Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Nö, zu spät.

Ein bekannter Leica Store in Hamburg hatte eines - es war am selben Tag verkauft. Es dürfte - wenigstens zur Zeit - keines zu kaufen geben; vielleicht in ein paar Jahren - "gebraucht". 

Mein Hinweis beruhte anscheinend auf einem Irrtum.

Ich war davon ausgegangen, dass die LHSA das Objektiv allein - bzw. über ihre Mitglieder, zu denen auch Händler gehören - vertreiben würde. Das ist aber wohl nicht richtig. Auch die LHSA hat es erst gestern "offiziell" angekündigt und weist auf den normalen Handel hin. Das Exemplar, was auf der Webseite eines Leica Stores in Hamburg für ein paar Stunden sichtbar war und dann aber als "auverkauft" gekennzeichnet wurde, war anscheinend ein "Vorabexemplar".

Mal völlig abgesehen vom Preis: das Design kommt mir irgendwie "phantasievoll" vor, um es vorsichtig auszudrücken. Es entspricht keinem historischen Summicron, sondern eher dem ersten Tele-Elmarit. Und die Sonnenblende...

...mein Konto ist es bereits!

Nur damit kein Missverständnis besteht: Mein Konto ist schon schwach ohne den Kauf. ;-)

Und wär’s nicht so, würd’ ich’s trotzdem lassen. Das sind doch nur äußerliche Gimmicks, die eher unpraktische Kompromisse eingehen, wie z.B. die eine eingebaute GeLi-Blende.

Edited by happymac