becker Posted February 10, 2018 Share #21 Posted February 10, 2018 Advertisement (gone after registration) Der VG ist immer noch falsch beleuchtet, denke der Sensor schafft das nicht, vielleicht hilft eine Belichtungsreihe was , schon mal probiert ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2018 Posted February 10, 2018 Hi becker, Take a look here Gewittertoskana. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest digiuser_re-reloaded Posted February 10, 2018 Share #22 Posted February 10, 2018 Der VG ist immer noch falsch beleuchtet, denke der Sensor schafft das nicht, vielleicht hilft eine Belichtungsreihe was , schon mal probiert ? Der Verlaufsgraufilter bei der Aufnahme dürfte in diesem Fall die beste Variante sein. Leider hat man den meistens nicht dabei, wenn man ihn bräuchte. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 10, 2018 Share #23 Posted February 10, 2018 Hier mal ganz schnell probiert. Becker hat völlig recht. Der VG kann niemals so aussehen bei dieser Lichtquelle. Trotzdem, wie die beiden anderen auch, ein gut gemeinter Versuch! Deswegen gibt's auch eine 4+ Danke, setzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 10, 2018 Share #24 Posted February 10, 2018 off topic: in Sikypix finde ich alle Werkzeuge, um die Farbversion glaubwürdig (realitätssnah) zu verändern Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted February 10, 2018 Share #25 Posted February 10, 2018 (edited) off topic: in Sikypix finde ich alle Werkzeuge, um die Farbversion glaubwürdig (realitätssnah) zu verändern Würde es dir etwas ausmachen uns das dann auch zu zeigen? Edited February 10, 2018 by digiuser_re-reloaded Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 10, 2018 Share #26 Posted February 10, 2018 Also, ich hab's dann nochmal schnell analog geknipst. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/281600-gewittertoskana/?do=findComment&comment=3458865'>More sharing options...
becker Posted February 10, 2018 Share #27 Posted February 10, 2018 Advertisement (gone after registration) tja ein gute Bearbeitung macht aus einem langweiligen Bild keine interessantes. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 10, 2018 Share #28 Posted February 10, 2018 Würde es dir etwas ausmachen uns das dann auch zu zeigen? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/281600-gewittertoskana/?do=findComment&comment=3458880'>More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 10, 2018 Share #29 Posted February 10, 2018 Ja was denn!! Ich sehe türkise Ecken und rufe Horst in den Ring. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jellyfish1945 Posted February 10, 2018 Share #30 Posted February 10, 2018 Also, ich hab's dann nochmal schnell analog geknipst. analog.jpg tja und, eine einzige graue Plärre, Versuch wars wert. Lt. becker, Bild ist halt recht trostlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted February 10, 2018 Share #31 Posted February 10, 2018 Ehrilch und nicht böse gemeint. Ich hätte das dunkle Ausgangsbild nach Betrachtung am Display einfach gelöscht und gut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted February 10, 2018 Share #32 Posted February 10, 2018 Ehrilch und nicht böse gemeint. Ich hätte das dunkle Ausgangsbild nach Betrachtung am Display einfach gelöscht und gut ist. Nöö - warum? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit Luminar gebastelt Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit Luminar gebastelt ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/281600-gewittertoskana/?do=findComment&comment=3458966'>More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 10, 2018 Share #33 Posted February 10, 2018 tja und, eine einzige graue Plärre, Versuch wars wert. Du leidest möglicherweise unter digital bedingter Geschmacksverwirrung. Das ist doch genau meine ständige Aussage in diesem Thread. Gleich vorab: Nein, ich leide nicht draunter, weil ich ihr knapp entkommen bin. Und nein, ich bin nicht egozentrisch und auch nicht größenwahnsinnig. Ich bin nämlich der liebe Gott, der hier mal kurz schrecklich husten musste, wie man auf dem Wolkenloch auf dem Foto sehen kann. Dahinter wohne ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jellyfish1945 Posted February 10, 2018 Share #34 Posted February 10, 2018 Du leidest möglicherweise unter digital bedingter Geschmacksverwirrung. Das ist doch genau meine ständige Aussage in diesem Thread. Gleich vorab: Nein, ich leide nicht draunter, weil ich ihr knapp entkommen bin. Und nein, ich bin nicht egozentrisch und auch nicht größenwahnsinnig. Ich bin nämlich der liebe Gott, der hier mal kurz schrecklich husten musste, wie man auf dem Wolkenloch auf dem Foto sehen kann. Dahinter wohne ich. Vielleicht solltest Du nicht so oft runterkommen, dann müsstest Du dir nicht permanent den in deinen Augen photoshopgequirlten Schrott ansehen. Ich wohne lieber hier unten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted February 10, 2018 Share #35 Posted February 10, 2018 (edited) Du leidest möglicherweise unter digital bedingter Geschmacksverwirrung. Das ist doch genau meine ständige Aussage in diesem Thread. Zudem ist deine Interpretation des digitalen Bildes zu : Also, ich hab's dann nochmal schnell analog geknipst. : eine Hommage des selbigen. Anders ausgedrückt: stellt man so eine digital Aufmahne wie durch dich bearbeitet, also ein pseudo analog Bild hier ein, schreibt dazu z.B MP (schwarz natürlich) und 21mm Super Elmar oder ähnlich, und HPXY bei ISO XY, kein Mensch wird da ins zweifeln kommen Umgekehrt lassen sich auch analog Bildchen so dermassen geschleckt reproduzieren, dass diese dann wieder als digital durchgehen würden...... Dieses Thema anlog/digital sollte langsam vom Tisch sein, denn alles ist verbiegbar und nach jedem seinem Gutdünken reproduzierbar. P.S: X_Beliebiger, mir gefällt Dein analoges Bildchen sehr. Das war bestimmt die MP.... sehe ich glatt der Aufnahme an! Edited February 10, 2018 by cujoka 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 10, 2018 Share #36 Posted February 10, 2018 Eines ist sicher: Wir werden hier im Analog/Digital-Krieg sicher auf keinen grünen Zaun bzw. Zweig bzw. Gewitterzweig kommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted February 10, 2018 Author Share #37 Posted February 10, 2018 Eines ist sicher: Wir werden hier im Analog/Digital-Krieg sicher auf keinen grünen Zaun bzw. Zweig bzw. Gewitterzweig kommen! Kauf Dir einen Fuji-Quietschefilm und denk noch mal nach! Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted February 11, 2018 Share #38 Posted February 11, 2018 Also, ich hab's dann nochmal schnell analog geknipst. analog.jpg Da hätten wir uns ja fast getroffen. Ich hatte aber nur einen seit den 80ern im Handschuhfach liegenden Farbfilm zur Verfügung. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/281600-gewittertoskana/?do=findComment&comment=3459350'>More sharing options...
X_Beliebiger Posted February 11, 2018 Share #39 Posted February 11, 2018 Ja, so lasse ich mir das gefallen. Das Bild könnte als Vorlage für die Dt. Kinoversion von Die Rückkehr der Jedi-Ritter herangezogen werden, dann, 2020 oder '21 aus Anlass der feierlichen Neubesetzung des dt. Außenministeriums. Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted February 11, 2018 Author Share #40 Posted February 11, 2018 Da hätten wir uns ja fast getroffen. Ich hatte aber nur einen seit den 80ern im Handschuhfach liegenden Farbfilm zur Verfügun Das Italien Flag_Phänomen sehr gut ausgearbeitet. Passt wunderbar zur Toscana. Schappo! Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts