poseidon Posted April 17, 2018 Share #21 Posted April 17, 2018 (edited) Advertisement (gone after registration) Ich denke mal bei solchen Motiven spielen die schnellen Modelle von Sony, Olympus und Fuji auch mit. VG Jens Hi, kann so sein, hab ich aber keine Erfahrung mit. Kann nur davon berichten was ich auch habe. Vom Preis der Optiken her wäre es egal, die kosten auch bei der Konkurrenz alle über 10.000 € Aber haben die wirklich schon 400er Optiken mit Blende 2,8 am Markt ??? hab noch keines gesehen und keines probiert. Nun jeder wie es das mag, nur in speziell dieser Domäne möchte ich nicht unbedingt so ein kleines Spielzeug mit 400mm oder 500mm in der Hand halten, da ist mir eine DSLR mit Batteriefach und Handgriff deutlich lieber. Denn auf das halbe KG Mehrgewicht kommt es mir bei solchen Optiken dann auch nicht mehr an. Was jetzt nicht gegen eine SL gerichtet ist, die ebenfalls ihre Domäne hat, wo sie lieber genutzt wird als eine große DSLR. Gruß Horst Edited April 17, 2018 by poseidon 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2018 Posted April 17, 2018 Hi poseidon, Take a look here Wann gibt's endlich ein 600er für die SL?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Timothy D Posted April 17, 2018 Author Share #22 Posted April 17, 2018 Horst, Du bringst es auf den Punkt. Je kleiner der Bildwinkel, desto mehr Präzision ist gefragt. Masse hilft beim gleichmässigen Mitziehen und schützt vor Wackelei. Da sind die schweren DSLR mit 600 oder 800mm Brennweite dem "mft" meilenweit überlegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 17, 2018 Share #23 Posted April 17, 2018 Horst, Du bringst es auf den Punkt. Je kleiner der Bildwinkel, desto mehr Präzision ist gefragt. Masse hilft beim gleichmässigen Mitziehen und schützt vor Wackelei. Da sind die schweren DSLR mit 600 oder 800mm Brennweite dem "mft" meilenweit überlegen. Hi, zumal Du bei wirklich spektakulären Bildern dieser Art schon ohne Stativ auskommen musst. Das ist viel zu starr um so einen Vogel zu verfolgen. Da ist viel Übung, Erfahrung nötig, das geht nicht so.. einfach mal draufhalten. Die Jungs die das wirklich gut können habe dafür jahrelang geübt, und wissen was sie tun. Diese Bilder sind nicht die Domäne von Leica Fotografen. Gruß Horst 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted April 17, 2018 Share #24 Posted April 17, 2018 Horst, Du bringst es auf den Punkt. Je kleiner der Bildwinkel, desto mehr Präzision ist gefragt. Masse hilft beim gleichmässigen Mitziehen und schützt vor Wackelei. Da sind die schweren DSLR mit 600 oder 800mm Brennweite dem "mft" meilenweit überlegen. Träum weiter: https://www.olympus.de/site/de/c/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko_pro/m_zuiko_digital_ed_300mm_1_4_0_is_pro/index.html 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 17, 2018 Share #25 Posted April 17, 2018 Träum weiter: https://www.olympus.de/site/de/c/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko_pro/m_zuiko_digital_ed_300mm_1_4_0_is_pro/index.html Noch mehr zum Träumen. sporttele-fuer-mft-leica-dg-elmarit-28200-mm LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted April 17, 2018 Author Share #26 Posted April 17, 2018 Träum weiter: https://www.olympus.de/site/de/c/lenses/om_d_pen_lenses/m_zuiko_pro/m_zuiko_digital_ed_300mm_1_4_0_is_pro/index.html Faszinierend, aber zu leicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted April 17, 2018 Author Share #27 Posted April 17, 2018 Advertisement (gone after registration) Da ist viel Übung, Erfahrung nötig, das geht nicht so.. einfach mal draufhalten. Die Jungs die das wirklich gut können habe dafür jahrelang geübt, und wissen was sie tun. Es geht ja nicht immer um richtig gute Bilder, sondern auch mal um richtig praktische Bilder, wie z.B. um die Dokumentation von Ringnummer oder Schnabelfarbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 17, 2018 Share #28 Posted April 17, 2018 (edited) Faszinierend, aber zu leicht. Jetzt gibt es auch leichte Träume von Nikon. neues-nikon-600mm-f-5-6-objektiv-im-anmarsch-soll-relativ-leicht-werden Gruß Bernd Edited April 17, 2018 by Bernd1959 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 17, 2018 Share #29 Posted April 17, 2018 Es geht ja nicht immer um richtig gute Bilder, sondern auch mal um richtig praktische Bilder, wie z.B. um die Dokumentation von Ringnummer oder Schnabelfarbe. So 'ne Ringnummer auf'm Bild zu erkennen wäre eminent wichtig, das habe ich mir schon immer gewünscht Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted April 17, 2018 Author Share #30 Posted April 17, 2018 Ich helfe in einem Forschungsprojekt, wo das relevant ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 17, 2018 Share #31 Posted April 17, 2018 (edited) Ich helfe in einem Forschungsprojekt, wo das relevant ist. Hier das gleiche. Für Ferdinand. Dein Wunsch ist mir Befehl. Gruß Bernd Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited April 17, 2018 by Bernd1959 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283083-wann-gibts-endlich-ein-600er-f%C3%BCr-die-sl/?do=findComment&comment=3502120'>More sharing options...
Timothy D Posted April 17, 2018 Author Share #32 Posted April 17, 2018 Hier das gleiche. Für Ferdinand. Dein Wunsch ist mir Befehl. Gruß Bernd Ja, cool. So müsste das sein. Mein Ausgangsmaterial sieht etwa so aus. Näher ginge nur mit Aufwand an Tarnung und Zeit. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/283083-wann-gibts-endlich-ein-600er-f%C3%BCr-die-sl/?do=findComment&comment=3502149'>More sharing options...
Recommended Posts