Täschchen (160€) reichts nicht..??? Wo bleibt denn da der Fotografenstolz für das Ästhetische...?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted July 23, 2007 Share #43 Posted July 23, 2007 Tasche für Akku und SD Karten ist extra, ebenso der Riemen. Das 1.4/35 ASPH mit Gegenlichtblende und ebenso das 2/28 ASPH mit Gegenlichtblende passen in das Vorderteil. ... Wie groß ist das Vorderteil genau? Passt da auch ein Nocti oder Wate (ohne Leica Teller) rein? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 23, 2007 Author Share #44 Posted July 23, 2007 Wie groß ist das Vorderteil genau? Passt da auch ein Nocti oder Wate (ohne Leica Teller) rein? Das Nocti passt sicher rein, ob das WATE auch kann ich nicht sagen, da ich es nicht habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted July 23, 2007 Share #45 Posted July 23, 2007 D_a_n_k_e Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted July 23, 2007 Share #46 Posted July 23, 2007 Weil's ja einen sooooo großen Unterschied macht, ob man nun eine digitale M8 oder eine analoge M7, MP, M6 oder Mx zu transportieren hat....Aha! Na klar... :D Da muss ja noch der Film mit rein... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
terra34 Posted July 27, 2007 Share #47 Posted July 27, 2007 Advertisement (gone after registration) wenn man für eine M überhaupt eine Tasche braucht (was ich stark anzweifele), empfehle ich die Neoprentasche von Leica. Funktionell und einer modernen M angemessen. Zusammgeknüllt passt sie auch in die Jackentasche, wenn man ausnahmsweise mit der M auch mal Fotos machen möchte Bei meinem Bergurlaub (unter anderem Gletschertouren und leichtes Klettern) hatte ich die M8 in der Neoprentasche dabei. Ich fand das ewige Auspacken umständlich. Aber eine solch wertvolle Kamera muss geschützt werden. Wie vermisse ich die guten alten Bereitschaftstaschen der M-anlalog. 2 Druckknöpfe öffnen: Und schon konnte man schiessen. Geschlossen war die Kamera wie in einem Tresor geschützt. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 27, 2007 Author Share #48 Posted July 27, 2007 Bei meinem Bergurlaub (unter anderem Gletschertouren und leichtes Klettern) hatte ich die M8 in der Neoprentasche dabei. Ich fand das ewige Auspacken umständlich. Aber eine solch wertvolle Kamera muss geschützt werden. Wie vermisse ich die guten alten Bereitschaftstaschen der M-anlalog. 2 Druckknöpfe öffnen: Und schon konnte man schiessen. Geschlossen war die Kamera wie in einem Tresor geschützt. Genau sowas ist die Luigi Tasche, womit wir langsam wieder beim Thema sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leica Sp Posted July 29, 2007 Share #49 Posted July 29, 2007 Hallo Habe mir im Juli eine schwarze Luigi-Tasche für die M8 bestellt und rasch auch erhalten. Eigentlich alles optimal... Manchmal sind die Klebestellen (Leder auf Leder geleimte) ein bisschen zu wenig einfühlsam geklebt worden...für diesen Preis erwarte ich "Perfektion"! Anyway im Grossen ein sehr guter Schutz und praktisch. Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
Sperandio Posted August 10, 2007 Share #50 Posted August 10, 2007 Habe heute meine Tasche von Luigi bekommen; sieht richtig toll aus! PS: Das Wate mit John Millich Filterlösung passt rein (knapp aber passt). Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted August 10, 2007 Share #51 Posted August 10, 2007 Auch meine schwarze Halfcase kam heute von Luigi, offensichtlich hatte er Großversandtag... Ich hatte zwar die Ausführung mit dem Extra-Grip bestellt, aber es kam die mit der kleinen Pelote, war Luigi´s Fehler. Er bot mir sofort an, die Tasche auszutauschen, den Mehrpreis zu erstatten oder aber zusätzlich die kleine Ledertasche für Akku und SD-Card zu schicken. Hab mich für die Tasche entschieden, die Ausführung ohne den Grip ist ja auch nicht häßlich und vielleicht sogar noch retro-mäßiger. Sieht auf jeden Fall klasse aus und fühlt sich auch hervorragend an. Ich hatte einfach Angst, dass mir die gewichtige M wegen der etwas rutschigen Kunstbelederung aus der Hand rutschen könnte, das ist mit der Halfcase ausgeschlossen. lg aus Willich Dieter. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted August 15, 2007 Author Share #52 Posted August 15, 2007 Seht Ihr - diese Taschen sind echt ein Hammer Manche jedoch wollens nicht glauben trotzdem Aber auch für diese wird die Zeit noch kommen Wo ein Luigi Case gerne wird genommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.