nic Posted July 11, 2007 Author Share #21 Posted July 11, 2007 Advertisement (gone after registration) Wollte Euch nur noch mitteilen, dass ich inzwischen einen neuen Benutzer eröffnet habe. Bis jetzt läuft alles sehr stabil. Bis auf den Zeitaufwand scheint das bei solchen Problemen noch nicht mal die schlechteste Lösung zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 11, 2007 Posted July 11, 2007 Hi nic, Take a look here CS3 Photoshop unter Windows XP. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leica Sp Posted July 11, 2007 Share #22 Posted July 11, 2007 Buy a Mac! ;-) Dann wird alles gut. Alles. GENAU..!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted July 12, 2007 Author Share #23 Posted July 12, 2007 Was Ihr blos immer mit Euren Mac's habt ... die haben auch ihre Macken ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 12, 2007 Share #24 Posted July 12, 2007 Was Ihr blos immer mit Euren Mac's habt ... die haben auch ihre Macken ;-) daher stammt ja auch der Name :D Link to post Share on other sites More sharing options...
augenschmaus Posted July 12, 2007 Share #25 Posted July 12, 2007 aus DAU- sicht: (upgrade von xp pro auf vista business 64bit)1. vista erkennt > 4GB RAM 2. ps cs3 ext. weist wie unter xp (32bit) die selben 3,5 (4GB -systemressourcen) aus 3. am auffälligsten die geschwindigkeit des ie 64bit 4. treiber wie immer:ati- amd aktuell, epson aktualisiert (für meinen drucker für august avisiert) , canon kennt vista64 einstweilen nicht (kein wia treiber :-() , samsung (farblaser 64 kein problem) 5. adobe lr 1.0 konnte auf aktualisierungsseite einstweilen nicht zugreifen. 6. eine FireGL V3100 (128Mb) ist für vista nicht üppig. 7. weniger exotische treiber über windows update verfügbar (z.B. integrierter sound). (upgrade kosten bei amazon: ~124€ (oem- version) liebe grüsse hg Ich weiß, es ist ein Nebenthema hier, aber evtl. doch interessant: Ich fuchse mich auch gerade in CS3 Extended rein, auf WinXP 32 Bit. Und dabei durfte ich feststellen, dass Photoshop auch dort von mehr RAM Gebrauch macht als das alte CS. Von 3 GB Arbeitsspeicher "sieht" Photoshop plötzlich ca. 2.6 GB (vorher 1.7). Ich habe dazu den berühmten (?) 3 GB-Switch in die Boot.ini geschrieben ("/3GB /USERVA=2990"), der es Anwendungsprogrammen unter WinXP erlaubt, mehr als 2 GB RAM zu nutzen. Die Programme selbst müssen es aber auch können und wollen. Und das ist jetzt erst bei Photoshop CS3 (und evtl. schon bei CS2?) der Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted July 23, 2007 Author Share #26 Posted July 23, 2007 Möchte Euch nur mitteilen, dass Photoshop CS3 auch unter meinem neuen Benutzer-Account ständig abschmiert. Die Eröffnung eines neuen Benutzers bringt also nichts. Warte immer noch auf eine Lösung vom techn. Support bei Adobe. So schön der Photoshop ist, wenn er läuft ... mir hat der Upgrade von CS2 auf CS3 bisher nur Probleme gebracht. Bis jetzt hat es neben dem Kaufpreis nur viel, sehr viel Zeit gekostet! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 23, 2007 Share #27 Posted July 23, 2007 Advertisement (gone after registration) Hi, ich will´s ja nicht verschreien aber ich habe keine Probleme, läuft stabiler als CS2 Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 23, 2007 Share #28 Posted July 23, 2007 Soweit ich weiß, benutzt PS (korrekterweise) das jeweilige Profil des Benutzers zum Zwischenspeichern von Daten. Wenn der Speicherplatz fürs Profil zu knapp definiert ist, schmiert PS ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
augenschmaus Posted July 23, 2007 Share #29 Posted July 23, 2007 Nic, noch eine Idee zum Troubleshooting: Einige Experten-Settings zu den Scratch-Disks, zur Windows-Auslagerungsdatei, etc., die nur in der Registry verändert werden können, finden sich auf der Programm-DVD 2 -> Goodies -> Photoshop CS3 Extended -> Optional Extensions. Das sind *.reg-Dateien, die durch Doppelklick den entsprechenden Registry-Wert ändern, ohne dass man "zu Fuß" sich da reinwühlen muss. Nochmal ganz platt gefragt: Du hast nicht zufällig eine externe Festplatte als Scratch-Disk nominiert? Dazu findet sich z.B. in dem obigen Verzeichnis ein Registry-Switch: "AllowRemovableScratch_ON.reg". Man kann da auch probeweise die Grafikkarten-Unterstützung ausschalten: "DisableGPUSupport_ON.reg". Oder die Kompression für die Sratch-Disk: "DiasbleScratchCmprs_ON.reg". Alle Switches sind in einer HTML-Datei auf der DVD ausführlich erklärt. Auf einem normalen, gut gewarteten System müsste PS aber in den Default-Einstellungen laufen. Habe jetzt CS3 über 2 Wochen intensiv benutzt - keine Haken & Ösen, geschweigedenn einen Absturz. Die ganze Suite läuft extrem flott & stabil (CS3 Design Premium). Ich habe PS 70% RAM zugewiesen (= 1850 MB). Auch Batch-Processing mit >100 Files, das Kombinieren zu HDR, etc. läuft absolut problemlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted July 23, 2007 Author Share #30 Posted July 23, 2007 Hallo zusammen! Habe vom TechSupport nun ein Clean Script mit Anweisungen erhalten. Erstelle gerade Sicherungskopien von meinen involvierten Festplatten; das dauert noch ein Weilchen ... Danke für Euer Mitgefühl; werde Euch auf dem Laufenden halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted July 28, 2007 Author Share #31 Posted July 28, 2007 Ich warte immer noch auf eine Lösung von techn. Support von Adobe. Nebenbei was ist eigentlich im Moment für Windows die aktuelle Versionsnummer von Photoshop CS3? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/28250-cs3-photoshop-unter-windows-xp/?do=findComment&comment=315461'>More sharing options...
hdg Posted July 28, 2007 Share #32 Posted July 28, 2007 Habe gerade so etwas Ähnliches gehabt. Desktop 64 bitter > CS3 Update problemlos. Notebook 32 bitter > gleiches Update > Installation Version Cue abgebrochen. PS wurde auf beiden Rechnern (je 2 GB Speicher) von gleicher Origina-CD installiert. In beiden Fällen war es da erste Update mit u.a. RAW-Converter 4.1 MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted July 28, 2007 Share #33 Posted July 28, 2007 Tja, für PS CS3 verwendet man am Besten auch eine MacBook Pro und nicht ein Windows basierendes System, egal ob XP oder Vista. Aber wenn doch kann ich nur sagen - selber Schuld! Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted July 28, 2007 Author Share #34 Posted July 28, 2007 So wie es aussieht, ist es tatsächlich ein Photoshop Bug: Adobe Forums - Photoshop CS3 crashes on open file Ich kann inzwischen problemlos eine 200 MB Datei öffnen und weiterbearbeiten, aber ich kann ohne Absturz nicht einmal 2 Mini-JPGs für's Web gleichzeitig öffnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
augenschmaus Posted July 29, 2007 Share #35 Posted July 29, 2007 Der Adobe-Thread öffnet ja mal wieder einen Abgrund, tiefer als der Marianengraben. Und die Leute haben fetteste Rechner in Firmenumgebungen. Mein aufrichtiges & herzliches Beileid. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted August 3, 2007 Author Share #36 Posted August 3, 2007 Hier noch mein vorläufiger Schluss-Rapport: - der techn. Support von Adobe konnte mir nicht helfen (alles nur Arbeitsbeschaffung) - provisorische Lösung ist so einfach, dass es schon fast "weh tut" (Adobe Forums - Photoshop CS3 crashes on open file) - definitive Lösung: warten auf Programm-Fix Deshalb hier noch einmal meine Rückfrage zur Version: Gibt es schon eine höhere Version als 10.0 für Windows? Zum Schluss nochmals vielen Dank für all' Euer Mitgefühl und Eure Hilfe-Versuche. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 3, 2007 Share #37 Posted August 3, 2007 Hier noch mein vorläufiger Schluss-Rapport:- der techn. Support von Adobe konnte mir nicht helfen (alles nur Arbeitsbeschaffung) - provisorische Lösung ist so einfach, dass es schon fast "weh tut" (Adobe Forums - Photoshop CS3 crashes on open file) - definitive Lösung: warten auf Programm-Fix Deshalb hier noch einmal meine Rückfrage zur Version: Gibt es schon eine höhere Version als 10.0 für Windows? Zum Schluss nochmals vielen Dank für all' Euer Mitgefühl und Eure Hilfe-Versuche. Hi, hoffendlich verschrei ich´s jetzt nicht, aber unter Win XP Prof. SP2 alle !! Updates installiert, hab ich dass Problem nicht. Wie schon gesagt, 3 GB HS, 512MB Grafik ATI, RAID System, und keinen sonstigen Unfug auf dem System. ( Spiele ect. ) Version ist 10.0 und RAW Konverter 4.1 In der Adobe Konfig einige Punkte geändert, weis ich jetzt aber nicht mehr auswendig. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
augenschmaus Posted August 4, 2007 Share #38 Posted August 4, 2007 - provisorische Lösung ist so einfach, dass es schon fast "weh tut" (Adobe Forums - Photoshop CS3 crashes on open file). Ein Netzwerkdrucker war bei Adobe schon öfters der Bösewicht; sollte man mittlerweile (auch nach Deiner Erfahrung) zu den 5 Dingen zählen, die man bei der Ursachenforschung als erstes abhakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted August 4, 2007 Author Share #39 Posted August 4, 2007 Hallo Tom! Ja, sollte man schon dran denken - aber wenn wirklich alles andere läuft, kann so was schon mal untergehen. Die vom Adobe-Support sind da übrigens auch nicht drauf gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.