halo Posted November 21, 2017 Share #21 Posted November 21, 2017 Advertisement (gone after registration) Nein, nein Jan, Du bist hier im Reich der Offenblendenfanatiker! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 21, 2017 Posted November 21, 2017 Hi halo, Take a look here Pentax-67-Objektiv an Leicaflex Standard?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jan Böttcher Posted November 21, 2017 Share #22 Posted November 21, 2017 So, wie ich mir immer von meinem alten Herren die Geschichten anhören mußte, wie er damals in der schlechten Zeit durch den brusthohen Schnee ohne Schuhe zur Schule gehen mußte (wenn ich mal wieder für den Schulweg das Auto haben wollte, weil das Wetter so mies war und auf dem Rad immer Gegenwind ist usw. usw.), so sollte ich Euch mal die Geschichten aus meiner Zeit mit der Praktica super TL und TL2 erzählen ... Ihr wißt ja gar nicht, wie gut Ihr das habt! (bzw. haben könntet) 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 21, 2017 Share #23 Posted November 21, 2017 Wäre eine klasse Gute-Nacht-Geschichte melde mich später wieder ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lmax Posted November 21, 2017 Share #24 Posted November 21, 2017 Ach, damals, als man den zugefrorenen Balgen der Agfa Billy erst über dem dampfenden Schulspeisungs-Eintopf auftauen musste....? 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 21, 2017 Share #25 Posted November 21, 2017 Genau so war's! Ich wollte / sollte ja auch mit einer Praktica Super TL anfangen. Die hatte aber nicht nur im Osten Lieferschwierigkeiten. So musste ich mein nagelneues Xenon beim ersten England-Sprachurlaub zuhause lassen und mit einer geliehnenen alten Beltica vorlieb nehmen. Dazu jetzt der Standardspruch: Hat mir aber auch nicht geschadet! (Den Bildern wahrscheinlich schon...) Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 22, 2017 Share #26 Posted November 22, 2017 Nö, wenn du die Beltica nicht dabei gehabt hättest, hättest du überhaupt keine Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 22, 2017 Share #27 Posted November 22, 2017 Advertisement (gone after registration) Hier geht es primär aber um seinen Anspruch technischer Perfektion...... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted November 22, 2017 Share #28 Posted November 22, 2017 Nicht mal Perfektion. So'n Oldtimer ist für einen absoluten Anfänger nicht leicht zu bedienen.Erstaunlich, dass ich dann doch noch Spaß an der Sache entwickelt habe. Aber Zeichnen ging einfach zu langsam. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts