X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Share #1 Posted March 26, 2018 Advertisement (gone after registration) . Leica Standard blackpaint | Elmar nickel 3.5/5cm | Ilford PanF 50 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283112-all-nickel/?do=findComment&comment=3487866'>More sharing options...
Advertisement Posted March 26, 2018 Posted March 26, 2018 Hi X_Beliebiger, Take a look here all nickel. I'm sure you'll find what you were looking for!
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Author Share #2 Posted March 26, 2018 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283112-all-nickel/?do=findComment&comment=3487867'>More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Author Share #3 Posted March 26, 2018 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! . ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283112-all-nickel/?do=findComment&comment=3487868'>More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #4 Posted March 26, 2018 Mir ist nicht klar, was auf dem ersten Bild zu erkennen sein soll und das dritte ist für mich völlig unnötig. Das zweite Bild hat mich interessiert. Vielleicht auch wegen der wohl geplanten Unschärfe. Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Author Share #5 Posted March 26, 2018 Das erste sind hohe Gräser in einem sumpfigen Wiese im Gegenlicht der Abendsonne. Das dritte ist wahrscheinlich zu sehr abstrakt. Wasser, Ufer, Kies. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #6 Posted March 26, 2018 (edited) Mir ist nicht klar, was auf dem ersten Bild zu erkennen sein soll und das dritte ist für mich völlig unnötig. Das zweite Bild hat mich interessiert. Vielleicht auch wegen der wohl geplanten Unschärfe. Es gibt Leute, die an Ferienorten Postkarten am Bahnhofskiosk, dem Ständchen am Bus oder der Auslage einer Andenkenhandlung photographieren. Das gibt ganz vorzügliche Bilder nach dem gerade in Mode stehenden Durchschnittsgeschmack. Da »Gruß aus dem Allgäu« draufsteht, weiß man noch nach Jahren, daß es nicht in den Dolomiten war. X_Beliebiger scheint andere Vorlieben zu haben. xyz. Edited March 26, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Author Share #7 Posted March 26, 2018 Advertisement (gone after registration) Danke, xyz. Es hat Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, dass man es in einem Internetforum erstens nicht allen Leuten recht machen kann und zweitens auch gar nicht allen recht machen muss. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #8 Posted March 26, 2018 Danke, xyz. Es hat Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, dass man es in einem Internetforum erstens nicht allen Leuten recht machen kann und zweitens auch gar nicht allen recht machen muss. ..und vor allen Dingen auch nicht soll! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #9 Posted March 26, 2018 Danke, xyz. Es hat Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, dass man es in einem Internetforum erstens nicht allen Leuten recht machen kann und zweitens auch gar nicht allen recht machen muss. Du nimmst jeden Zuspruch, auch wenn er von den "Drei Buchstaben" kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Author Share #10 Posted March 26, 2018 Muss ich mich jetzt leicht für meine Freunderln hier rechtfertigen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #11 Posted March 26, 2018 Es gibt Leute, die an Ferienorten Postkarten am Bahnhofskiosk, dem Ständchen am Bus oder der Auslage einer Andenkenhandlung photographieren. Das gibt ganz vorzügliche Bilder nach dem gerade in Mode stehenden Durchschnittsgeschmack. Da »Gruß aus dem Allgäu« draufsteht, weiß man noch nach Jahren, daß es nicht in den Dolomiten war. X_Beliebiger scheint andere Vorlieben zu haben. xyz. Wobei Gräser im Gegenlicht, Schuppen und Stranddetail mit Kiesel aber auch an so ziemlich keinem Postkartenständer fehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #12 Posted March 26, 2018 Muss ich mich jetzt leicht für meine Freunderln hier rechtfertigen? Nein, aber diese Art deiner Unschärfegestaltung, verleiht mir ein Gefühl, der Seekrankheit gleich. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #13 Posted March 26, 2018 (edited) Wobei Gräser im Gegenlicht, Schuppen und Stranddetail mit Kiesel aber auch an so ziemlich keinem Postkartenständer fehlen. Ich wollte nicht versuchen, mit den Bildern von X_Beliebiger einen Polstkartenständer gewinnbringend zu füllen. Die Leute wollen doch ganz andere Ansichten haben, Bilder nämlich, wo druff isch, wiea’s isch, und wo mor grad so neilaufa ka, halt gerade nicht das, was man sieht, wenn man sehen kann, sondern was einem durch solche angewöhnt worden ist, die gefallen wollen. xyz. Edited March 26, 2018 by Guest Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 26, 2018 Share #14 Posted March 26, 2018 (edited) Das erste sind hohe Gräser in einem sumpfigen Wiese im Gegenlicht der Abendsonne. Das dritte ist wahrscheinlich zu sehr abstrakt. Wasser, Ufer, Kies. warum hast Du es nicht einfach nur bei #2 belassen ? und wenn schon abstrakt, dann #1, wobei ich abstrus hinzufügen möchte Edited March 26, 2018 by Suuumm55 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 26, 2018 Share #15 Posted March 26, 2018 Ich wollte nicht versuchen, mit den Bildern von X_Beliebiger einen Polstkartenständer gewinnbringend zu füllen. Die Leute wollen doch ganz andere Ansichten haben, Bilder nämlich, wo druff isch, wiea’s isch, und wo mor grad so neilaufa ka. xyz. Du besuchst definitiv die falschen Orte. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted March 26, 2018 Share #16 Posted March 26, 2018 So manche Deiner hier eingestellten Aufnahmen gefallen mir, mache sogar sehr gut, das sei hier ausdrücklich erwähnt. Gestatte mir deshalb, dass ich zu diesen dreien ganz ehrlich bin: Die zweite Aufnahme hat etwas, was Amerikaner als "painterly" bezeichnen würden, und das kann man mögen (ich z.B. finde es nicht schlecht). Sprich, es wird unabhängig vom abgebildeten Gegenstand ein Gefühl transportiert, für mich konkret ein Gefühl von Vergangenem, von alter, stillstehender Zeit etc. Die anderen beiden Aufnahmen würde ich in die Tonne hauen. Grüße, Andreas 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted March 26, 2018 Author Share #17 Posted March 26, 2018 ... Offene Worte von geschätzten Beobachtern wie Dir sind mir immer willkommen und tun auch ihre Wirkung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted March 26, 2018 Share #18 Posted March 26, 2018 Danke, xyz. Es hat Jahre gedauert, bis ich verstanden habe, dass man es in einem Internetforum erstens nicht allen Leuten recht machen kann und zweitens auch gar nicht allen recht machen muss. Mit 1 und 3 kann ich nix anfangen. Aber dieser kluge Satz spricht mir aus der Seele. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 26, 2018 Share #19 Posted March 26, 2018 Mit 1 und 3 kann ich nix anfangen. Aber dieser kluge Satz spricht mir aus der Seele. Dann merke ihn Dir, dann kannst Du ihn bei Gelegenheit anwenden!!! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted March 26, 2018 Share #20 Posted March 26, 2018 Dann merke ihn Dir, dann kannst Du ihn bei Gelegenheit anwenden!!! Uwe So soll es sein. Habe ich mir fest vorgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts