Guest LeicaX- Posted July 4, 2018 Share #1 Posted July 4, 2018 Advertisement (gone after registration) Gab es zur X-Vario von Leica eine "Schwester" von Panasonic ?? Ich habe schon gesucht, nix gefunden. Als Vergleich die Panasonic TS 202 und die neue Leica CL oder die Panasonic LX 100 und die Leica d-lux 109 Es würde mich freuen, wenn es einer weiß und hier mitteilt. Danke Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 4, 2018 Posted July 4, 2018 Hi Guest LeicaX-, Take a look here Eine Frage zur X-Vario von Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
justru49 Posted July 4, 2018 Share #2 Posted July 4, 2018 Nein, gab es nicht. Die X Familie ist "echt Leica". Wenn ich mich nicht irre, gab es bei Pana kein APS-C Grüße, Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted July 4, 2018 Share #3 Posted July 4, 2018 Danke Jürgen, ich bin glücklich eine richtige Leica zu besitzen. Das wichtigste für mich ein gutes Objektiv an einem großen Chip. Mit freundlichem Gruß in die Berge von Niedersachsen Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted July 4, 2018 Share #4 Posted July 4, 2018 Gab es zur X-Vario von Leica eine "Schwester" von Panasonic ?? Ich habe schon gesucht, nix gefunden. Als Vergleich die Panasonic TS 202 und die neue Leica CL oder die Panasonic LX 100 und die Leica d-lux 109 Es würde mich freuen, wenn es einer weiß und hier mitteilt. Danke Jens Hallo Jens, mich wundert Deine Frage aber trotzdem: frag nach bei (OTTO*) - hier ist satijntje gemeint -. Er hatte meines Wissens eine X-Vario, die aber relativ bald wieder verkauft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted July 4, 2018 Share #5 Posted July 4, 2018 Hallo Jens, mich wundert Deine Frage aber trotzdem: frag nach bei (OTTO*) - hier ist satijntje gemeint -. Er hatte meines Wissens eine X-Vario, die aber relativ bald wieder verkauft. Weil das Forum mindestens so greifbar ist, wie OTTO. Ich habe schon vorher nachgeschaut. Außerdem war es doch noch eher eine Leicafrage. Wenn ich hier im Forum sehr oft Themen betrachte, kommen mir zu den Posteröffnern ganz schlimme Gedanken. Das hat mit unseren Kameras gar nichts zu tun. Aber es wird Seitenweise getalkt . Vom Thema abgewichen. Veröffentlicht, was man als PN hätte erledigen können. Ao, wie das hier, was ich jetzt mache. Aber ich bin ja wenigstens noch auf Deinen Einwand eingegangen. Gruß Jens PS. Otto ist z.Zt. Im Urlaub Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted July 5, 2018 Share #6 Posted July 5, 2018 (edited) Panasonic baut für die Öffentlichkeit offiziell nur MFT-Kameras und passende Optik dafür. Was die sonst noch so können, entzieht sich unserer Kenntnis aber ich denke die können auch APS-C und Vollformat. Nur eben diskret (geheim) im Hintergrund. Leica dürfte davon auch etwas haben. LGBernd Edited July 5, 2018 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
justru49 Posted July 5, 2018 Share #7 Posted July 5, 2018 Advertisement (gone after registration) Panasonic baut für die Öffentlichkeit offiziell nur MFT-Kameras und passende Optik dafür. Was die sonst noch so können, entzieht sich unserer Kenntnis aber ich denke die können auch APS-C und Vollformat. Nur eben diskret (geheim) im Hintergrund. Leica dürfte davon auch etwas haben. LG Bernd Da hast Du wohl Recht, aber es gibt eben kein Parallelmodel zur XV. Das war ja die Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted July 5, 2018 Share #8 Posted July 5, 2018 Weil das Forum mindestens so greifbar ist, wie OTTO. Ich habe schon vorher nachgeschaut. Außerdem war es doch noch eher eine Leicafrage. Wenn ich hier im Forum sehr oft Themen betrachte, kommen mir zu den Posteröffnern ganz schlimme Gedanken. Das hat mit unseren Kameras gar nichts zu tun. Aber es wird Seitenweise getalkt . Vom Thema abgewichen. Veröffentlicht, was man als PN hätte erledigen können. Ao, wie das hier, was ich jetzt mache. Aber ich bin ja wenigstens noch auf Deinen Einwand eingegangen. Gruß Jens PS. Otto ist z.Zt. Im Urlaub Noch einen schönen Urlaub. Beim nächsten Talk wieder zum Thema Kameras, Objektiven und, und, und klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
CLuxer Posted July 5, 2018 Share #9 Posted July 5, 2018 Da hast Du wohl Recht, aber es gibt eben kein Parallelmodel zur XV. Das war ja die Frage. Könnte aber noch kommen, z.B. als Nachfolge der D-Lux 109 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 5, 2018 Share #10 Posted July 5, 2018 [...] Otto ist z.Zt. Im Urlaub Meinst du otto.f? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted July 5, 2018 Share #11 Posted July 5, 2018 (edited) Meinst du otto.f? Lese mal bitte #4 von Habe. Ich habe Otto nicht erfunden. LG Jens Edited July 5, 2018 by LeicaX- 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 5, 2018 Share #12 Posted July 5, 2018 Ah, alles klar dann. Ging nur um den Werbespruch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted July 6, 2018 Share #13 Posted July 6, 2018 Hier ist Otto (wer hat das erfunden.??) Urlaub: Ja X—Vario: Nein (schon seit Jahren nicht mehr) Grüße von der Ostsee John Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted July 6, 2018 Share #14 Posted July 6, 2018 Hier ist Otto (wer hat das erfunden.??) John Hi John, gleiches gilt auch für Dich #4 von Habe lesen. Mit freundlichen Grüßen Jens, (der dachte, dass Du schon wieder daheim bist.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted July 23, 2018 Share #15 Posted July 23, 2018 Gab es zur X-Vario von Leica eine "Schwester" von Panasonic ?? Ich habe schon gesucht, nix gefunden. Als Vergleich die Panasonic TS 202 und die neue Leica CL oder die Panasonic LX 100 und die Leica d-lux 109 Es würde mich freuen, wenn es einer weiß und hier mitteilt. Danke Jens Die X Vario ist durch nichts zu ersetzten. Leider wird diese nicht mehr gebaut. Mein Persönlicher Favorit. MFG Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest LeicaX- Posted July 23, 2018 Share #16 Posted July 23, 2018 Die X Vario ist durch nichts zu ersetzten. Leider wird diese nicht mehr gebaut. Mein Persönlicher Favorit. MFG Tom Hi Tom, na ja, es sind schon Grenzen vorhanden. Schnell sich bewegende Motive ? Dann, wegen des geringen Zoombereichs, sind natürlich auch Gebiete eingeschränkt. Aber dafür hat der Besitzer ja noch andere Knipskisten. Wenn der User die Bereiche kennt und sich darin bewegt, ist sie ok. Viele Grüße Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Tomturbo Posted February 17, 2019 Share #17 Posted February 17, 2019 Am 23.07.2018 um 22:27 schrieb Gast LeicaX-: Hi Tom, na ja, es sind schon Grenzen vorhanden. Schnell sich bewegende Motive ? Dann, wegen des geringen Zoombereichs, sind natürlich auch Gebiete eingeschränkt. Aber dafür hat der Besitzer ja noch andere Knipskisten. Wenn der User die Bereiche kennt und sich darin bewegt, ist sie ok. Viele Grüße Jens Bin ich ganz Deiner Meinung. Habe nach dem gebrauch von 2 Canon eine Minolta - Sony und Nikon meine X Vario aus den Schrank geholt und Bilder belichtet , damit der Verschluss nicht verharzt. Man sollte die Eigenheiten der Kamera genau kennen , ansonsten könnte die Freude mit den Arbeitsgerät sehr schnell umschlagen. Aber Bildqalität vom Feinsten. War ja nicht umsonst die Lieblingskamera vom Leica Chef. LG. Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts