josu Posted December 13, 2017 Share #1 Posted December 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe eine alte Leica bekommen, werde aber aus der Seriennummer nicht schlau. Nach Herstellerauflistung müsste die Leica aus einer Zeitspanne stammea als es dieses Model noch gar nicht gab. Kann mir das jemand erklären? Danke für jede hilfreiche Antwort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 13, 2017 Posted December 13, 2017 Hi josu, Take a look here Leica mit merkwürdiger Seriennummer. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted December 13, 2017 Share #2 Posted December 13, 2017 Umbau? Störung des Raum-Zeit-Kontinuums? Wie wäre es mit einem Foto von dem fraglichen Stück? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 13, 2017 Share #3 Posted December 13, 2017 wahrscheinlich ein umbau, eine fälschun etc. - du musst schon mit der seriennummer um die ecke kommen und ein bild einstellen .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 14, 2017 Share #4 Posted December 14, 2017 Bilder sagen mehr als tausend Worte. Gerade bei "Ferndiagnosen". Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 16, 2017 Share #5 Posted December 16, 2017 Gestern ging so eine "Russen" - Kopie auf Ebay für 80,- Euro weg. "Messingmodell" mit Fantasie Nummer und D.R.P Beschriftung. Verkäufer hatte aber während der Auktion klargestellt das es kein Original ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted December 16, 2017 Share #6 Posted December 16, 2017 Ein Foto von der Kamera macht Dich zum "Privatpatienten" mit umfassendem Diagnose- & Beratungsrecht. Solange nicht mal ein Kassenkärtchen vorliegt, efolgt keine Behandlung! Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 16, 2017 Share #7 Posted December 16, 2017 (edited) Advertisement (gone after registration) @ Josu # 1 Also diese Seriennummer scheint mir auch merkwürdig, mit so wenigen Stellen ? Und auch das Aussehen der Kamera ist mehr als selten. Lieber neuer Leicafreund, wie sollte man eine Deiner Fragen beantworten können.... eine Kamera ?????? mit merkwürdiger Seriennummer????? Und nun? Edited December 16, 2017 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 16, 2017 Share #8 Posted December 16, 2017 Eine Agentenkamera? Vollkommen unsichtbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 16, 2017 Share #9 Posted December 16, 2017 (edited) Ein Foto von der Kamera macht Dich zum "Privatpatienten" mit umfassendem Diagnose- & Beratungsrecht. Solange nicht mal ein Kassenkärtchen vorliegt, efolgt keine Behandlung! Thomas Solche "Patienten" gehen auch oft zur vermeintlich kostenlosen Behandlung ins "Freeman´s" Hospital oder melden sich kurzfristig zur Diagnose in einem passenden Forum an. ( Denkste ) "Röntgenbilder" darfst du da jetzt aber keine erwarten. Ausser ein verschwommenes Bokeh mit der Huawei Linse im vorbeirennen aufgenommen. Ich nehme solche Anfragen nicht ganz so ernst. Die liest man ja oft. Nicht´s was mit Leica im entferntesten Sinne etwas zu tun hätte. Schade um den Speicherplatz im Forum. Gruß Michel Edited December 16, 2017 by Loggerboot Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 16, 2017 Share #10 Posted December 16, 2017 ein troll .... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Loggerboot Posted December 17, 2017 Share #11 Posted December 17, 2017 ein troll .... Solche Geschichten kenne ich aus den Foren für alte ( und sehr teure ) Märklin Eisenbahnen oder Orden/Uhren aus vergangenen Zeiten. Oft wird dort nur abgefragt um anderen später ( Internet Auktionen ) etwas "unter zu jubeln ". Ohne Bilder gibt es dort auch keine Antworten. Viele Admins löschen solche Fred´s oft nach ein paar Wochen oder lassen sie als Warnung stehen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 17, 2017 Share #12 Posted December 17, 2017 Eine merkwürdige Nummer !! Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 18, 2017 Share #13 Posted December 18, 2017 Wenn ihr so etwas außerordentlich Wertvolles in eurem Besitz hättet, würdet ihr mit weiteren Informationen auch sehr, sehr vorsichtig sein. Eine merkwürdige Nummer, und das bei Leitz, das ist ja so etwas wie eine blaugrüne Mauritius, eigentlich unbezahlbar! Wir sollten die nächsten Westlicht-Auktionen im Auge behalten und schon mal mit einemImmobilienhändler wegen des Verkaufs unseres Häuschens reden, um die Anzahlung leisten zu können. Aber euch scheint ja jedes Verständnis für den armen Besitzer dieser Pretiose zu fehlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted December 19, 2017 Share #14 Posted December 19, 2017 (d)trollig Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted December 19, 2017 Share #15 Posted December 19, 2017 Ich spendier' ne Pulle Drollinger ... äh ... Trollinger natürlich. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 19, 2017 Share #16 Posted December 19, 2017 Ich spendier' ne Pulle Drollinger ... äh ... Trollinger natürlich. sehr gut clemens 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 19, 2017 Share #17 Posted December 19, 2017 In Sprockhövel? Ich suche noch nach Gründen, mich auf die winterliche Reise zu machen. Ferdl am Klavier und dazu ein gepflegter Trollinger, der alles ein bisschen leichter ertragen lässt, das könnte schon reichen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 19, 2017 Share #18 Posted December 19, 2017 In Sprockhövel? Ich suche noch nach Gründen, mich auf die winterliche Reise zu machen. Ferdl am Klavier und dazu ein gepflegter Trollinger, der alles ein bisschen leichter ertragen lässt, das könnte schon reichen ;-) und ich sitz im Opernhaus .... so ein Mist Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted December 19, 2017 Share #19 Posted December 19, 2017 Schade, mit Dir hatte ich ganz selbstverständlich gerechnet :-(( Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 19, 2017 Share #20 Posted December 19, 2017 Schade, mit Dir hatte ich ganz selbstverständlich gerechnet :-(( ich wäre auch gerne gekommen, aber da gab es wie gesagt eine überschneidung mit frau Traviata die hat vorrang ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts