Jump to content

An einer Straße in Metz

Guest Eclat Blanc

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

das erste Bild lebt von der schönen Lichtstimmung,

das zweite sagt mir jetzt nix.

...street ist beides nicht, da fehlt mir einfach der ( Bezug zum ) mensch, ne Story, oä.

• Replies 48
  • Created
  • Last Reply

Hier ein Foto, das etwas mehr von dieser Straße zeigt:

attachicon.gifL1000482.jpg

Darüber sollte ich wohl ein wenig nachdenken. Wenn ich im LUF unterwegs bin, dann meist mit dem iPad, und da brauche ich das Gerät nur zu drehen, um Hochformatfotos am Stück sehen zu können.

Lass Dich nicht beirren und mache Dich beim Fotografieren nicht von Ausrüstungen der Anwender abhängig.

Wenn ein Motiv für Dich Hochformat benötigt, verbiege es nicht aus Gefälligkeit auf Querformate der heute üblichen Bildschirme.

Die meisten Bildschirme lassen sich bei Bedarf auch ins Hochformat drehen, leider nicht ganz so bequem wie beim iPad. 

Beide Fotos würde ich eher unter "städt. Ansichten" oder "Straßenzug mit geparkten Autos" einsortieren.

"Street" einfach zu übersetzen und fotografisch umzusetzen kann auf reizbare Fans dieser Stilart provozierend wirken. 

Meine derzeitige Übersetzung geht in Richtung "Zufallsfotografie von Menschen in städtischer Umgebung". 

Es geht doch gar nicht darum, dass er sich „verbiegt“ und das Format wechselt.

Es reicht doch aus, wenn er die Kantenlängen etwas einschränkt. Da er keinen Rahmen verwendet, der ca. 40% der Bildfläche „frisst“, wäre bei ca. 400 x 600 Pixel alles in Butter.

Genau lass Dich nicht beirren, bleibe bei deinen Leisten;-)  Höre auf M-Nutzer dem allseits bewunderten -HDR-  Hexenmeister ;-)

Klein ist beautiful, merke Dir das, probiere es, oder mache weiter so, ganz einfach ist echt endwurst_

Darüber sollte ich wohl ein wenig nachdenken. Wenn ich im LUF unterwegs bin, dann meist mit dem iPad, und da brauche ich das Gerät nur zu drehen, um Hochformatfotos am Stück sehen zu können.

Stellst Du auch vom iPad aus Bilder ins LUF ein?

Mit welchem Programm machst Du die Bearbeitung, beschneiden, verkleinern usw., das bitte?

Guest Commander

Advertisement (gone after registration)

Hach,ihr habts gut.

Hier hat jeder noch seinen Lieblingsfeind!

Der Meinige hat mich verlassen,wie ich mich dabei fühle ist ihm scheißegal.

Mir ist Langweilig,becker kannst Du nicht wieder ein wenig auf mir rumhacken?

Eva

Guest Commander

Ach den Philisophen meint Ihr,meine Philosophen heißen Al Bundy,Homer Simpson und Alfred Tetzlaff.

Was die allerdings dazu sagen würden,weiß ich nicht?

Uwe

Ach den Philisophen meint Ihr,meine Philosophen heißen Al Bundy,Homer Simpson und Alfred Tetzlaff.

Was die allerdings dazu sagen würden,weiß ich nicht?

Uwe

Alfred wäre gut.

Der konnte schwierige Angelegenheiten einfach und logisch erklären.

Da gab es keine Wiederworte.

Guest Eclat Blanc

Stellst Du auch vom iPad aus Bilder ins LUF ein?

Mit welchem Programm machst Du die Bearbeitung, beschneiden, verkleinern usw., das bitte?

Nein, vom iPad aus stelle ich keine Fotos ins LUF, einfach deswegen nicht, weil ich dort keine Fotos gespeichert habe. Diesen Text hier schreibe ich indessen auf dem Tablet.

Meine Aufnahmen, alle mit einer M (eine andere Digitalkamera besitze ich nicht) gemacht, sind über das seinerzeit mitgelieferte Lightroom auf dem Mac oder auf einer externen Festplatte gespeichert. Mit Hilfe der LR-Funktion „Exportieren" werden die Fotos für das LUF in jpg umgewandelt und für das LUF hergerichtet. Dabei habe ich bisher jeweils die Maximalposition eingestellt, was aber, wie Du hier siehst, eventuell verkehrt ist.

Guest Eclat Blanc

Wer ist Wittgenstein ?

Uwe

Von Wittgenstein stammt der erste meiner Rahmentexte. Warum dies Xoons ärgert, hat er mir bisher noch nicht gesagt.

Guest Eclat Blanc

Er wird wohl den Wittgenstein auch kennen.

Mit Sicherheit wird er ihn kennen, anstößig wird wohl sein, daß ich einen Wittgenstein-Satz im Mund führe.

Guest Eclat Blanc

halo hat Recht! Die Signatur war, und ist, nicht Bestandteil der Fotos. Leider habe ich mich auch in das Sumpfgelände abdrängen lassen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...