D-LuxDieter Posted June 26, 2007 Share #1 Posted June 26, 2007 Advertisement (gone after registration) schaut Euch mal die Aufnahme an. Ich hab nur einen Ausschnitt , ohne Bearbeitung abgelegt. http://pl16046.macbay.de/L1020882kl.jpg Was mir oft an den Aufnahmen der D-Lux3 zu Augen trat, war: 1. die recht große Unschärfe auch in der Weite. 2. in dunklen Bereichen , unten der Wald noch viel unschärfer ist. Was passiert da, und mit welchen Einstellungen könnte ich diese Makel beheben ... Die Cam steht im Auslieferzustand .. ich habe nichts daran ein oder verstellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 26, 2007 Posted June 26, 2007 Hi D-LuxDieter, Take a look here D-Lux 3 und Unschärfe. I'm sure you'll find what you were looking for!
peterv Posted June 26, 2007 Share #2 Posted June 26, 2007 Dieter, Vielleicht lange verschluss und viel Wind..? Du bist hier ebenfalls auf das International Forum... Englisch... Gruss, Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted June 27, 2007 Share #3 Posted June 27, 2007 Auf jeden Fall wohl unterbelichtet. Ich würde mir erst einmal die genauen Einstellungsdaten ansehen. Meine Einstellungen sind: > ISO 100, RAW und sonst nichts. Ansonsten wie Peter schon anmerkt, für Deutsche gibt`s das deutsche Forum. Aber mät nix, wie der Kölsche sagt. MfG auch Dieter, mit DMR und D-Lux 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ecaton Posted June 27, 2007 Share #4 Posted June 27, 2007 Auf jeden Fall wohl unterbelichtet. Ich würde mir erst einmal die genauen Einstellungsdaten ansehen. Meine Einstellungen sind: > ISO 100, RAW und sonst nichts. Ansonsten wie Peter schon anmerkt, für Deutsche gibt`s das deutsche Forum. Aber mät nix, wie der Kölsche sagt. MfG auch Dieter, mit DMR und D-Lux 3 oooohhhhhhhhhhhhh, gut zu wissen, Deutscher muss man sein, um da mitzuquatschen! Hoffe nur die Formulierung ist etwas ungluecklich-nicht die Absicht. :( Link to post Share on other sites More sharing options...
zapp Posted June 27, 2007 Share #5 Posted June 27, 2007 schaut Euch mal die Aufnahme an.Ich hab nur einen Ausschnitt , ohne Bearbeitung abgelegt. http://pl16046.macbay.de/L1020882kl.jpg Was mir oft an den Aufnahmen der D-Lux3 zu Augen trat, war: 1. die recht große Unschärfe auch in der Weite. 2. in dunklen Bereichen , unten der Wald noch viel unschärfer ist. Was passiert da, und mit welchen Einstellungen könnte ich diese Makel beheben ... Die Cam steht im Auslieferzustand .. ich habe nichts daran ein oder verstellt. Also jetzt mal ganz plump, da man an so einem motiv wenig sehen kann: scharfstellen, weniger wackeln und eine Blende einstellen, bei der alles auch wirklich von vorne bis hinten scharf sein sollte. Ein anderes Motiv und die Aufnahmedaten wären für eine Beurteilung besser geeignet. Link to post Share on other sites More sharing options...
jaapv Posted June 27, 2007 Share #6 Posted June 27, 2007 In this case: pilot error. Tripod, correct exposure, manual focus to infinity would have given a totally different result. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.