Krusty Posted January 4, 2021 Share #21 Posted January 4, 2021 Advertisement (gone after registration) Ahhh ja logisch. Danke!! gegenfrage: wer nutzt die klassische Belichtungsmessung über die Diode? Und was sind die Vorteile? Die einzigen Vorteile, die ich mir vorstellen kann sind die Geschwindigkeit (schneller, weil vorher ja kein Verschluss geöffnet werden muss) und geringerer Stromverbrauch... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 4, 2021 Posted January 4, 2021 Hi Krusty, Take a look here M240 - Belichtungsmessung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Krusty Posted January 4, 2021 Share #22 Posted January 4, 2021 vor 56 Minuten schrieb elmars: Wenn man über den Sensor die Belichtung misst (was nur im LV-Modus geht), dann kann man zwischen integral mittenbetont, Mehrfeld- und Spot-Messung wählen. Ich habe vorgestern mit einer M240 2-3 Fotos geschossen. Dabei habe ich auf Belichtungsmessung „erweitert“ umgestellt und dann aber ganz normal über den Sucher fotografiert. Also nicht über LV, das Ergebnis war komplett anders. Wahrscheinlich Messung über Sensor aber Display war aus oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 4, 2021 Share #23 Posted January 4, 2021 vor 19 Minuten schrieb Krusty: Ich habe vorgestern mit einer M240 2-3 Fotos geschossen. Dabei habe ich auf Belichtungsmessung „erweitert“ umgestellt und dann aber ganz normal über den Sucher fotografiert. Also nicht über LV, das Ergebnis war komplett anders. Wahrscheinlich Messung über Sensor aber Display war aus oder? Wenn Du nicht über LV fotografierst, misst Du immer über die Diode, egal, was im Menü eingestellt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted January 4, 2021 Share #24 Posted January 4, 2021 vor einer Stunde schrieb Krusty: Ahhh ja logisch. Danke!! gegenfrage: wer nutzt die klassische Belichtungsmessung über die Diode? Und was sind die Vorteile? Die einzigen Vorteile, die ich mir vorstellen kann sind die Geschwindigkeit (schneller, weil vorher ja kein Verschluss geöffnet werden muss) und geringerer Stromverbrauch... Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man bei der M10 nur wegen der Belichtungsmessung über den Sensor im LV-Modus fotografiert. Die Kamera wird so grottig träge dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts