pmarek Posted July 1, 2007 Share #1 Posted July 1, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, hab ein Problem mit meiner R 6.2. für die Spiegelvorauslösung benutze ich immer zwei getrennte Drahtauslöser. An dem Drahtauslöser für die SV bin ich hängengeblieben.Dabei hab die Öse oder den Anschluss für den Drahtauslöser mit herausgezogen.Die Öse hab ich wieder reingedrückt, danach hab ich auch noch zwei Bilder mit SV gemacht, hat einwandfrei funktioniert. Beim dritten Bild konnte ich die SV noch betätigen aber die Kamera löst nicht mehr aus. Irgendwie hatte ich das Gefühl das der Spannhebel nicht richtig stand vielleicht war der Filmtransport noch nicht abgeschlossen. Hat jemand einen Tip für mich, wie die Kamera doch noch auslösen könnte. Bin mir nicht sicher ob das Problem überhaupt mit der raus gezogenen Öse zu tun hat. Danke für Eure Hilfe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 1, 2007 Posted July 1, 2007 Hi pmarek, Take a look here R6.2 löst nicht aus. I'm sure you'll find what you were looking for!
SoFi-Chaser Posted July 4, 2007 Share #2 Posted July 4, 2007 Hallo, ganz so krass habe ich es noch nicht fertig gebracht, und das will bei mir was heissen ;-)))) Ich vermute, dass das Nicht-Auslösen nicht mit der SV zu tun hat. Meine R6.2 löst auch manchmal nicht aus. Mehrmals den Spannhebel betätigen, auch mal etwas energischer, hilft da bisher immer. Manchmal muss ein Stück Film geopfert werden, kann aber meist verhindert werden. Dafür hat man ja eine mechanische Kamera. Viel Glück Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.