Apo-Elmarit Posted August 11, 2017 Share #61 Posted August 11, 2017 Advertisement (gone after registration) Wenn APO90 alias Frans meint, das R 2.8 / 19 der letzten Version sei in der digitalen Welt nicht so der Hit, hat er einfach unrecht oder schlicht keine Ahnung. Auch das "zugekaufte" letzte 4 / 80 - 200 ist ein ganz hervorragendes Objektiv, damals wie heute. Ich habe es parallel zum damals als Bestes der Welt apostrophiertem APO-Vario 70-180 genutzt und konnte im praktischen Gebrauch nicht den Hauch einer schlechteren Abbildungsleistung erkennen. Aber was soll man sagen zu den Qualitätsbeurteilungen eines Mitforenten, der beim Einsatz des einfachen 2x-Konverters, der eigentlich indiskutabel war, noch von guten Ergebnissen schwärmt? Mal sehen, ob dieser Beitrag von pop mal wieder als beleidigend angesehen wird und der Schere zum Opfer fällt. Immerhin sind so böse Aussagen wie "schlicht keine Ahnung" und "indiskutabel" drin. Hallo, Halo: Ausnahmen bestätigen die Regel! Was den "indiskutablen" Extender betrifft: Schon mal mit dem Apo 180 ausprobiert? Ich schrieb ja nicht "excellent" wie die Original Apos, sondern nur "sehr gut"... Und was das"Dunkelzoom" betrifft: ich konnte z.B. das 80-200 nicht schnell genug nicht exakt scharf stellen. Jeder arbeitet halt anders und dann hat jeder auch eine andere Anschauung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 11, 2017 Posted August 11, 2017 Hi Apo-Elmarit, Take a look here Von M zu TL. I'm sure you'll find what you were looking for!
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.