Guest Posted May 2, 2018 Share #21 Posted May 2, 2018 Advertisement (gone after registration) Ha,daß ich das noch erlebend durfte! xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2018 Posted May 2, 2018 Hi Guest, Take a look here Wie vor 100 Jahren .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted May 2, 2018 Share #22 Posted May 2, 2018 . baum.jpg . Geht doch, danke! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted May 2, 2018 Share #23 Posted May 2, 2018 Kruzitürkn, super Büda - oas wias andere sag nicht, dass das an der Schraubleica, den alten Linsen und Microphen liegt Ich habe auch hunderte "Maibaumaufstellerfotos" - nur digital und keines dabei, das es Wert wäre hier gezeigt zu werden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2018 Share #24 Posted May 2, 2018 (edited) sag nicht, dass das an der Schraubleica, den alten Linsen und Microphen liegtIwo. Das liegt natürlich an xtol und Rodinal!Dafür gibt's bestimmt was im DxO Filmpack. Wenn das so weitergeht, kommt die nächste MM mit Schraubgewinde. Edited May 2, 2018 by Signor Rossi Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted May 2, 2018 Author Share #25 Posted May 2, 2018 (edited) Ihr Charmeure aber auch ...! . Edited May 2, 2018 by X_Beliebiger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lux Posted May 2, 2018 Share #26 Posted May 2, 2018 Wunderbare Bilder! Lux 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2018 Share #27 Posted May 2, 2018 Advertisement (gone after registration) Ihr Charmeure aber auch ...! . Meinst Du dem Commander werden deine Bilder auch gefallen? Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
onca Posted May 2, 2018 Share #28 Posted May 2, 2018 Klasse. Wie aus´m Heinz Rühmann Film... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
0-Typ Posted May 2, 2018 Share #29 Posted May 2, 2018 Meinst Du dem Commander werden deine Bilder auch gefallen? Ist das von Bedeutung? Schöne Bilder von der Eingeborenensafari. Hier in der Zivilisation (Franken) stellen wir nur Bäume auf, wenn jemand vorher ein Bierzelt hingestellt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted May 2, 2018 Author Share #30 Posted May 2, 2018 Schöne Bilder von der Eingeborenensafari. Hier in der Zivilisation (Franken) stellen wir nur Bäume auf, wenn jemand vorher ein Bierzelt hingestellt hat. Herrlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 3, 2018 Share #31 Posted May 3, 2018 Wunderbare Bilder! Yepp, so einfach ist das! Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted May 3, 2018 Share #32 Posted May 3, 2018 Ist es das? Wirklich? Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted May 3, 2018 Share #33 Posted May 3, 2018 Standard & Hektor Kannst Du was zu den Leidruhm-Einstellungen sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted May 3, 2018 Author Share #34 Posted May 3, 2018 Kannst Du was zu den Leidruhm-Einstellungen sagen? Also für die Einstellung Standard & Hektor habe ich beim 1. Bild z.B. links die Steuerkurve der Höhen etwas in die Tiefe gezwägt, ca. 1/10, kann aber auch etwas mehr gewesen sein, dann die Tangentiale über der Cross-Einstellung links gedreht, allerdings unter gleichzeitiger Einbeziehung der Wasserreflexe, wie halt bei den schönsten Newyorkbildern, weil die sind schon der Wahnsinn, Hammerreflexe, meine Süße ist daneben ganz wild geworden vor lauter Regelpotential, und nicht zu vergessen natürlich die Kontrastkurve, weil so ein heutiges sw-Bild muss in seiner Vielfalt einfach den neuesten Standards genügen, und wer setzt die schon besser als ich, das ist ja klaro wie Enzianschnaps. Dann "speichern" und "worlwide publish", wobei eigentlich die Ausgangsdatei schon mega war, ehrlicherweise gesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted May 3, 2018 Share #35 Posted May 3, 2018 Standard & Hektor ist das Summilux 35 asph. FLE für solche Bilder zu scharf ? Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted May 3, 2018 Author Share #36 Posted May 3, 2018 Ich glaube schon. Das Verrückte ist ja, dass Das Hektor extrem schwach ist in den Mikrokontrasten. Ich habe mal alle meine 50er verglichen, da fällt das Hektor weit ab. Aber das verwaschene und nur schemenhafte Abbildungsvermögen gibt hier halt den alten Touch. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Waleke Posted May 4, 2018 Share #37 Posted May 4, 2018 klasse Bilder und Reportage 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted May 4, 2018 Share #38 Posted May 4, 2018 Nette Serie ... passt ! Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted May 10, 2018 Share #39 Posted May 10, 2018 Ist das von Bedeutung? Schöne Bilder von der Eingeborenensafari. Hier in der Zivilisation (Franken) stellen wir nur Bäume auf, wenn jemand vorher ein Bierzelt hingestellt hat. Armes Franken, wenn es da "nur" ein Zelt gibt, schließlich haben die Bayern einen prächtigen Gasthof gebaut Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 10, 2018 Share #40 Posted May 10, 2018 schöne reportage von einem eigenartige Brauchtum lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts