utopia Posted October 18, 2017 Share #1 Posted October 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277905-sonderanfertigung/?do=findComment&comment=3377780'>More sharing options...
Advertisement Posted October 18, 2017 Posted October 18, 2017 Hi utopia, Take a look here Sonderanfertigung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Eclat Blanc Posted October 18, 2017 Share #2 Posted October 18, 2017 Ist das Dein Rad? In dem Laden zwischen Pacelli- und Maxburgstraße gekauft? Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted October 18, 2017 Author Share #3 Posted October 18, 2017 Nein, leider nicht. Das Radl hat ein Freund mit viel Handarbeit und Internetsuche zusammengebaut. Die Felgen der Lauräder sind übrigens aus Holz. Grüße, thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 18, 2017 Share #4 Posted October 18, 2017 Schönes Teil,aber sag deinem Freund er soll den Sattel bitte gerade stellen. Das tut dem Auge weh. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 18, 2017 Share #5 Posted October 18, 2017 Das tut dem Auge weh. Und später auch am Beutel. Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted October 18, 2017 Share #6 Posted October 18, 2017 Schönes Rad, schön abgelichtet. Verbesserungsvorschläge: 1. eines passende filigrane Kurbel montieren. (z.B. eine alte Campagnolo Superrecord) 2. Der verchromten Gabel solte zumindest eine verchromte Kettenstrebe korrespondieren, besser ein verchromter Hinterbau. 3. An einem individuell aufgebauten Rad sollte es keinen Spacerturm geben. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted October 18, 2017 Share #7 Posted October 18, 2017 Advertisement (gone after registration) 3. An einem individuell aufgebauten Rad sollte es keinen Spacerturm geben. Vermutlich war kein passender, gemuffter Rahmen verfügbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
utopia Posted October 18, 2017 Author Share #8 Posted October 18, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/277905-sonderanfertigung/?do=findComment&comment=3377836'>More sharing options...
Guest Commander Posted October 18, 2017 Share #9 Posted October 18, 2017 Der fährt doch nicht etwa mit diesem Rad.....? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted October 18, 2017 Share #10 Posted October 18, 2017 Schönes Rad, schön abgelichtet. Verbesserungsvorschläge: 1. 2. 3. An einem individuell aufgebauten Rad sollte es keinen Spacerturm geben. Gruß Gregor Das läßt mir nun doch keine Ruhe, daher muß ich die Frage stellen: was ist ein Spacerturm? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 18, 2017 Share #11 Posted October 18, 2017 In diesem Fall das herausragende Lenkerrohr. Ansonsten sind diese Spacer, Distanzstücke/Rohre um den Lenker nach oben zu holen. Bei einem Maßrahmen braucht man das natürlich nicht. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted October 18, 2017 Share #12 Posted October 18, 2017 Das läßt mir nun doch keine Ruhe, daher muß ich die Frage stellen: was ist ein Spacerturm? Ich habe es leider vermutlich auf dem großen Bild falsch gesehen. Spacer werden verwendet, um einen Ahead-Vorbau in der Höhe anzupassen. Das heist im Umkehrschluss, dass der Rahmen (Steuerrohr) nicht ganz gepasst hat. Ein Ahead-Vorbau ist ein Vorbau der anders als die klassischen Konus-Vorbauten nicht in das Gabelschaftrohr gesteckt wird, sondern auf das Gabelschaftrohr gesteckt wird. http://pics.poisonnuke.de/upload/65/PA310074.JPG An dem oben gezeigten Rahmen scheint die Lage noch verzwickter zu sein. Im Bild zwei sieht es für mich so aus, als ob eine 1"Gabel mit Schraubsteuersatz mittels eines Adapters für einen Aheadvorbau umgerüstet wurde. Hier wäre eine harmonische Lösung z.B. einen klassischen Cinelli Konusvorbau zu wählen. Zu prüfen wäre dann allerdings, ob der Holzlenker über das klassische 26mm Maß verfügt oder, ob er 31,8mm Durchmesser hat. Beste Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 18, 2017 Share #13 Posted October 18, 2017 Da muss er noch mal ran,dass lassen wir so nicht durchgehen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted October 18, 2017 Share #14 Posted October 18, 2017 Das ist halt so ne Fixi Hippstergurke für Flachlandtiroler. Auf so einem Scheissteil möchte ich keine 10 m fahren. Das kann man sich im Wohnzimmer an die Wand hängen und gut ist es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted October 18, 2017 Share #15 Posted October 18, 2017 Das ist halt so ne Fixi Hippstergurke für Flachlandtiroler. Auf so einem Scheissteil möchte ich keine 10 m fahren. Das kann man sich im Wohnzimmer an die Wand hängen und gut ist es. Sehe ich ähnlich,an die Wand,aber vorher nacharbeiten! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted October 21, 2017 Share #16 Posted October 21, 2017 Und später auch am Beutel. Früher nannten wir die Dinger "Eierfeile" Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.