Guest krieger Posted August 5, 2006 Share #1 Posted August 5, 2006 Advertisement (gone after registration) Diese Kinder stellten sich in Pose, als wir mit unseren Kameras durch die Straßen dieses Toskanastädtchens gingen. Da wir aber zu zweit (meine Frau und ich) waren, wussten die Kinder nicht recht, für wen sie sich jetzt in Pose stellen sollten. Es bildeten sich zwei Gruppen. Wie man sieht, fühlten sich die Kinder zu meiner Frau mehr hingezogen. M6 Elmar-M 2,8/50mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 5, 2006 Posted August 5, 2006 Hi Guest krieger, Take a look here Kinder von Castelfiorentino II . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest leicajb Posted August 5, 2006 Share #2 Posted August 5, 2006 Wie man sieht, fühlten sich die Kinder zu meiner Frau mehr hingezogen. Sieht eher so aus, dass die Jungens Ihre Frau ansehen und das Mädel Sie ;-) fixiert jeweils auf das andere Geschlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted August 7, 2006 Share #3 Posted August 7, 2006 gefällt mir auf jeden fall gut mit der diagonale, egal, wo die kids hinschauen, aber wie bei "manager" würde mir auch dieses mit reduktion der schärfentiefe viel besser gefallen... VG, arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest krieger Posted August 7, 2006 Share #4 Posted August 7, 2006 Hallo Arne, da gebe ich dir völlig Recht, aber bei mehreren Kindern, die sich einfach hinstellen, ist es schwierig alle Kinder scharf abzubilden und den Hintergrund unscharf zu lassen. Ich habe nur diese eine Aufnahme machen können, dann waren die Kinder wieder weg und spielten weioter. Zu Experimenten war keine Zeit. Wir konnten uns auch nicht mit ihnen unterhalten, da die Kinder unsere Sprache nicht verstanden. Gruß, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted August 16, 2006 Share #5 Posted August 16, 2006 das die posieren sieht man, schoenes touristenbild. "dann waren die Kinder wieder weg und spielten weioter" das waers gewesen.... ""Wir konnten uns auch nicht mit ihnen unterhalten, da die Kinder unsere Sprache nicht verstanden." ja klar! die muessen deutsch lernen, nicht die reisenden italienisch! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 16, 2006 Share #6 Posted August 16, 2006 gefällt mir auf jeden fall gut mit der diagonale, egal, wo die kids hinschauen, aber wie bei "manager" würde mir auch dieses mit reduktion der schärfentiefe viel besser gefallen... VG, arne Hi, Jürgen, ich will Dein Bild nicht verschlimmbessern, es gefällt mir wie es ist! zu Arne, Du meinst sicher mal gob gesagt so, nur andeutungsweise!Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest krieger Posted August 16, 2006 Share #7 Posted August 16, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Stefan, hallo Horst, vielen Dank für eure Kommentare. Ich gebe zu, dass ich mir schon ein wenig mehr Schärfentiefenreduktion gewünscht hätte bei diesem Bild, natürlich nicht so deutlich wie bei deinem Vorschlag, Horst. Aber etwa so wie bei folgenden Bild: (M7 Elmar-M 2,8/50mm, Graufilter) (Ich weiß, in diesem Forum gibt es Leute, die mögen keine qudratischen Leica-Bilder!) Handyman (in Montopoli, Toskana) Gruß, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest imported_stefan_r Posted August 16, 2006 Share #8 Posted August 16, 2006 warum muss hier immer alles in der einheitsunscharfe versinken? wenn, dann die erste version. Link to post Share on other sites More sharing options...
alex_kraus Posted August 16, 2006 Share #9 Posted August 16, 2006 Hallo Stefan, hallo Horst, vielen Dank für eure Kommentare. Ich gebe zu, dass ich mir schon ein wenig mehr Schärfentiefenreduktion gewünscht hätte bei diesem Bild, natürlich nicht so deutlich wie bei deinem Vorschlag, Horst. Aber etwa so wie bei folgenden Bild: (M7 Elmar-M 2,8/50mm, Graufilter) (Ich weiß, in diesem Forum gibt es Leute, die mögen keine qudratischen Leica-Bilder!) Handyman (in Montopoli, Toskana) Gruß, Jochen Dieses Bild gefällt mir sehr gut - ich habe nichts gegen das Quadrat, wenn es zum Motiv paßt. Wie sieht denn das unbeschnittene Gesamtbild aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 16, 2006 Share #10 Posted August 16, 2006 Hallo Jochen, das zweite Bild ist stark - wie die Linie durch das Bild läuft - optimal für dieses Format. Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest krieger Posted August 16, 2006 Share #11 Posted August 16, 2006 Hallo Stefan, Alexander und Reiner, mir gefällt die quadratische S/W-Version besser und auch deren Schärfeverlauf. Um die unbeschnittene Gesamtversion zu erhalten, müsste ich das Negativ suchen und einscannen (Dazu bin ich jetzt zu faul!). Ich kann sie aber beschreiben. Die Aufnahme habe ich bei Blende 2,8 gemacht. Dadurch wurde der vordere Teil des Bildes (der linke abgeschittene Teil der Häuserfronten) unscharf. Unschärfe im Vordergrund mag ich nicht. Daher habe ich den linken Teil des Bildes abgeschnitten. Gruß, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.