lh41 Posted June 29, 2007 Share #1 Posted June 29, 2007 Advertisement (gone after registration) Gibt es schon Preis-Infos zu den Digilux3-Sets? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 29, 2007 Posted June 29, 2007 Hi lh41, Take a look here Digilux3-Set Preise?. I'm sure you'll find what you were looking for!
lh41 Posted July 2, 2007 Author Share #2 Posted July 2, 2007 Bin irritiert, das es keinen Kommentar hierzu gibt. Ist das schon eine Sommerloch Meldung von photoscala | Internationales Fotomagazin Auch sonst nix außer: :confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 2, 2007 Share #3 Posted July 2, 2007 Hallo, nur, wenn Du es nicht sowoeso schon selbst entdeckt hast: Die Diskussion dazu ist an anderer Stelle: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/28047-leica-aktion.html Aber Vorsicht, Säureschutzbrille aufsetzen, wenn du es liest. Da lassen einige wieder ihrem Hass auf Leica freien Lauf, garniert mit Schmähungen des neuen Chefs Herrn Lee, über den nach wenigen Wochen bereits auch ein Urteil gefällt ist. Und das alles, weil vor Erscheinen eines Nachfolgemodells das alte kräftig im Preis gesenkt wird (was ja völlig unnormal und selbstverständlich ärgerlich ist...), um die Bestände loszuwerden. Ist eben manchmal komisch hier. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted July 2, 2007 Author Share #4 Posted July 2, 2007 Danke Nils, hatte ich nicht. Und ich warte und gucke und spucke vor Aber der Titel Leica in Aktion ist für mich nicht griffig gewesen. Allerdings: Die, die noch in der letzten Woche in HH oder B ihre R8 für 500€ in Zahlung gegeben haben, werden sich heute zu Recht ärgern, denn für 700€ weniger hätten sie heute ordern können und hätten außerdem noch ihre R8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted July 2, 2007 Share #5 Posted July 2, 2007 Es gibt wohl vier unterschiedliche Sets. 1.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 2,0/180 + Geovid 10x42 ca. 9700,-EUR 2.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 4,0/280 + Geovid 10x42 ca. 8200,-EUR 3.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 2,8/180 + Geovid 10x42 ca. 6600,-EUR 2.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 4,0/80-200 +Ultravid 10x25 ca. 4900,-EUR ohne Gewähr ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 2, 2007 Share #6 Posted July 2, 2007 Hallo, nur, wenn Du es nicht sowoeso schon selbst entdeckt hast: Die Diskussion dazu ist an anderer Stelle: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/28047-leica-aktion.html Aber Vorsicht, Säureschutzbrille aufsetzen, wenn du es liest. Da lassen einige wieder ihrem Hass auf Leica freien Lauf, garniert mit Schmähungen des neuen Chefs Herrn Lee, über den nach wenigen Wochen bereits auch ein Urteil gefällt ist. Und das alles, weil vor Erscheinen eines Nachfolgemodells das alte kräftig im Preis gesenkt wird (was ja völlig unnormal und selbstverständlich ärgerlich ist...), um die Bestände loszuwerden. Ist eben manchmal komisch hier. Gruß Nils "Hass auf leica" .. sag mal - geht es Dir ansonsten noch gut? Herr Lee ist nicht erst seit "einigen Wochen" im Amt, sondern seit Herbst letzten Jahres. Irgendwie klingt das wie von einem Scientologist, der seine sekte verteidigt. Nicht wie ein Hinweis auf einen Thread, wo leute ihre persönliche Einschätzung der bisherigen und künftigen Entwicklung des Unternehmens und das Grundrecht auf freie Meinungsäusserung wahrnehmen. Vermutlich ist das Gotteslästerung und Mejestätsbeleidigung, ja? *Kopfschüttel* Allerdings: Die, die noch in der letzten Woche in HH oder B ihre R8 für 500€ in Zahlung gegeben haben, werden sich heute zu Recht ärgern, denn für 700€ weniger hätten sie heute ordern können und hätten außerdem noch ihre R8. Pass mit deinen Äusserungen auf, das könnte als "dem Hass auf Leica seinen freien Lauf lassen" ausgelegt werden! Wie kann man so etwas nur sagen, das haben doch die "Leica-Hasser" auch gesagt - schäm Dich! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
lh41 Posted July 2, 2007 Author Share #7 Posted July 2, 2007 Advertisement (gone after registration) Zumindest gedanklich hatte ich mit der Möglichkeit geliebäugelt meine R8 gegen das Meisterangebot - 500 Euronen Vergütung / DGL 3- einzutauschen! Doch nu fahre ich mit der R8 in Urlaub von den ersparten 1200 €, mein 4 21; 4 35-70, 2,8 100, 4 80-200 fahren mit, außerdem diverse Filme. Ach ja, das 2,8 24 und das 2 35 muß ja auch noch mit, doch definitiv bleibt das 3,4 180 zu Hause! Schluß aus. Die Blitzgeräte und das Dreibein & Einbein brauch ich ja wohl nicht erwähnen, das die mit kommen. Ich weiß nur noch nicht wann und wohin! Ich verstehe die Aufregung sowieso nicht mehr. Herr Lee hat doch im LFI Interview auf Leicas Einstieg in die untere Preisklasse hingewiesen - und nun gibt es laut Brenner das 14-150 für 549 - in Worten zum Mitschreiben: fünfhundertneunundvierzig - Euronen!!!!!!!!!!!! Gelobt sei Herr Albrecht in Nord und Süd. @ Dirk Warum so verbissen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted July 2, 2007 Share #8 Posted July 2, 2007 Hallo, nur, wenn Du es nicht sowoeso schon selbst entdeckt hast: Die Diskussion dazu ist an anderer Stelle: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/28047-leica-aktion.html Aber Vorsicht, Säureschutzbrille aufsetzen, wenn du es liest. Da lassen einige wieder ihrem Hass auf Leica freien Lauf, garniert mit Schmähungen des neuen Chefs Herrn Lee, über den nach wenigen Wochen bereits auch ein Urteil gefällt ist. Und das alles, weil vor Erscheinen eines Nachfolgemodells das alte kräftig im Preis gesenkt wird (was ja völlig unnormal und selbstverständlich ärgerlich ist...), um die Bestände loszuwerden. Ist eben manchmal komisch hier. Gruß Nils Nils, hier sind doch keine Hasser unterwegs und komisch ist das doch auch nicht:rolleyes: Tatsache ist aber doch, daß gerade die D3 eine äußerst kurze Lebensdauer bezogen auf Auslieferungsmonat und Ausverkaufspreisreduzierung hat. Das ist für Leica neu und zeigt doch nur auf, daß dieses Modell nicht richtig akzeptiert wurde. Fatal wird sein, daß dies den informierten Käufern eines Nachfolgemodells im Hinterkopf hängen bleibt und sicherlich ne Menge Leute vom Kauf eines Nachfolgemodells abhalten wird wenn die Features nicht absolute Knaller sind. Das Beispiel mit der D200 hinkt insofern, als daß dieses Modell Ende 2005 auf den Markt kam und bis heute zu einem recht hohen Preis im Laden steht. Natürlich wird sie fallen wenn ein Nachfolger kommt, das ist nunmal so, aber dann haben wir 2008. Gruß Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted July 2, 2007 Share #9 Posted July 2, 2007 @ Nils - wo bleibt deine Diplomatie? *ggg* @ et all: als Sonderangebot betrachte ich das ja nicht - ich muesste Zeug dazu kaufen, was ich nicht brauche! Und vielleicht hat das Nachfolgemodell genau das, was der Digilux 3 fehlt - z.B. einen Live-View-Screen u. a. . Gruesse aus Tschechien czfrosch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 2, 2007 Share #10 Posted July 2, 2007 Es gibt wohl vier unterschiedliche Sets. 1.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 2,0/180 + Geovid 10x42 ca. 9700,-EUR 2.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 4,0/280 + Geovid 10x42 ca. 8200,-EUR 3.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 2,8/180 + Geovid 10x42 ca. 6600,-EUR 2.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 4,0/80-200 +Ultravid 10x25 ca. 4900,-EUR ohne Gewähr ! Viel Geld für eine Kamera die beim Einsatz der R-Objektive weder Autofokus noch Springblenden-Funktionalität bietet! Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted July 2, 2007 Share #11 Posted July 2, 2007 Hallo nochmal, man verzeihe meine ausgedünnte Diplomatie, ich hatte ein hartes Arbeitswochenende. Wenn man dann in dieser Konzentration liest, wie manche sich (wie meistens) über Leica abkotzen, kann sowas schon mal vorkommen. Es stimmt, die Digilux ist, zumindest in Deutschland, wohl nicht so gut angekommen, auch mir war sie zu teuer bei gleichzeitig vorhandenen Schwächen. (Eine interessante und sehr leistungsfähige Kamera ist es trotzdem.) Aber eben deshalb ist doch so eine Aktion verständlich. Und plötzliche Preissenkungen sind immer ärgerlich, wenn man gerade eine gekauft hat, aber das beschränkt sich nicht auf Leica, sondern ist bei PCs, Autos und allem anderen genauso. Ich sehe Schwächen und Fehler bei Leica, wer die nicht sieht, muss ja blind sein. Aber immer alles besser zu wissen (vor allem im Nachhinein) ist so fürchterlich einfach und wird den Bemühungen dieser besonderen Kameramanufaktur wohl kaum gerecht. Für manchen hier reduziert sich die Leistung von Leitz auf den Gedankenblitz von Barnack, danach wurde nur noch alles falsch gemacht. Und das kann ich nur schmunzelnd überlesen, wenn ich mehr Kraft habe... Also, sorry, Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted July 2, 2007 Share #12 Posted July 2, 2007 Hallo nochmal, man verzeihe meine ausgedünnte Diplomatie, ich hatte ein hartes Arbeitswochenende. Wenn man dann in dieser Konzentration liest, wie manche sich (wie meistens) über Leica abkotzen, kann sowas schon mal vorkommen. Es stimmt, die Digilux ist, zumindest in Deutschland, wohl nicht so gut angekommen, auch mir war sie zu teuer bei gleichzeitig vorhandenen Schwächen. (Eine interessante und sehr leistungsfähige Kamera ist es trotzdem.) Aber eben deshalb ist doch so eine Aktion verständlich. Und plötzliche Preissenkungen sind immer ärgerlich, wenn man gerade eine gekauft hat, aber das beschränkt sich nicht auf Leica, sondern ist bei PCs, Autos und allem anderen genauso. Ich sehe Schwächen und Fehler bei Leica, wer die nicht sieht, muss ja blind sein. Aber immer alles besser zu wissen (vor allem im Nachhinein) ist so fürchterlich einfach und wird den Bemühungen dieser besonderen Kameramanufaktur wohl kaum gerecht. Für manchen hier reduziert sich die Leistung von Leitz auf den Gedankenblitz von Barnack, danach wurde nur noch alles falsch gemacht. Und das kann ich nur schmunzelnd überlesen, wenn ich mehr Kraft habe... Also, sorry, Nils da ich wohl einer der angeblichen Hasser bin, kurz eine antwort: Ich besitze 2 R4, 1 RE, eine R7 und wirklich reichlich R-Optiken. Besitze ich das, weil ich leica pauschal hasse und pausenlos runtermache? Nee, natürlich nicht. Aber ich sehe genau wie Du neben den wunderbaren Leistungen in Sachen absoluter Hochleistungsoptiken die Schwächen. Du wirst von mir nur begeisterte Kommentare zu den optiken lesen. Ich spreche nur meine Ängste aus, die mich bei bestimmten Entwicklungen bei leica beschleichen. Und ich finde es schade, daß man in der jüngeren Vergangenheit ( = die letzten 5-10 Jahre) eine serie von Fehlentscheidungen getroffen hat. Wenn ich nun meine Bedenken hinsichtlich des von mir vermuteten zukünftigen Unternehmenskurses unter Herrn Lee hier mitteile (und das auch noch versuche, zu begründen) , so hat das nix mit Hass zu tun, sondern mit dem Gegenteil: Der "Angst" , daß eine weitere deutsche Industrie-Ikone und Hightech-Schmiede zugrunde"saniert" wird. Und ich habe bereits hier im Board ganz ehrlich geschrieben, daß ich mich über nichts mehr freuen würde, als damit in 5-10 Jahren als Jemand zu gelten, der einer Fehleinschätzung unterlag. Leider tue ich das aber nicht sooo häufig. Seit wann hat man "Angst" um ein Unternehmen, welches man "hasst" und dessen Produkte man beständig zukauft (Bis auf den DSLR-Body, mangels VF) ? Ich sehe mich eher als uralter Kunde, der zwar kein Leicafetischist ist, aber eine gewisse wache, kritische Loyalität zeigt. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
total_recall Posted July 3, 2007 Share #13 Posted July 3, 2007 Es gibt wohl vier unterschiedliche Sets. 1.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 2,0/180 + Geovid 10x42 ca. 9700,-EUR 2.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 4,0/280 + Geovid 10x42 ca. 8200,-EUR 3.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 2,8/180 + Geovid 10x42 ca. 6600,-EUR 2.Digilux 3 + D-Vario 14-55 + R-Adapter + 4,0/80-200 +Ultravid 10x25 ca. 4900,-EUR ohne Gewähr ! mein vorschlag: canon 30D + EF 16-35mm 1:2.8L USM + EF 70-200mm 1:4.0L IS USM ca. 3500€ ergibt garantiert bessere bilder (sensorgroesse) und weiteres einsatzspektrum (autofokus, IS). den differenzbetrag spenden, z. b. an Ärzte ohne Grenzen - Médecins Sans Frontières Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted July 3, 2007 Share #14 Posted July 3, 2007 mein vorschlag: canon 30D + EF 16-35mm 1:2.8L USM + EF 70-200mm 1:4.0L IS USM ca. 3500€ ergibt garantiert bessere bilder (sensorgroesse) und weiteres einsatzspektrum (autofokus, IS). den differenzbetrag spenden, z. b. an Ärzte ohne Grenzen - Médecins Sans Frontières Und mit welchem Sucher komponiere ich dann die "garantiert besseren" Bilder? Mit dem kleinen, finsteren 30D-Sucher? Das kann`s ja wohl nicht sein :-( .... LG W-Reuter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 3, 2007 Share #15 Posted July 3, 2007 Und mit welchem Sucher komponiere ich dann die "garantiert besseren" Bilder? Mit dem kleinen, finsteren 30D-Sucher? Das kann`s ja wohl nicht sein :-( ....LG W-Reuter Schon mal durch Sucher der Digilux 3 geguckt? Das ist echt ein Trauerspiel! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2007 Share #16 Posted July 3, 2007 Schon mal durch Sucher der Digilux 3 geguckt? Das ist echt ein Trauerspiel! wer braucht schon 'nen Sucher bei Live-Vorschau Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 3, 2007 Share #17 Posted July 3, 2007 Und mit welchem Sucher komponiere ich dann die "garantiert besseren" Bilder? Mit dem kleinen, finsteren 30D-Sucher? Das kann`s ja wohl nicht sein :-( ....LG W-Reuter Auch der Austausch der 30d durch eine 5d sprengt nicht den Preisrahmen und da paßt der Sucher Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted July 3, 2007 Share #18 Posted July 3, 2007 Meint Ihr wirklich das der Sucher einer Kamera für ein Bild verantwortlich ist? Mit meinem "finsteren" 20 D Sucher: Fans Wings Koeln Lance Mit Brille wär`s nicht passiert? Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted July 3, 2007 Share #19 Posted July 3, 2007 Meint Ihr wirklich das der Sucher einer Kamera für ein Bild verantwortlich ist?Mit meinem "finsteren" 20 D Sucher: Fans Wings Koeln Lance Mit Brille wär`s nicht passiert? Gruß Rolf Hallo Rolf, der Sucher ist sicherlich nicht (allein) verantwortlich für gute Bilder, aber wenn man auf eine genaue Beurteilung angwiesen ist (Lichtverhältnisse, manuelles Fokussieren mit guter Freistellung), dann hilft er halt ungemein. Solange ich bei gutem Licht mit AF arbeite, sehe ich wenig Probleme mit dem 20/30D-Sucher. Deine Bilder sind übrigens Klasse! LG W-Reuter Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted July 3, 2007 Share #20 Posted July 3, 2007 Hallo Rolf, der Sucher ist sicherlich nicht (allein) verantwortlich für gute Bilder, aber wenn man auf eine genaue Beurteilung angwiesen ist (Lichtverhältnisse, manuelles Fokussieren mit guter Freistellung), dann hilft er halt ungemein. Solange ich bei gutem Licht mit AF arbeite, sehe ich wenig Probleme mit dem 20/30D-Sucher. Egal, ob mit viel oder mit wenig Licht - ich sehe mit dem 20D-Sucher nach einigen Jährchen Einsatz überhaupt keine Probleme! Da der AF selbst mit wenig Licht zuverlässig arbeitet, kann man sich das manuelle Fokussiergefrickel damit fast völlig sparen. Bei der 20D/30D kann man bestenfalls an der Größe des Sucherbildes im Vergleich zu einer EOS 5D oder im Vergleich zu einer D200 rumkritteln, doch das war's dann auch schon. Zappenduster (im wahrsten Sinne des Wortes) wird's in den Porro-Suchern der Pana L1 oder der Digilux 3. Nicht nur das: Bei wenig Licht surrt deren AF auch längst hilflos hin und her, wenn der AF der 20D noch zielsicher den korrekten Schärfepunkt ansteuert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.