Jump to content

Recommended Posts

Guest digiuser_re-reloaded

Advertisement (gone after registration)

Den Eindruck habe ich auch. Selbst die Sony macht gefühlt eine bessere Arbeit.

Solange die SL genug Licht hat, funktioniert das perfekt. Ich denke, da geht noch was. Ich werde nächste Woche deswegen mal mit Leica telefonieren. Es geht zwar auch ohne automatische Gesichtserkennung mit dem Punkt AF sehr gut, aber wenn man sich da mal dran gewöhnt hat.....ist schon praktisch ;)

• Like 2

#gerüchtestreu   Möglicherweise ist er damit beschäftigt, die SL2 zusammen zu dengeln und hat keine Zeit für Social Media?

Das Event selbst wurde von der Leica Academie organisiert. Product Management war nicht anwesend. 

Edited by Ingo

Ich meine gehört zu haben, dass das 70er eher auf den Nahbereich optimiert ist (ohne den Rest zu vernachlässigen) und das 90er auf typische Portraitentfernungen. (Aussage bitte mit Vorsicht genießen).

Mein Glück, weil dann habe ich einen Grund, beide Objektive anzuschaffen.

Wenn man die beiden MTF-Diagramme auf der Leica Homepage anschaut und vergleicht, könnte man den Eindruck gewinnen, daß -im Gegensatz zum 90er- das 75er tatsächlich für den "Nahbereich" statt für "unendlich" korrigiert wurde. 

..und nochmal eins, fotografiert mit dem 75er und ein wenig Bearbeitung

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 1

Wer sucht in Wetzlar eigentlich die Modelle/Sujets aus??

Gruß Gregor

Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Die Veranstaltung bei Leica war für SL Kunden kostenfrei und es hat Spass gemacht, die neuen Optiken ausprobieren zu können.

• Like 3

• 2 weeks later...

Liebe Forumkollegen,

nach dem Leica-Newsletter, den bestimmt alle hier bekommen haben, wird das Summicron-SL 90 ja seit ein paar Tagen ausgeliefert - man hört (oder besser: sieht) nur weder hier noch im internationalen Forum irgendwas dazu...

Entweder sind alle neuen Nutzer so begeistert, dass sie an das Forum nicht mehr denken, oder der Termin stimmt (mal wieder) nicht; hat jemand schon eins bekommen (oder wenigstens gesehen außer beim Workshop in Wetzlar)?

Viele Grüße

thomas

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Solange die SL genug Licht hat, funktioniert das perfekt. Ich denke, da geht noch was. Ich werde nächste Woche deswegen mal mit Leica telefonieren. Es geht zwar auch ohne automatische Gesichtserkennung mit dem Punkt AF sehr gut, aber wenn man sich da mal dran gewöhnt hat.....ist schon praktisch ;)

und, gab es neue Erkenntnisse dazu durch das Telefonat ?

und, gab es neue Erkenntnisse dazu durch das Telefonat ?

Habe noch niemanden deswegen an die Strippe bekommen. Karneval. Ich habe es aber auch noch nicht forciert, da das 75er eh mal wieder nicht lieferbar ist. Ich denke, ich zeige es ihnen dort direkt, wenn ich das 75er dort abholen kann.

Edited by digiuser_re-reloaded
  • Like 2

Habe noch niemanden deswegen an die Strippe bekommen. Karneval. Ich habe es aber auch noch nicht forciert, da das 75er eh mal wieder nicht lieferbar ist. Ich denke, ich zeige es ihnen dort direkt, wenn ich das 75er dort abholen kann.

Das 75er ist sehr wohl lieferbar... man will es dir nur noch nicht verkaufen.