Jump to content

Recommended Posts

10 hours ago, elmars said:

Ich finde es interessant, dass Du zum Boxen gehst. Obwohl ich Dich nicht persönlich kenne, habe ich mir von Dir im Lauf der Zeit eine (Teil-)Vorstellung gemacht. Boxen überrascht mich da ein wenig. Vielleicht zeigt das aber nur, wie schlecht meine Menschenkenntnis ist. Ich hätte nämlich auch nie gedacht, dass meine in vieler Beziehung zarte Mutter ein großer Boxfan ist, die einzige Sportart, die sie mit Leidenschaft geschaut hat. 

Danke Elmar, Deine Menschenkenntnis ist bestimmt gut genug und sicher besser als meine. Ich denke, der Boxsport ist einvernehmliche und kontrollierte Gewalt, von allen vorstellbaren Methoden ist es die einzige mit Anspruch an Gerechtigkeit. Dieser riesige Trost, dass es hier kein hilfloses Opfer gibt, sondern vielmehr einen austrainierten wehrfähigen Kämpfer, dessen Vorsatz zu siegen genauso selbstverständlich ist, wie seine Blessuren es sind sowie die Schmerzen, die ihm schließlich seine furchtbare Niederlage offenbaren und auch noch nach dem Kampf wie eine böser Schatten an ihm kleben, löst allenfalls kleinste Schockwellen aus. Die Beruhigung, das das talmudische Ich bin der andere nicht möglich ist, lässt es zu, dass selbst die Empfindsamsten einem Kampf allenfalls mit Ablehnung gegenüberstehen - dieser Sport, ein paradoxer Reiz für all diejenigen, die es nämlich im anderen Fall bis ins Mark erschüttert, wenn ein Hund geschlagen wird, der nicht versteht, warum das Unerträgliche geschieht.

LG, Shlomo

Edited by Shlomo
  • Like 5

Advertisement (gone after registration)

1 minute ago, Shlomo said:

Gerry, this shop hasn't changed much since the 80's - in this case, it's no nostalgic, it's just scary 😃

But what are they selling - looks like a wig shop or heads for sex dolls!

• 5 weeks later...
  • 3 months later...

Mein Blick aus dem Fenster.

M9P, Summilux 28mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 8

1 hour ago, gwpics said:

Interesting image Shlomo. I saw it posted elsewhere (? Facebook) and thought "I hope it is his office window, I would hate it outside of my home". I am intrigued by what is happening with the sky?

Gerry

Dear Gerry, interesting how differently the surroundings are processed into a personal impression. I took this picture especially because I found everything about it beautiful. I think it's further proof of what my wife always tells me, namely that I have no taste at all or that what I find beautiful doesn't please anyone else 😊- and Yes, I wish it would be my office window 

Cheers, Shlomo

Am 12.5.2023 um 23:11 schrieb Shlomo:

Yuri nach dem Kampf. AGON Boxgala 2023

M9P, Summilux 50 mm Black Chrome Edition

wieder ganz tolle Fotos mein Lieber! Aber hier sieht man wieder, der Sony Verkäufer hätte Dir wegen der Leicas nicht widersprechen sollen, das hat er nun davon. Hat er nun hoffentlich verstanden.

• Haha 2

7 hours ago, Shlomo said:

Dear Gerry, interesting how differently the surroundings are processed into a personal impression. I took this picture especially because I found everything about it beautiful. I think it's further proof of what my wife always tells me, namely that I have no taste at all or that what I find beautiful doesn't please anyone else 😊- and Yes, I wish it would be my office window 

Cheers, Shlomo

Sorry Solomon, I am now confused. Where is the window and what are the lines in the sky.

regards, Gerry

54 minutes ago, gwpics said:

Sorry Solomon, I am now confused. Where is the window and what are the lines in the sky.

regards, Gerry

Ah, now I see what You mean, guess it's some safety glass with metal in it leaving some pattern at the sky.

Regards, Shlomo

• Thanks 1

• 1 month later...
Am 13.5.2023 um 16:52 schrieb Shlomo:

Danke Elmar, Deine Menschenkenntnis ist bestimmt gut genug und sicher besser als meine. Ich denke, der Boxsport ist einvernehmliche und kontrollierte Gewalt, von allen vorstellbaren Methoden ist es die einzige mit Anspruch an Gerechtigkeit. Dieser riesige Trost, dass es hier kein hilfloses Opfer gibt, sondern vielmehr einen austrainierten wehrfähigen Kämpfer, dessen Vorsatz zu siegen genauso selbstverständlich ist, wie seine Blessuren es sind sowie die Schmerzen, die ihm schließlich seine furchtbare Niederlage offenbaren und auch noch nach dem Kampf wie eine böser Schatten an ihm kleben, löst allenfalls kleinste Schockwellen aus. Die Beruhigung, das das talmudische Ich bin der andere nicht möglich ist, lässt es zu, dass selbst die Empfindsamsten einem Kampf allenfalls mit Ablehnung gegenüberstehen - dieser Sport, ein paradoxer Reiz für all diejenigen, die es nämlich im anderen Fall bis ins Mark erschüttert, wenn ein Hund geschlagen wird, der nicht versteht, warum das Unerträgliche geschieht.

LG, Shlomo

… ein wunderbarer Text zum Bild !!!

• Thanks 1

• 11 months later...

Berlin + festival of lights 2024

- toller Anlass (und wie ich finde passendes Motiv), um meinen Lieblingsthread mal wieder zu pushen 😍

• Like 1

Berlin + festival of lights 2024 + SL2-s Elmarit-c 40

• Like 1