Jump to content

Photoshop CS3

vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Im Gegensatz zu der Einführung von PSCS2 habe ich von der aktuellen Version noch recht wenig gehört. Vor allem: ich habe kein schriftliches Angebot von Adobe für ein Update erhalten. Nur ich nicht? Und: welche Funktionen der neuen Version möchtet Ihr nicht mehr missen?

Gruß

Volker

Sehr starkes, unverzichtbares Update. Allerdings: das Programm wird immer umfangreicher, vielfältiger, auch professioneller. Eine kompetente Instruktion ist, selbst für erfahrene Leute, sehr empfehlenswert.

Top_Features aus fotografischer Praxis: CameraRaw öffnet nun auch .tifs und .jpegs! Nachträgliches Ändern der Farbtemperatur der Aufnahme wird so erstmals elegant möglich.

Dann: sehr differenzierte Schwarzweiss-Umwandlung, abermals verfeinertes selektives Schärfen. Uvam.

Update-Angebote erfolgen meist per E-Mail und recht spät, wenn die Produkte schon längst erhältlich sind. Im freien Verkauf gehts auf jeden Fall schneller (und meist auch günstiger)

Viel Spass!

Gibt es schon ein empfehlenswertes Handbuch zu CS3-Anwendung in der Praxis (nicht auf dem Niveau "für Dummies" etc.)?

Hi,

einige angekündigt, aber scheinbar noch nicht lieferbar,

so auch die Lern-DVD´s , sollte aber in Kürze alles lieferbar sein.

Was aber nachher wirklich empfehlenswert sein wird, würde ich auch noch abwarten.

Lieber probiere ich selbst was aus, auch wenn´s hinterher auch einfacher gegangen währe.

Mit am besten gefällt mir, das es im neuen RAW Konverter 4.01 möglich ist

auch JPEG´s und andere Formate öffnen und bearbeiten zu können.

Es sind zwar nicht alle Optionen wie im Original RAW, aber es sind

Einstellungen möglich, die so leicht vorher nicht auszuführen waren,

z.B. der nachträgliche Weißabgleich.

Ach sind viele Funktionen wesentlich feinfühliger, bzw. genauer zu bedienen,

und das ganze läuft zumindest auf meinem Rechner ein ganzes Stück schneller.

Gruß

Horst

Hallo,

ich komme soeben aus der Buchhandlung. Habe nur 4 Titel vorgefunden. Markt+Technik (19,95€) CS3 für professionelle Einsteiger beschreibt recht brauchbar (aber knapp) die Funktionen, die ich intuitiv selbst ausprobiert habe und lobt den RAW4. Insofern ist das gerade mal die Bestätigung, dass ich nicht in die falsche Richtung gelaufen bin, aber auch nicht mehr. Also abwarten, was noch auf den Markt kommt und hier im Forum Erfahrungen austauschen.

Hat denn schon ein regietrierter Nutzer aus diesem Umfeld ein Update Angebot von Adobe bekommen? Also: wurde Volker nur vergessen?

Gruß

Volker

Geht es Dir um ein preisl. Sonderangebot? Ich verstehe nicht, was einem an der schriftl. Nachricht von Adobe so wichtig ist. Diese Schmuckkarte, ohne Preisangebot, habe ich bekommen :):

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Robert Klaßen - Adobe Photoshop CS3, der professinelle Einstieg

Galileo-Design, 24,90 Euro, ISBN 978/3/8362/1007/2

Ich arbeite mich gerade durch und kann das Buch wegen des klaren Aufbaus, der verständlichen Sprache und der leicht nachzuvollziehenden Workshops nur empfehlen.

(Leider bin ich am Umsatz des Buches nicht beteiligt ;(.

lg aus Willich

Dieter

ein neues spielzeug in pscs3 ;-)

auf der webseite ist das dann kontinuierlich zoombar.

liebe grüsse hg

(leider mit übel- scherbe :-( )

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...