hgr Posted July 1, 2007 Share #1 Posted July 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe mal an der Sonnenblende 12540 für das pc super Angulon gedreht und festgestellt, dass man es in 3 Teile zerlegen kann. Weiss jemand, warum das so ist? Kann man eventuell an den hinteren Ring, der ein großes Innengewinde hat, ca. 92 mm, einen Filteradapter oder Filter anschliessen? viele Grüße HG Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2007 Posted July 1, 2007 Hi hgr, Take a look here pc super angulon Gegenlichtblende zerlegt. I'm sure you'll find what you were looking for!
gerd_heuser Posted July 1, 2007 Share #2 Posted July 1, 2007 Namensvetter, mir scheint, Du hast keine Anleitung. :-) Auszug: "Am PC-SUPER-ANGULON-R 1:2,8/28 können nur spezielle Weitwinkelfilter der Größe 67 EW benutzt werden. Filtergläser (ungefaßte Glasfilter) dieser Größe werden von der Firma B&W FILTER, Postfach 2463, 6550 Bad-Kreuznach angeboten. Um das Filterglas einzulegen, wird der gerändelte Vorschraubring im Weitwinkelhalter abgeschraubt, das Filter eingelegt und der Ring wieder eingeschraubt" ... Die Adresse von B&W dürfte überholt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
hgr Posted July 1, 2007 Author Share #3 Posted July 1, 2007 Vielen Dank Hans Gerd, das ist es, keine Anleitung, aber jetzt: Vorschraubring und Einlegefilter, da werde ich für meine IR Experimente mir doch mal etwas zum Einlegen zurechtschnippeln. 73 de dh1ybd Link to post Share on other sites More sharing options...
mobr Posted December 30, 2012 Share #4 Posted December 30, 2012 Namensvetter, mir scheint, Du hast keine Anleitung. :-) Auszug: "Am PC-SUPER-ANGULON-R 1:2,8/28 können nur spezielle Weitwinkelfilter der Größe 67 EW benutzt werden. Filtergläser (ungefaßte Glasfilter) dieser Größe werden von der Firma B&W FILTER, Postfach 2463, 6550 Bad-Kreuznach angeboten. Um das Filterglas einzulegen, wird der gerändelte Vorschraubring im Weitwinkelhalter abgeschraubt, das Filter eingelegt und der Ring wieder eingeschraubt" ... Die Adresse von B&W dürfte überholt sein. kann man die Anleitung für das PC Super Angulon irgendwo downloaden Bei Leica auf der Seite finde ich nichts. Ich habe eines aus dem Nachlass meines Vaters und stehe etwas auf dem Schlauch bzgl. der Schräubchen und Hebel. Link to post Share on other sites More sharing options...
SCALINO Posted December 30, 2012 Share #5 Posted December 30, 2012 kann man die Anleitung für das PC Super Angulon irgendwo downloaden Bei Leica auf der Seite finde ich nichts. Ich habe eines aus dem Nachlass meines Vaters und stehe etwas auf dem Schlauch bzgl. der Schräubchen und Hebel. Hallo, beim Hersteller gibt es eine Bedienungsanleitung im PDF Format. http://www.schneiderkreuznach.com/pdf/foto/pc_super_angulon_2,8_28_d.pdf Gruß, Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.