eckart Posted January 2, 2018 Share #41 Posted January 2, 2018 Advertisement (gone after registration) ... und rauchen Eckart ist leider schon lange nicht mehr ... Das ist sehr sehr ärgerlich...hm..und wenn du schnell anfängst, vielleicht mit Havannas, das geht deutlich schneller 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2018 Posted January 2, 2018 Hi eckart, Take a look here wann kommt eigentlich .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Wonzo Posted January 2, 2018 Share #42 Posted January 2, 2018 Die M10 erfüllt alle Wünsche, die ich an eine M habe. Mich würde viel mehr interessieren, ob und wenn ja wann es eine M10 Monochrom geben wird .... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 2, 2018 Share #43 Posted January 2, 2018 Kurz vor der M10 White Edition Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted January 2, 2018 Share #44 Posted January 2, 2018 Das ist sehr sehr ärgerlich...hm..und wenn du schnell anfängst, vielleicht mit Havannas, das geht deutlich schneller Lieber nicht ist genauso ein Genuss wie eine Leica M von dem man nicht loskommt! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 3, 2018 Share #45 Posted January 3, 2018 (edited) Durch Nichtrauchen von originalen Havannas kann man am schnellsten Geld sparen... darauf war ich noch gar nicht gekommen. Aber ich muss warnen.... ich rauche seit 80 Jahren nicht und hab kein Geld übrig gehabt all die Jahre. Irgendwas läuft da falsch; ich kenne nämlich einen vermögenden Raucher!!! Also mit Dampf ins "Neue Jahr". Edited January 3, 2018 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
strohscw Posted January 3, 2018 Share #46 Posted January 3, 2018 Für mich ist die M10 an sich perfekt. Aber vielleicht sehen wir in den nächsten Jahren einen EVF der in seiner Qualität an den der SL heran reicht. Dies würde mir die Welt für meine R-Objektive auch perfekt machen. Bezüglich mehr Pixel, da bin ich mir noch nicht sicher, aber der Weg geht sicherlich in diese Richtung und die aktuellen M-Optiken würden das mit Sicherheit auch schaffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 3, 2018 Share #47 Posted January 3, 2018 Advertisement (gone after registration) Ich fände eine modulare M gut. Wenn es einen neuen Sensor gibt, tauscht (oder lässt tauschen) man das Sensormodul, wenn es einen neuen Sucher gibt, tauscht man das Suchermodul usw. Dann gebe es nicht mehr die Notwendigkeit, alle paar Jahre eine komplett neue Kamera zu entwickeln und jeder könnte sich die Kamera so anpassen, wie er mag. Und um Geld zu generieren, gibt es dann alle paar Monate ein neues Modul (und sei es nur das Lenny-Kravitz-Gehäuse-Modul) . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted January 3, 2018 Share #48 Posted January 3, 2018 Ich denke da hat Talker recht, das dauert zu lange. Wenn Dr No wenigstens rauchen würde, wie ich bis vor kurzem, dann könnte ich einen Tip geben. Ich hatte etwa 1,5 Schachteln Zigaretten pro Tag in Rauch aufgehen lassen, das sind im Monat, bei 6€ die Schachtel in etwa 270€, das x 12 sind 3240€ im Jahr, bei etwa 7200 für Kamera und EVF keine 2 Jahre 3 Monate und schon habe ich sie mir ernichtraucht! Vollkommen kostenneutral ... ich habe 2001 aufgehört zu Rauchen, konnte mir dann 2006 die M8, 2009 die M9 und 2017 die M10 leisten ... an alle Raucher einen guten Start ins neue Jahr. LG philipp Gesendet von iPhone mit Tapatalk 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernhard Rauh Posted January 4, 2018 Share #49 Posted January 4, 2018 Ich fände eine modulare M gut. Wenn es einen neuen Sensor gibt, tauscht (oder lässt tauschen) man das Sensormodul, wenn es einen neuen Sucher gibt, tauscht man das Suchermodul usw. Dann gebe es nicht mehr die Notwendigkeit, alle paar Jahre eine komplett neue Kamera zu entwickeln und jeder könnte sich die Kamera so anpassen, wie er mag. Und um Geld zu generieren, gibt es dann alle paar Monate ein neues Modul (und sei es nur das Lenny-Kravitz-Gehäuse-Modul) . Aus Sicht des Käufers eine durchaus attraktive Vorstellung - der Verkäufer jedoch wird das vermutlich anders betrachten. Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 4, 2018 Share #50 Posted January 4, 2018 Aus Sicht des Käufers eine durchaus attraktive Vorstellung - der Verkäufer jedoch wird das vermutlich anders betrachten. Wenn es genug neue Module gibt und der Einbau nicht jedesmal 6 Wochen Serviceaufenthalt bedeutet, gibt es bestimmt viele, die immer das Neueste haben wollen . Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted January 4, 2018 Share #51 Posted January 4, 2018 Wenn es genug neue Module gibt und der Einbau nicht jedesmal 6 Wochen Serviceaufenthalt bedeutet, gibt es bestimmt viele, die immer das Neueste haben wollen . Warum dann nicht gleich im Abo, wie Adobe CC und Konsorten? Nein, daran glaube ich nicht, für die Sammler, zumindest bei M sicherlich ein nicht zu verachtender Anteil der Käufe, würde das zu einer beliebigkeit der Modelle führen. Wie die meisten unter uns wissen "gab" es das ja schon mal bei der M8, die man momentan zur M10 umbauen lassen kann, oder nicht? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ferdy Durke Posted March 21, 2018 Share #52 Posted March 21, 2018 ... ich habe 2001 aufgehört zu Rauchen, konnte mir dann 2006 die M8, 2009 die M9 und 2017 die M10 leisten ... an alle Raucher einen guten Start ins neue Jahr. LG philipp Gesendet von iPhone mit Tapatalk Meine Güte, musst Du damals gequalmt haben... Obwohl, wenn ich die 3 digitalen Ms auf 16 Jahre Nichtrauchen umrechne, komme ich auf knapp 3 Euro für Rauchwaren pro Tag, geht eigentlich noch... Ich will auch eine M10: Vielleicht sollte ich auch wieder anfangen zu rauchen, damit ich wieder aufhören und sie mir leisten kann LG Ferdy Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 21, 2018 Share #53 Posted March 21, 2018 Ich fände eine modulare M gut. Wenn es einen neuen Sensor gibt, tauscht (oder lässt tauschen) man das Sensormodul, wenn es einen neuen Sucher gibt, tauscht man das Suchermodul usw. Dann gebe es nicht mehr die Notwendigkeit, alle paar Jahre eine komplett neue Kamera zu entwickeln und jeder könnte sich die Kamera so anpassen, wie er mag. Und um Geld zu generieren, gibt es dann alle paar Monate ein neues Modul (und sei es nur das Lenny-Kravitz-Gehäuse-Modul) . Also, diese Einstellung gab es mal bei Leitz, wie wir alle wissen. Aufrüstung bei den Schraubleicas. Zu sehr fairen Konditionen. Und nur noch kurze Zeit danach sowas wie Aufnordung bei M-Kameras. Und ab wann ging es Leica schlecht? Nein, war ein Witz. Aber über Umbauten würden wir uns doch alle freuen! Bei den Film-Ms geht es in Grenzen immer noch und das à-la-carte-Programm wurde anfangs doch auch belächelt. Eine Aufrüstungsidee für die M10, quasi für zwischendurch, sozusagen vor der M10 white edition: einen Leicavit für drunter und da ist dann z.B. drin: Zusatzbatterie, Schnittstellen, Software, ja und ein Telefon? Warum nicht? Ich brauche das Smartphone nur für Telefonate, Bilder knipsen und Kalender. Na, und einen Bildschirm hat die M10 doch auch. Und schon bliebe das Smartphone zuhause. Nicht Huawuha, oder wie das Ding heißt, mit Leica-Objektiven, sondern umgekehrt, Leica mit ein bisschen Telefon. Ich höre schon den Aufschrei der eingefleischten Leica-Fans, ja , war nicht ganz ernst gemeint... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts