Guest Posted November 18, 2017 Share #21 Posted November 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Um eine fundierte Beratung zu gewährleisten, müssten Sie den Vornamen Ihres Fräulein Tochter offenlegen. Bestimmte Namen erfordern bestimmte Objektive.... freundlichst Gregor Danke, ich glaube, sie heißt Susi, da muß ich mal bei Gelegenheit ihre Mammi fragen. xyz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 18, 2017 Posted November 18, 2017 Hi Guest, Take a look here Leica 50mm f/2 APO (RED ANODIZED). I'm sure you'll find what you were looking for!
kunzhobel Posted November 18, 2017 Share #22 Posted November 18, 2017 Danke, ich glaube, sie heißt Susi, da muß ich mal bei Gelegenheit ihre Mammi fragen. xyz. In diesem Falle würde ich vom oben genannten Objektiv abraten. Das ginge erst ab Gloria aufwärts. freundlichst Gregor 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 3, 2017 Share #23 Posted December 3, 2017 (edited) nun, da gibt es auch die entsprechende Kamera dazu - jeder so wie er meint: https://www.facebook.com/187172714677677/photos/a.189011324493816.46839.187172714677677/1624338540961080/?type=3&theater aufgrund von urheberrecht hier nun der link ... Edited December 3, 2017 by ferdinand Link to post Share on other sites More sharing options...
sincurves Posted March 23, 2018 Share #24 Posted March 23, 2018 http://www.westlicht-auction.com/index.php?id=418&L=1 EUR48.000. Nicht schlecht, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 23, 2018 Share #25 Posted March 23, 2018 http://www.westlicht-auction.com/index.php?id=418&L=1 EUR48.000. Nicht schlecht, oder? ja, aber... was ich nicht verstehe: da wurde jetzt bei Westlicht ein APO-Summicron 2/50 in rot für 48.000,-- verkauft und in der gleichen Auktion eine rote M mit einem roten APO-Summicron 2/50 auch für 48.000,-- versteigert. Wie gesagt, je älter ich werde, desto mehr Menschen verstehe ich nicht mehr. Es liegt bestimmt an mir und meinem Altersstarrsinn. Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 23, 2018 Share #26 Posted March 23, 2018 ja, aber... was ich nicht verstehe: da wurde jetzt bei Westlicht ein APO-Summicron 2/50 in rot für 48.000,-- verkauft und in der gleichen Auktion eine rote M mit einem roten APO-Summicron 2/50 auch für 48.000,-- versteigert. Wie gesagt, je älter ich werde, desto mehr Menschen verstehe ich nicht mehr. Es liegt bestimmt an mir und meinem Altersstarrsinn. Entschuldigung, jetzt ist es mir doch noch aufgefallen: die rote M mit dem roten APO-Summicron 2/50 war ein Schnäppchen! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 24, 2018 Share #27 Posted March 24, 2018 Advertisement (gone after registration) So ein Geschenk macht sich auf dem Gabentisch in mehrfacher Hinsicht positiv bemerkbar: erstens passt es in der Farbe zum Christbaumschmuck, zweitens bringt die hohe Eurowert-Dichte auf sehr geringem Raum ein hohes Maß an Wertschätzung für die Beschenkte zum Ausdruck, drittens mag dieses Objektiv durchaus ein gelungener Start für eine gute Altersvorsorge sein. Die Begriffe Euro und Wert schließen sich im direkten Zusammenhang aus. Außerdem wäre die Prinzessin Lilifee Edition abzuwarten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted March 24, 2018 Share #28 Posted March 24, 2018 Die Begriffe Euro und Wert schließen sich im direkten Zusammenhang aus. ... Sehr schön auf den Punkt gebracht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted March 24, 2018 Share #29 Posted March 24, 2018 ja, aber... was ich nicht verstehe: da wurde jetzt bei Westlicht ein APO-Summicron 2/50 in rot für 48.000,-- verkauft und in der gleichen Auktion eine rote M mit einem roten APO-Summicron 2/50 auch für 48.000,-- versteigert. Wie gesagt, je älter ich werde, desto mehr Menschen verstehe ich nicht mehr. Es liegt bestimmt an mir und meinem Altersstarrsinn. Du warst wohl noch nie auf einer Auktion? Sharif 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 24, 2018 Share #30 Posted March 24, 2018 Da hätte ich an das Forum eine Frage: Ist das Leica 50 Asph., rot exloxiert, »Preis - € 25000.00«, etwas für den Gabentisch meiner Tochter, blond, fünf Jahre? Das würde ich davon abhängig machen, ob sie schon an einer ausgeprägten Profilneurose leidet, oder diese in Zukunft sicher zu erwarten ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 24, 2018 Share #31 Posted March 24, 2018 Doch, ich war schon auf Auktionen und zufälligerweise habe ich auf dieser selben (Westlicht) etwas ersteigert, nein nicht die Nullserien-Leica, nein, auch nichts rotes. Ich gebe grundsätzlich nur das Startgebot ab und warte dann. Erfolgsquote 20%, und das Startgebot ist meist preiswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tante Ilse Posted March 24, 2018 Share #32 Posted March 24, 2018 Pflegen andere Kamerahersteller die Neurosen ihrer Kunden eigentlich ähnlich erfolgreich wie Leica ? ...auf die blaue Schlumpfedition wartend ich 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 25, 2018 Share #33 Posted March 25, 2018 (edited) Pflegen andere Kamerahersteller die Neurosen ihrer Kunden eigentlich ähnlich erfolgreich wie Leica ? ...auf die blaue Schlumpfedition wartend ich Oh die stelle ich mir tres chic vor. Und mit Zubehörpotential: Weisse oder rote Deckkappe. Fliegenpilztäschchen, die Schlaubi-Version mit Brille...wie beim 35er M3... Edited March 25, 2018 by Nosferatu Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 25, 2018 Share #34 Posted March 25, 2018 Und wie sieht jetzt die Gargamel-Version aus? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 25, 2018 Share #35 Posted March 25, 2018 Interessante Vorschläge, die allerdings alle nur Zwischenstufen zum einzig wahren Sondermodell sein können, die vergoldete Variante, so wie dunnemals. Ein echtes Leica Sondermodell muss beim Anblick weh tun und Fremdschämen hervorrufen. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted March 25, 2018 Share #36 Posted March 25, 2018 (edited) ...Ein echtes Leica Sondermodell muss beim Anblick weh tun und Fremdschämen hervorrufen.Da lässt sich innerhalb der Schlumpfedition schon Einiges mit Augenkrebs erzeugen...aber Du hast Recht..die ultimative güldene Glöööööckler Edition Edited March 25, 2018 by Nosferatu Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted March 25, 2018 Share #37 Posted March 25, 2018 Jetzt hört auf zu lästern. So manche Sonderedition fande ich sehr gelungen. Z.B. die Lecia (M) 60 oder die Hermes-Editionen (mit der abgerundeten Kante auf dem Deckel). Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted March 25, 2018 Share #38 Posted March 25, 2018 Ja, die Hermes-Versionen, fast alle wunderbar, die haben es drauf. Ansonsten macht doch Spaß, ein bisschen lästern... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts