Oliver1 Posted November 8, 2017 Share #1 Posted November 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich suche eine wirklich neuwertige schwarze M4-P mit Box und Papieren. Kennt jemand außer ebay und leica meister noch andere empfehlenswerte onlineshops, wo ich ab und zu mal schauen könnte? Danke! Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 8, 2017 Posted November 8, 2017 Hi Oliver1, Take a look here Suche M4-P . I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted November 10, 2017 Share #2 Posted November 10, 2017 (edited) Leica Shop Wien und wie wäre es mit googlen? Edited November 10, 2017 by Dr. No Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 10, 2017 Share #3 Posted November 10, 2017 Und, eBay ist m.E. Für Deine Suche nicht empfehlenswert Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 10, 2017 Share #4 Posted November 10, 2017 Na ja, ich stelle fest dass ebay - zumindest in Sachen Leica - inzwischen überwiegend von Online-Shops "beliefert" wird - z.B. auch vom Leicashop Wien... Zum Suchen - und um eine Preisvorstellung auch über die zum Teil erheblichen Unterschiede zu bekommen, eignet sich das ganz gut. Man muss halt Geduld haben, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Es gibt noch ein paar Anbieter, die ebay anscheinend konsequent meiden, bei denen sich aber sicherlich ein Vorbeischauen, oder sogar eine direkte "Suchanfrage" lohnt, z.B. hier: https://www.assi-fot.de/Artikelauswahl Solange die noch in der EU sind, sind vielleicht auch einige britische Anbieter, die auch hier im Forum Werbung machen, von Interesse, z.B.: https://www.reddotcameras.co.uk/# Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 10, 2017 Share #5 Posted November 10, 2017 Die Möglichkeit bei Foto Aßhoff eine M4p mit Box und Papieren zu bekommen halte ich für sehr gering. Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted November 10, 2017 Share #6 Posted November 10, 2017 Wozu Box & Papiere ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 10, 2017 Share #7 Posted November 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Wozu Box & Papiere ? Unter Umständen ein Sammler? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted November 10, 2017 Share #8 Posted November 10, 2017 Die Möglichkeit bei Foto Aßhoff eine M4p mit Box und Papieren zu bekommen halte ich für sehr gering. Da stimme ich dir zu. Unmöglich ist es aber nicht. Vor ein paar Jahren hatte er mal eine, noch original eingeschweißt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 10, 2017 Share #9 Posted November 10, 2017 Wozu Box & Papiere ? Ausschluss von Hehlerware. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 11, 2017 Share #10 Posted November 11, 2017 Ausschluss von Hehlerware. Naja, i.d.R. Erhöht sich der Wert der Kamera mit Papieren, schachteln etc. Link to post Share on other sites More sharing options...
Oliver1 Posted November 11, 2017 Author Share #11 Posted November 11, 2017 (edited) Vielen Dank für die Anregungen. Da ich Sammler bin, möchte ich nur Kameras mit Auslieferungszubehör kaufen. Googlen ist schon klar, aber ich habe bislang keine schwarze mp-4 im Neuzustand finden können. Oliver Edited November 11, 2017 by Oliver1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 11, 2017 Share #12 Posted November 11, 2017 So viele Jahre nach Produktionsende....da muss man halt die Nadel im Heuhaufen finden. Da braucht es Gedult. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted November 11, 2017 Share #13 Posted November 11, 2017 Es gibt da doch einen Händler, der in den drei Millionenstädten Deutschlands vertreten ist. Gib dem Meister doch einen Suchauftrag. Und den Laden in Wien kannst Du ebenfalls beauftragen. Vielleicht trägt einer die "Nadel im Heuhaufen" dort vorbei? Link to post Share on other sites More sharing options...
nic Posted November 11, 2017 Share #14 Posted November 11, 2017 Der Leica-Store Genève hat eine M4-P im Zustand A: https://leica-store-geneve.ch/de/occasionen/999/leica-m4-p-condition-a/ Box ist dabei, Papiere müsste man fragen Link to post Share on other sites More sharing options...
R6M6 Posted November 11, 2017 Share #15 Posted November 11, 2017 Japancamerahunter anfragen Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted November 16, 2017 Share #16 Posted November 16, 2017 Du hast ne PN Link to post Share on other sites More sharing options...
Oliver1 Posted November 26, 2017 Author Share #17 Posted November 26, 2017 Vor ein paar Tagen ist sie nun angekommen. Unbenutzt und mit Box und Papieren. Nur leider sind die beiden Sucherfenster leicht von innen beschlagen. Ich kann noch nicht abschätzen, welche Kosten da für eine Reinigung auf mich zukommen würden und ob ich sie deshalb nicht besser zurückgebe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted November 26, 2017 Share #18 Posted November 26, 2017 Vor ein paar Tagen ist sie nun angekommen. Unbenutzt und mit Box und Papieren. Nur leider sind die beiden Sucherfenster leicht von innen beschlagen. Ich kann noch nicht abschätzen, welche Kosten da für eine Reinigung auf mich zukommen würden und ob ich sie deshalb nicht besser zurückgebe. Anforderungen: 40 Jahre alt, unbenutzt, OVP, Papiere, soll aussehen und funktionieren, wie gestern gekauft. Meine Einschätzung: unmöglich zu finden. So eine Kamera überhaupt zu finden, ist ein seltener Glücksfall. Wird ohne Reinigung/ Überholung nie möglich sein, nach dieser langen, ungenutzten Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Oliver1 Posted November 26, 2017 Author Share #19 Posted November 26, 2017 Wahrscheinlich hast Du Recht. Der Leica CS wollte mir vorab leider keine grobe Hausnummer sagen, was die Sucherreinigung kosten würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted November 26, 2017 Share #20 Posted November 26, 2017 Die unbenutzte M4-P möchte ich sehen, die kein von innen beschlagenes Sucherfenster hat. Klares Sucherfenster bedeutet i.d.R., dass die Kamera zwischendrin mal aufgeschraubt wurde. Wurde die Kamera in den letzten 30+ Jahren wirklich nicht benutzt oder geservicet, dürften auch die Zeiten mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr richtig laufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts