Jump to content

Recommended Posts

x
Guest digiuser_re-reloaded

Der VG ist immer noch  falsch beleuchtet, denke der Sensor  schafft das nicht, vielleicht hilft eine Belichtungsreihe

was , schon mal probiert ?

Der Verlaufsgraufilter bei der Aufnahme dürfte in diesem Fall die beste Variante sein. Leider hat man den meistens nicht dabei, wenn man ihn bräuchte.

• Like 1

off topic: in Sikypix finde ich alle Werkzeuge, um die Farbversion glaubwürdig (realitätssnah) zu verändern  ;)

Würde es dir etwas ausmachen uns das dann auch zu zeigen?

Edited by digiuser_re-reloaded

Also, ich hab's dann nochmal schnell analog geknipst. :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

Würde es dir etwas ausmachen uns das dann auch zu zeigen?

Ehrilch und nicht böse gemeint. Ich hätte das dunkle Ausgangsbild nach Betrachtung am Display einfach gelöscht und gut ist.

Nöö - warum?

mit Luminar gebastelt

tja und, eine einzige graue Plärre, Versuch wars wert.

Du leidest möglicherweise unter digital bedingter Geschmacksverwirrung. Das ist doch genau meine ständige Aussage in diesem Thread.

Gleich vorab: Nein, ich leide nicht draunter, weil ich ihr knapp entkommen bin. Und nein, ich bin nicht egozentrisch und auch nicht größenwahnsinnig. Ich bin nämlich der liebe Gott, der hier mal kurz schrecklich husten musste, wie man auf dem Wolkenloch auf dem Foto sehen kann. Dahinter wohne ich.

Guest Jellyfish1945

Du leidest möglicherweise unter digital bedingter Geschmacksverwirrung. Das ist doch genau meine ständige Aussage in diesem Thread.

Gleich vorab: Nein, ich leide nicht draunter, weil ich ihr knapp entkommen bin. Und nein, ich bin nicht egozentrisch und auch nicht größenwahnsinnig. Ich bin nämlich der liebe Gott, der hier mal kurz schrecklich husten musste, wie man auf dem Wolkenloch auf dem Foto sehen kann. Dahinter wohne ich.

Vielleicht solltest Du nicht so oft runterkommen, dann müsstest Du dir nicht permanent den in deinen Augen photoshopgequirlten Schrott ansehen. Ich wohne lieber hier unten. 

Zudem ist deine Interpretation des digitalen Bildes zu : Also, ich hab's dann nochmal schnell analog geknipst. : eine Hommage des selbigen. 

Anders ausgedrückt: stellt man so eine digital Aufmahne wie durch dich bearbeitet, also ein pseudo analog Bild hier ein, schreibt dazu z.B

MP (schwarz natürlich) und 21mm Super Elmar oder ähnlich, und HPXY bei ISO XY, kein Mensch wird da ins zweifeln kommen  ;) 

Umgekehrt lassen sich auch analog Bildchen so dermassen geschleckt reproduzieren, dass diese dann wieder als digital durchgehen würden......

Dieses Thema anlog/digital sollte langsam vom Tisch sein, denn alles ist verbiegbar und nach jedem seinem Gutdünken reproduzierbar.

P.S: X_Beliebiger, mir gefällt Dein analoges Bildchen sehr. Das war bestimmt die MP.... sehe ich glatt der Aufnahme an! 

Edited by cujoka
  • Like 1

Also, ich hab's dann nochmal schnell analog geknipst. :)

attachicon.gifanalog.jpg

Da hätten wir uns ja fast getroffen. Ich hatte aber nur einen seit den 80ern im Handschuhfach liegenden Farbfilm zur Verfügung.

• Like 3