Jump to content

Recommended Posts

Welchen Visoflex 2/3 meinst Du? Mechanisch wäre eine Kupplung möglich. Ob eine Unendlicheinstellung möglich ist, weiß ich nicht. Das hängt vom Gesamtauflagemaß ab. Ist es größer oder kleiner als dasjenige der Leica M + Visoflex ist es nicht möglich.

 

Gruß

leiceria

Link to post
Share on other sites

Warum möchtest Du das? Der eingebaute EVF funktioniert sehr gut mit M-Teles und M-Adapter, besonders mit der eletronischen Sucherlupe. Oder geht Dir um die Visoflex-Objektive?

 

 

Und die Visoflex-Objektive kann man auch mit Zwischenringen statt mit Visoflex einsetzen, wenn man einen EVF hat.

Seitdem ich meine Live View M (240) habe, benutze ich sehr gerne mein Visoflex-Objektiv Hektor 2,5/125mm mit Zwischenringen an der M ohne Visoflex, obwohl der Visoflex III an die M (240) passt. Für die 41mm Visoflex-Distanz nehme ich einen M-R Adapter und einen R-M Adapter. Man kann auch vier 10mm-Zwischenringe nehmen. Dann schießt man zwar bei unendlich etwas über das Ziel hinaus, aber scharf eingestellt wird ja ohnehin am EVF.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...