gimli Posted November 30, 2017 Share #1 Posted November 30, 2017 Advertisement (gone after registration) Das ideale Weihnachtsgeschenk! https://www.dpreview.com/news/1647014266/leica-unveils-retro-version-of-the-apo-summicron-m-50mm-f2-0-asph-to-honor-the-lhsa Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Hi gimli, Take a look here Neues Summicron M 50/2.0. I'm sure you'll find what you were looking for!
UliWer Posted November 30, 2017 Share #2 Posted November 30, 2017 Nö, zu spät. Ein bekannter Leica Store in Hamburg hatte eines - es war am selben Tag verkauft. Es dürfte - wenigstens zur Zeit - keines zu kaufen geben; vielleicht in ein paar Jahren - "gebraucht". Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted December 1, 2017 Share #3 Posted December 1, 2017 War vermutlich zu preiswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted December 1, 2017 Share #4 Posted December 1, 2017 Schnäppchen für die Vitrine meines Zahnarztes ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 1, 2017 Share #5 Posted December 1, 2017 Die Funktion das Amt, De propaganda invidia auszufüllen, wird offensichtlich gern und pünktlich ausgeführt. Danke. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 1, 2017 Share #6 Posted December 1, 2017 Geiles Teil! Hätte ich nicht schon das 1,4/50 asph in der Retroausführung, ich könnte schwach werden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 1, 2017 Share #7 Posted December 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Nö, zu spät. Ein bekannter Leica Store in Hamburg hatte eines - es war am selben Tag verkauft. Es dürfte - wenigstens zur Zeit - keines zu kaufen geben; vielleicht in ein paar Jahren - "gebraucht". Mein Hinweis beruhte anscheinend auf einem Irrtum. Ich war davon ausgegangen, dass die LHSA das Objektiv allein - bzw. über ihre Mitglieder, zu denen auch Händler gehören - vertreiben würde. Das ist aber wohl nicht richtig. Auch die LHSA hat es erst gestern "offiziell" angekündigt und weist auf den normalen Handel hin. Das Exemplar, was auf der Webseite eines Leica Stores in Hamburg für ein paar Stunden sichtbar war und dann aber als "auverkauft" gekennzeichnet wurde, war anscheinend ein "Vorabexemplar". Mal völlig abgesehen vom Preis: das Design kommt mir irgendwie "phantasievoll" vor, um es vorsichtig auszudrücken. Es entspricht keinem historischen Summicron, sondern eher dem ersten Tele-Elmarit. Und die Sonnenblende... Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted December 1, 2017 Share #8 Posted December 1, 2017 Eigentlich nicht soviel teuerer als das APO Summicron 50 für einfache Leute 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 1, 2017 Share #9 Posted December 1, 2017 Eigentlich nicht soviel teuerer als das APO Summicron 50 für einfache Leute Fand ich auch. Und man gönnt sich ja sonst nix. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wonzo Posted December 1, 2017 Share #10 Posted December 1, 2017 Der Retrolook ist schon sehr schön, dennoch finde ich die herausdrehbare Geli am Serienobjektiv angenehmer und platzsparender. Ich habe noch keinen Preis gesehen. Was soll denn dieses Sondermodell kosten ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 1, 2017 Share #11 Posted December 1, 2017 Also gut. Gegen ein guterhaltenes Nah-Summicron mit Brille tut ich's tauschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 1, 2017 Share #12 Posted December 1, 2017 ..... Was soll denn dieses Sondermodell kosten ? .... lumpige 9.100 € Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted December 1, 2017 Share #13 Posted December 1, 2017 ...ich könnte schwach werden ... ...mein Konto ist es bereits! Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted December 2, 2017 Share #14 Posted December 2, 2017 Ich fände besser, wenn Leica seine Manpower sinnvoller einsetzern würde, als für solche Gimmicks. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 3, 2017 Share #15 Posted December 3, 2017 sehr schön mit Berg & Tal Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 3, 2017 Share #16 Posted December 3, 2017 Ich finde es einfach nur geil,mein Konto nicht! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted December 3, 2017 Share #17 Posted December 3, 2017 (edited) ...mein Konto ist es bereits!Nur damit kein Missverständnis besteht: Mein Konto ist schon schwach ohne den Kauf. ;-) Und wär’s nicht so, würd’ ich’s trotzdem lassen. Das sind doch nur äußerliche Gimmicks, die eher unpraktische Kompromisse eingehen, wie z.B. die eine eingebaute GeLi-Blende. Edited December 3, 2017 by happymac Link to post Share on other sites More sharing options...
Steve Ash Posted December 10, 2017 Share #18 Posted December 10, 2017 Ich habe es bestellt! Soll spätestens im März da sein. ☺️ Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted December 10, 2017 Share #19 Posted December 10, 2017 Toll! Darf ich es dann mal anschauen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted December 10, 2017 Share #20 Posted December 10, 2017 Ich habe es bestellt! Soll spätestens im März da sein. ☺️ Du Sack.....,voll der Neid! Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts