X_Beliebiger Posted August 7, 2018 Share #1  Posted August 7, 2018 Advertisement (gone after registration) So, über's Höllental wieder mal barfuß auf die Zugspitze, in Gedenken an den berühmten Garmischer, der sie 250x ohne Schuhe gegangen ist und heute auf dem Garmischer Friedhof ruht.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  LEICA III · SUMMARON 5.6 | 28 · PAN 100 · SILVERMAX DEV 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  LEICA III · SUMMARON 5.6 | 28 · PAN 100 · SILVERMAX DEV ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287307-in-memorian-s/?do=findComment&comment=3568449'>More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2018 Posted August 7, 2018 Hi X_Beliebiger, Take a look here in memorian s.. I'm sure you'll find what you were looking for!
X_Beliebiger Posted August 7, 2018 Author Share #2  Posted August 7, 2018 Auch in der nagelneuen Gondel macht's richtig Spaß. Die Gondolieres oben waren erfreut mal wieder einen Naturburschen zu sehen und konnten mir so manche Geschichten vom Vorbild erzählen.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!   ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287307-in-memorian-s/?do=findComment&comment=3568450'>More sharing options...
jaapv Posted August 7, 2018 Share #3  Posted August 7, 2018 So, über's Höllental wieder mal barfuß auf die Zugspitze, in Gedenken an den berühmten Garmischer, der sie 250x ohne Schuhe gegangen ist und heute auf dem Garmischer Friedhof ruht.  barfuss.jpg  LEICA III · SUMMARON 5.6 | 28 · PAN 100 · SILVERMAX DEV Gibt's da ingendwelche Zusammenhang? Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted August 8, 2018 Author Share #4 Â Posted August 8, 2018 Nein, er wurde sogar sehr alt. Vielleicht, weil er so viel in der Natur war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 8, 2018 Share #5 Â Posted August 8, 2018 Gondel? Seilbahn? Naturbursche???? Â Tz tz tz.... Â Â Eva Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted August 8, 2018 Author Share #6  Posted August 8, 2018 Wenn Du um 14 Uhr wieder im Büro sein willst, muss die Gondel ran! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 8, 2018 Share #7  Posted August 8, 2018 Advertisement (gone after registration) Jetzt mal Ernstmodus: wie kommt man den Barfuß über den Ferner?  Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted August 8, 2018 Share #8  Posted August 8, 2018 (edited) Wenn Du um 14 Uhr wieder im Büro sein willst, muss die Gondel ran!Diese Aussage lässt einige Fragen aufkommen! Gehe ich recht in der Annahme das sich Dein Büro in München befindet, was bedeuten würde, dass du erst im Büro erscheinst ( wieder im Büro), von dort aus nach Hammersbach fährst,barfuß auf die Zugspitze läufst um dann um 14.00 wieder im Büro bist?  8.00 von München nach Hammersbach und zurück ca.3.std.  9.30 -12.30 auf die Zugspitze, 3std. und das Barfuß,Respekt!    Eva Edited August 8, 2018 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted August 8, 2018 Author Share #9  Posted August 8, 2018 Hammersbach - Gipfel unter 4h. Abmarsch 7h. Gletscher: Patscherl mit gelben Eisnägeln umgeschnallt. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted August 8, 2018 Author Share #10  Posted August 8, 2018 Am Gipfelkreuz. You see the Stoppuhr-Zeit?  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/287307-in-memorian-s/?do=findComment&comment=3568761'>More sharing options...
Guest Commander Posted August 8, 2018 Share #11 Â Posted August 8, 2018 (edited) Das ist wirklich Respektabel,Hut ab. Â Uwe Edited August 8, 2018 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted August 8, 2018 Share #12  Posted August 8, 2018 (edited) Wenn Du um 14 Uhr wieder im Büro sein willst, muss die Gondel ran!  Wer will schon um 14 Uhr wieder im Büro sein ....   Das ist wirklich Respektabel,Hut ab.  Uwe  Das schafft er nur weil er barfuß geht und ihn keine Schuhe bremsen .  Aber im Ernst, sehr respektabel!  Grüße, Andreas Edited August 8, 2018 by wizard Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 8, 2018 Share #13  Posted August 8, 2018 Eine besondere Form der Selbstkasteiung? Ich möchte es nicht machen wollen, abgesehen davon, dass ich es nicht könnte. Mich stört schon ein kleines Steinchen im Schuh... erst recht im Bergschuh...und dann ein ganzer Berg ? Ist es sicherer barfuß zu gehen, als im Bergschuh/Wanderschuh/Kletterschuh? Man sieht es gelegentlich, dass da jemand barfuß unterwegs ist, im Gebirge. Aber doch eher selten. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted August 8, 2018 Author Share #14  Posted August 8, 2018 Es gibt nichts Sichereres, als barfuß. Der Fuß reagiert schneller, als im Schuh und arbeitet über eine kräftige Sprunggelenksmuskulatur.  Ob andere empfindlich auf Steinchen reagieren, ist für mich natürlich vollkommen irrelevant. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 8, 2018 Share #15  Posted August 8, 2018 Es gibt nichts Sichereres, als barfuß. Der Fuß reagiert schneller, als im Schuh und arbeitet über eine kräftige Sprunggelenksmuskulatur. Ob andere empfindlich auf Steinchen reagieren, ist für mich natürlich vollkommen irrelevant. Das hätte ich nicht anders erwartet, So wie für mich das barfuß gehen im Gebirge... bis auf die Zugspitze. Aber ist nicht die Wiederstandskraft einer Schuhsohle und eines schützenden Oberleders ( für den Rist) nicht deutlich größer, als die der menschlichen Haut! Das muss. man dann wohl von Jugend auf machen, denn 99 % der Berggeher, Kletterer werden doch wohl in Schuhen gehen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted August 8, 2018 Share #16  Posted August 8, 2018 (edited) Eine besondere Form der Selbstkasteiung? Ich möchte es nicht machen wollen, abgesehen davon, dass ich es nicht könnte. Mich stört schon ein kleines Steinchen im Schuh... erst recht im Bergschuh...und dann ein ganzer Berg ? Ist es sicherer barfuß zu gehen, als im Bergschuh/Wanderschuh/Kletterschuh? Man sieht es gelegentlich, dass da jemand barfuß unterwegs ist, im Gebirge. Aber doch eher selten.  am Anfang kann man es ruhig Selbstkasteiung nennen, man muss sich schon überwinden, aber das ist bei allem so was neu ist......autsch ...uuuiii.... aber wenn man dann einige Touren gelaufen ist, hat sich der Fuss schon fast eine Schutzschicht wachsen lassen....ich bin zwar keine Bergsteigerin ( nicht schwindelfrei ), aber Barfusspfade bin ich schon öfters gelaufen mit nachhaltiger Durchblutung und Topmuskelkater.....egal, so ist man voll geerdet ..... Edited August 8, 2018 by Suuumm55 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted August 8, 2018 Author Share #17  Posted August 8, 2018 Die Hornhaut ist nicht das Entscheidende. Es geht um die Fußmuskulatur und den Auftritt, sozusagen die Innenspannung beim Aufkommen, das Spiel der Muskulatur eine Unebenheit oder Spitze auszugleichen. Wenn das schnurrt, ist es die beste Dämpfung und vor allem die beste Versicherung gegen Abnützung des übrigen Bewegungsapparats oder Knieprobleme. Ausgeprägtes Barfußgehen wirkt sogar bis in die Hüften und höher. Da stabilisierst Du alle Bandscheibenprobleme weg. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted August 8, 2018 Share #18  Posted August 8, 2018 Ich bin als Kind drei Jahre auf "dem Land" aufgewachsen und an das Barfußlaufen dort konnte ich mich auch gewöhnen. Aber je nachdem, wie kurz das Getreide abgeschnitten war.. so ein Stoppelfeld hatte es schon in sich. Ich bin häufig mit blutenden Füßen nach Hause gekommen. Im Winter trugen wir Kinder meist Holzschuhe.. etwas größer angemessen, dass man entweder 2 Socken übereinander anziehen konnte.... ersatzweise kam etwas Stroh in den Schuh. Aber das Barfußlaufen auf dem Land hat sicher nichts mit Ausflügen ins Hochgebirge zu tun. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 8, 2018 Share #19  Posted August 8, 2018 ...Ausgeprägtes Barfußgehen wirkt sogar bis in die Hüften und höher... Ja, dann! Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 8, 2018 Share #20  Posted August 8, 2018 Hauptsache zwischen den Hüften hua hua, Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts