Jump to content

Leica in Aktion

laurin

Recommended Posts

Guest Bernd Banken

Danke,

aber ich warte noch auf die Ausführung Hermès mit Lederbelederung und Ledergürtel.

Da fällt mir ein, daß Einige noch an der Eintauschaktion 1.000,--€ für's DMR zu knabbern haben. Diese Prospekte sind bei mir noch nicht vergilbt und schon so tot....

Gruß

Bernd

`ne Digilux 3 ohne Ferngals und ohne R-Objektiv waere fuer mich interessant - aber ich brauche den Rest nicht!!!

`ne R10 - ja das waere etwas - aber ewig will ich auch nicht mehr warten!

Aber der E1 Oly-Nachfolger reitzt !

Wir werden mal sehen was wird!!!

LGaCZ

czfrosch

Guest Bernd Banken

es scheint keinen zu stören, daß der immer bei jap. Edelknipsen vorhergesagte Preisverfall nun nach kurzer Zeit bei der D3 auftritt. Mal eben um ca. 700,00 € nach unten korrigiert, das hat was.

Gut, daß ich mit der D200 auf das richtige Pferd gesetzt habe....

Das Verknüpfen mit Leica-Seriennummern ist eine dermaßen peinliches Feigenblatt, dazu noch welk und vertrocknet.:D

Bernd

Guest licht

Ich vermute, dass nur sehr wenige Käufer bereit waren für eine PANASONIC DMC-L1 im Silberkleidchen mit rotem Punkt (Digilux 3) einige hundert Euro mehr zu bezahlen.

Damit dies nicht so offensichtlich wird tarnt man die Aktion als Entgegenkommen an treue Leica-Kunden (die früher tatsächlich etwas Besseres für ihr Geld bekommen haben). :o

Guest gugnie

Vielleicht folgt Panasonic mit mutigem Schritt diesem Leica-Angebot und dann kann man die Kamera zum angemessenen Preis kaufen!?

Bin gerade auf der Suche nach einr Panasonic-Serien Nr.

Guest Motivfindender

Eigentlich fehlt nur noch, das bundle noch um tarnfarbenes Toilettenpapier zu ergänzen.

beim Ansitzen weiß man ja nie, und wer will schon zewa in weiß/rosa OHNE roten Punkt ? :D

neneneeee.. das läuft echt in die falsche Richtung mit den US-Ami... schon der zweite fauxpas, den wir mitbekommen... die anderen sind sicher noch viel größer, aber das erfahren wir erst später, wenn es zu spät ist.

Ich gehe davon aus, daß die Aktion Lagerbestände abbauen soll.

Man darf also kräftig spekulieren.

Nach deiser Aktion werden Diejenigen, die kurz zuvor noch zum Listenpreis auch nur EINS der Produkte kauften, sich in den Allerwertesten beißen.

Und ewig warten, bis sie ein zweites Mal kaufen. Weil - vielleicht kommt ja wieder mal ne Ramsch-Aktion.

Jeder weiß, daß solche Ramsch-Aktionen im Luxussegment TÖDLICH sind. Und man sich die Einzelhändler nicht zum Freudn macht. Denn dort (!) kommen ja die wutschnaubenden Kunden von vor 2 Wochen in den LAden, um laut zu schreien: "Warum haben Sie mir das zum Mondpreis damals verkauft !!"

Das vergiftet die Atmosphäre. Klüger wäre es, das gesamte Segment ein wenig zu modifizieren, damit "Preissicherheit" herrscht. Aber eben langfristig, das hält die Preise dort, wo sie sein sollen. (Gilt nicht für umgelabelte Consumerknipsen, ist ja klar)

Ich bin sehr besorgt über das, was da bei leica hinter den Kulissen abzugehen scheint....

Gruß

Dirk

Vielleicht folgt Panasonic mit mutigem Schritt diesem Leica-Angebot und dann kann man die Kamera zum angemessenen Preis kaufen!?

Bin gerade auf der Suche nach einr Panasonic-Serien Nr.

Die Panasonic L1 wird ab Juli auch weitaus guenstiger.

(ohne Panasonic Serien Nr. :-) )

Gruss

Achim

"Die Panasonic L1 wird ab Juli auch weitaus guenstiger."

Also steht der Nachfolger in den Startlöchern, L2 und Digilux 4 oder so. Auf diese Weise ist dann gewährleistet, dass nicht nur die Kunden, die gerade eine D3 zum normalen Preis gekauft haben, sondern auch die Käufer des Treueangebots demnächst stinksauer sind.

Aber das ist letztlich egal, wenn der E1-Nachfolger auf den Markt kommt, kauft sowieso keiner, der seine 5 Sinne beisammen hat, mehr eine Panaleica-4/3, jedenfalls nicht bei bisherigem Preisniveau.

Gruß, Norbert

Also steht der Nachfolger in den Startlöchern, L2 und Digilux 4 oder so. Auf diese Weise ist dann gewährleistet, dass nicht nur die Kunden, die gerade eine D3 zum normalen Preis gekauft haben, sondern auch die Käufer des Treueangebots demnächst stinksauer sind.

Aber das ist letztlich egal, wenn der E1-Nachfolger auf den Markt kommt, kauft sowieso keiner, der seine 5 Sinne beisammen hat, mehr eine Panaleica-4/3, jedenfalls nicht bei bisherigem Preisniveau.

Gruß, Norbert

Es kommt, wie auch schon von Panasonic angekuendigt eine weitere preiswertere Panasonic DSLR im Herbst, die L1 bleibt bis auf weiteres das Spitzenmodel.

Mal ehrlich, erst motzen hier alle ueber das Preisleistungsverhaeltnis der Digilux 3 und der L1, jetzt wird korrigiert und schon wieder ist es nicht richtig. Wenn man mal das 14-50 mit 999.- Euro abzieht, denn so wird es einzeln verkauft, kostet das Digilux 3 Gehaeuse nur noch 800.- Euro. Auch eine D200 und Eos 5 sind und werden noch richitig im Preis fallen.

Die D200 bekommt im Herbst einen Nachfolger, soviel fuer die Bank.

Manche hier traeumen immer noch von den alten Leica Zeiten, in der die Regel galt, ein Objektiv kaufen und nach 10 Jahren zum gleichen Preis gebraucht verkaufen und die Kamera mutiert zum seltenen Sammlerstueck.

Es ist doch heute vollkommen normal, ich kaufe ein Produkt aus der digitalen Liga, ob Plasma, LCD, DVD und DSC und spaetesten nach 6 Monaten habe ich zu frueh und zu teuer gekauft.

Aepfel mit Birnen verglichen, Panasonic und auch Leica haben beide nicht behauptet eine Profi DSLR zu bauen, der E1 Nachfolger ist eine Profi DSLR und der Body wird warscheinlich wie 2004 die alte E1 1800.- bis 2000.- Euro kosten. Aber ueber den Preisverfall, zum Schluss konnte man eine E1 fuer Rund 500.- Euro kaufen, redet man ja nicht. Da die meisten sich erst in der Auslaufphase die E1 gegoennt haben.

Auch ist eins sicher, die neue E1 wird auch wieder eine Menge Technik von Panasonic enthalten. Ach uebrigens, wann kommt denn die neue E1, wirklich schon zur Jahreswende 2007/2008 oder wir die Einfuehrung noch einmal verschoben.

Gruss

Achim

Auch ist eins sicher, die neue E1 wird auch wieder eine Menge Technik von Panasonic enthalten. Ach uebrigens, wann kommt denn die neue E1, wirklich schon zur Jahreswende 2007/2008 oder wir die Einfuehrung noch einmal verschoben.

Gruss

Achim

Im Oktober soll in Japan mit der Auslieferung begonnen werden, dann ab November die restliche Welt.

Im Oktober soll in Japan mit der Auslieferung begonnen werden, dann ab November die restliche Welt.

na dann, die letzte Mitteilung lautete Ende 2007, was immer das bedeutet.

Gruß, Norbert

ist doch bei Computern auch so (bestes Beispiel: Apple) Und trotzdem kaufen alle und freuen sich am Mac :)

Guest Bernd Banken
ist doch bei Computern auch so (bestes Beispiel: Apple) Und trotzdem kaufen alle und freuen sich am Mac :)

Apple ist das schlechteste Beispiel, da gerade diese Marke den höchsten Wiederverkaufswert hat. Zudem wissen Applekäufer sehr genau, wann neue Modelle auf den Markt kommen.

Bernd

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...