Guest digiuser_re-reloaded Posted January 28, 2018 Share #81 Posted January 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Den Eindruck habe ich auch. Selbst die Sony macht gefühlt eine bessere Arbeit. Solange die SL genug Licht hat, funktioniert das perfekt. Ich denke, da geht noch was. Ich werde nächste Woche deswegen mal mit Leica telefonieren. Es geht zwar auch ohne automatische Gesichtserkennung mit dem Punkt AF sehr gut, aber wenn man sich da mal dran gewöhnt hat.....ist schon praktisch 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2018 Posted January 28, 2018 Hi Guest digiuser_re-reloaded, Take a look here Apo-Summicron Objektive für Leica SL: 1:2/75 und 1:2/90. I'm sure you'll find what you were looking for!
MediaFotografie Posted January 28, 2018 Share #82 Posted January 28, 2018 ...danke für die Berichte aus Wetzlar, und noch mehr die Bilder; wurde eigentlich Steffen Skopp bei dem Event gesehen? Es ist so extrem ruhig um ihn geworden... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted January 28, 2018 Share #83 Posted January 28, 2018 (edited) #gerüchtestreu Möglicherweise ist er damit beschäftigt, die SL2 zusammen zu dengeln und hat keine Zeit für Social Media? Das Event selbst wurde von der Leica Academie organisiert. Product Management war nicht anwesend. Edited January 28, 2018 by Ingo Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted January 28, 2018 Share #84 Posted January 28, 2018 ...danke für die Berichte aus Wetzlar, und noch mehr die Bilder; wurde eigentlich Steffen Skopp bei dem Event gesehen? Es ist so extrem ruhig um ihn geworden... seinem Instagram-account zur Folge war er bei einer SL-Veranstaltung in Japan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 28, 2018 Share #85 Posted January 28, 2018 seinem Instagram-account zur Folge war er bei einer SL-Veranstaltung in Japan zum Glück Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted January 28, 2018 Share #86 Posted January 28, 2018 seinem Instagram-account zur Folge war er bei einer SL-Veranstaltung in Japan Finde ich nicht. Ich sehe nur den letzten Eintrag aus Oktober/Shanghai. https://www.instagram.com/steffen.skopp/ Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted January 28, 2018 Share #87 Posted January 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Finde ich nicht. Ich sehe nur den letzten Eintrag aus Oktober/Shanghai. https://www.instagram.com/steffen.skopp/ Auf dem Handy unter "stories" hat er vor 13h aus Japan gepostet 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 29, 2018 Share #88 Posted January 29, 2018 Ich meine gehört zu haben, dass das 70er eher auf den Nahbereich optimiert ist (ohne den Rest zu vernachlässigen) und das 90er auf typische Portraitentfernungen. (Aussage bitte mit Vorsicht genießen). Mein Glück, weil dann habe ich einen Grund, beide Objektive anzuschaffen. Wenn man die beiden MTF-Diagramme auf der Leica Homepage anschaut und vergleicht, könnte man den Eindruck gewinnen, daß -im Gegensatz zum 90er- das 75er tatsächlich für den "Nahbereich" statt für "unendlich" korrigiert wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 29, 2018 Share #89 Posted January 29, 2018 (edited) ..und nochmal eins, fotografiert mit dem 75er und ein wenig Bearbeitung Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited January 29, 2018 by digiuser_re-reloaded 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/280881-apo-summicron-objektive-f%C3%BCr-leica-sl-1275-und-1290/?do=findComment&comment=3450464'>More sharing options...
kunzhobel Posted January 29, 2018 Share #90 Posted January 29, 2018 Wer sucht in Wetzlar eigentlich die Modelle/Sujets aus?? Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
stroman22 Posted January 29, 2018 Share #91 Posted January 29, 2018 Hast Du das Mädel verletzt? Ne, das war die scharfe Linse Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 30, 2018 Share #92 Posted January 30, 2018 Wer sucht in Wetzlar eigentlich die Modelle/Sujets aus?? Gruß Gregor Keine Ahnung, ist mir aber auch egal. Die Veranstaltung bei Leica war für SL Kunden kostenfrei und es hat Spass gemacht, die neuen Optiken ausprobieren zu können. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted February 11, 2018 Share #93 Posted February 11, 2018 Liebe Forumkollegen, nach dem Leica-Newsletter, den bestimmt alle hier bekommen haben, wird das Summicron-SL 90 ja seit ein paar Tagen ausgeliefert - man hört (oder besser: sieht) nur weder hier noch im internationalen Forum irgendwas dazu... Entweder sind alle neuen Nutzer so begeistert, dass sie an das Forum nicht mehr denken, oder der Termin stimmt (mal wieder) nicht; hat jemand schon eins bekommen (oder wenigstens gesehen außer beim Workshop in Wetzlar)? Viele Grüße thomas Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/280881-apo-summicron-objektive-f%C3%BCr-leica-sl-1275-und-1290/?do=findComment&comment=3459618'>More sharing options...
Timothy D Posted February 11, 2018 Share #94 Posted February 11, 2018 Die Objektive werden beide ausgeliefert. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elless Posted February 11, 2018 Share #95 Posted February 11, 2018 (edited) Ja, seit Freitag da ... wirklich begeistert Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro Edited February 11, 2018 by elless 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Böhm Posted February 12, 2018 Share #96 Posted February 12, 2018 Habe mein 75er heute bekommen. Zuerstmal finde ich die Baugröße sehr gut - im Vergleich zum 50er und den Zooms. Bisher nur ein paar Testbilder, macht sich gut. Mal sehen, wie das Objektiv im Alltag ist. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 13, 2018 Share #97 Posted February 13, 2018 Habe mein 75er heute bekommen.... Sehr gute Wahl Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted February 14, 2018 Share #98 Posted February 14, 2018 Solange die SL genug Licht hat, funktioniert das perfekt. Ich denke, da geht noch was. Ich werde nächste Woche deswegen mal mit Leica telefonieren. Es geht zwar auch ohne automatische Gesichtserkennung mit dem Punkt AF sehr gut, aber wenn man sich da mal dran gewöhnt hat.....ist schon praktisch und, gab es neue Erkenntnisse dazu durch das Telefonat ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted February 14, 2018 Share #99 Posted February 14, 2018 (edited) und, gab es neue Erkenntnisse dazu durch das Telefonat ? Habe noch niemanden deswegen an die Strippe bekommen. Karneval. Ich habe es aber auch noch nicht forciert, da das 75er eh mal wieder nicht lieferbar ist. Ich denke, ich zeige es ihnen dort direkt, wenn ich das 75er dort abholen kann. Edited February 14, 2018 by digiuser_re-reloaded 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 15, 2018 Share #100 Posted February 15, 2018 Habe noch niemanden deswegen an die Strippe bekommen. Karneval. Ich habe es aber auch noch nicht forciert, da das 75er eh mal wieder nicht lieferbar ist. Ich denke, ich zeige es ihnen dort direkt, wenn ich das 75er dort abholen kann. Das 75er ist sehr wohl lieferbar... man will es dir nur noch nicht verkaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts