M3Tom Posted April 1, 2018 Share #21 Posted April 1, 2018 Advertisement (gone after registration) ....... Ich habe jedoch vergessen die Schraube vorher fest zu ziehen. Eindeutig mein Fehler (den ich nicht so gern aber doch zugebe :-))......... Guten Abend Jerzy, Das zeugt von wahrer Größe! Vielen Dank für Deine Ausführungen, nicht nur in diesem thread. Gruß Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 1, 2018 Posted April 1, 2018 Hi M3Tom, Take a look here MDa defekt. I'm sure you'll find what you were looking for!
jerzy Posted April 2, 2018 Share #22 Posted April 2, 2018 danke Tom! Hätte mir nicht passieren dürfen. Diesen Fehler werde ich sicher nicht mehr machen, aber einige anderen ziemlich sicher Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted April 2, 2018 Share #23 Posted April 2, 2018 danke Tom! Hätte mir nicht passieren dürfen. Diesen Fehler werde ich sicher nicht mehr machen, aber einige anderen ziemlich sicher Ich z.B. Link to post Share on other sites More sharing options...
macphreak Posted April 3, 2018 Author Share #24 Posted April 3, 2018 Hallo ersma! Wie versprochen, hat Jerzy die Reparatur dokumentiert. Ford sei hoffentlich, hilft sie einem anderen M-Besitzer in Not. Die Kamera funzt 1A; Film einlegen ein Kinderspiel sehr weicher Aufzug & Transport, angenehmes Auslösegeräusch, alles kein Vergleich zu der Russin: Film einlegen mit Drahtauslöser & ' Z' ( B ) durch die Objektivöffnung ( Dumm darf man sein, aber zu sich helfen muß man wissen ), Transport & Verschluss spannen: AuaAua, Auslösegeräusch wie Hammer auf Amboss. Leider ist der Film noch nicht wieder da, weis also nicht ob das Gehäuse / Vorhänge lichtdicht sind & der Transport / Zeiten korrekt justiert sind. Lassen wir uns mal überraschen, bei den 'Katjuschas' ist ja alles möglich oder gar nichts. Den belichteten MDa Film habe ich heute zum Entwickeln gegeben. Grüsse aus Darmstadt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts