Guest Posted July 23, 2017 Share #1 Posted July 23, 2017 Advertisement (gone after registration) Habe eine Frage. Wann kommt nach der Forumserfahrung die M10P ? Viele Grüße und noch einen scönen Resrsonntag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 23, 2017 Posted July 23, 2017 Hi Guest, Take a look here M10P. I'm sure you'll find what you were looking for!
enigmart Posted July 23, 2017 Share #2 Posted July 23, 2017 Morgen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted July 23, 2017 Share #3 Posted July 23, 2017 Habe eine Frage. Wann kommt nach der Forumserfahrung die M10P ? Viele Grüße und noch einen scönen Resrsonntag. Eine M10 MM wäre mir lieber. Wenn das ISO-Rädchen funzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted July 23, 2017 Share #4 Posted July 23, 2017 Was soll schöner/besser werden? Schwarzlack mit Goldkante wäre allerdings ein Ding. Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom73 Posted July 23, 2017 Share #5 Posted July 23, 2017 Eine M10 MM wäre mir lieber. Wenn das ISO-Rädchen funzt. Mein ISO-Rädchen funktioniert einwandfrei Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted July 23, 2017 Share #6 Posted July 23, 2017 Mein ISO-Rädchen funktioniert einwandfrei Meines auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted July 23, 2017 Share #7 Posted July 23, 2017 Advertisement (gone after registration) Meines auch. Aber noch nicht an einer MM. Link to post Share on other sites More sharing options...
cp995 Posted July 23, 2017 Share #8 Posted July 23, 2017 Mir fehlt an der M10 auch nichts, was von einer "P" träumen ließe. Die P-Modelle sind doch meist nur äußerlicher "Schnick-schnack" (Ausnahme: Arbeitsspeichererweiterung bei der 240er M-P) Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted July 24, 2017 Share #9 Posted July 24, 2017 Wann kommt nach der Forumserfahrung die M10P ? ich tippe mal auf 2018. einfach aus dem bauch heraus. Könnte September werden. da ist so eine Fotomesse in Köln, glaubich. Mir fehlt an der M10 auch nichts, was von einer "P" träumen ließe. och, den roten Punkt gegen eine Zierschraube eintauschen würde mir schon gefallen. aber dafür extra bezahlen? och nöe. Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted August 22, 2017 Share #10 Posted August 22, 2017 Eine M10 MM wäre mir lieber. Wenn das ISO-Rädchen funzt. Was wäre an einer M10 MM gegenüber der MM2 besser? Gleiche Auflösung, rauschen tut die MM2 jetzt schon kaum. Dafür hat man eine bessere Batterie, eine elektr. Wasserwaage, und zur Not auch Video. ISO Auto und die dazugehörigen Parameter stellt man genauso schnell, wenn nicht schneller (jedenfalls für mich logischer, weil an einer Stelle) an der MM2 ein. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Barbe Posted August 22, 2017 Share #11 Posted August 22, 2017 Eine M10 MM wäre mir lieber. Wenn das ISO-Rädchen funzt. Mein ISO Rädchen funktioniert wunderbar. Vielleicht muß man es nur ein bißchen sensibel behandeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 22, 2017 Share #12 Posted August 22, 2017 Was wäre an einer M10 MM gegenüber der MM2 besser? Gleiche Auflösung, rauschen tut die MM2 jetzt schon kaum. Dafür hat man eine bessere Batterie, eine elektr. Wasserwaage, und zur Not auch Video. ISO Auto und die dazugehörigen Parameter stellt man genauso schnell, wenn nicht schneller (jedenfalls für mich logischer, weil an einer Stelle) an der MM2 ein. Gruß Das ISO-Rädchen. Genial. Mit der M8, M9, 240, MM und 262 habe ich deshalb keine Erfahrung, weil ich so lange auf die M10 gewartet habe. Jetzt noch eine MM im Gehäuse einer M10. Link to post Share on other sites More sharing options...
Silverarrow Posted August 22, 2017 Share #13 Posted August 22, 2017 Habe eine Frage. Wann kommt nach der Forumserfahrung die M10P ? Viele Grüße und noch einen scönen Resrsonntag. Meistens 1,5 bis 2 Jahre nach dem Launch. Lustig, was alles so für Antworten auf eine konkrete Frage kommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted August 22, 2017 Share #14 Posted August 22, 2017 Antworten kommen, aber kein Geld... Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 22, 2017 Share #15 Posted August 22, 2017 Lustig, was alles so für Antworten auf eine konkrete Frage kommen... Wenn du konkrete Antworten auf konkrete Fragen erwartest - also wirkliche konkrete Antworten auf konkrete Fragen - dann bist du in Foren falsch unterwegs. Dann hast du dich im Netz verirrt. Man sollte schon flexiblel sein und nicht zuviel erwarten. Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted August 22, 2017 Share #16 Posted August 22, 2017 Das ISO-Rädchen. Genial. Mit der M8, M9, 240, MM und 262 habe ich deshalb keine Erfahrung, weil ich so lange auf die M10 gewartet habe. Jetzt noch eine MM im Gehäuse einer M10. Du hast vorhergesehen, das die M10 ein Isorad haben wird? Chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted August 22, 2017 Share #17 Posted August 22, 2017 Du hast vorhergesehen, das die M10 ein Isorad haben wird? Chapeau! Nein, aber seit der M9 mit dem Gedanken gespielt. Bei der M-E und der 262 waren meine Absichten schon konkret. Dass dann eine M10 kam und exakt die Dinge, die ich ohnehin nicht wollte, eben nicht hatte. Das wars. Liebe auf den ersten Blick. Jetzt habe ich sie. Und was mir fehlt sind lediglich weitere Brennweiten. Ein 28er, ein 35er, und vielleicht ein 75er. Und - eine 'neue' MM. Wer braucht mehr? Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted August 22, 2017 Share #18 Posted August 22, 2017 Vielleicht gibt es bald eine M10 ohne Display aber mit Isorad. Oder das Isorad allein. Link to post Share on other sites More sharing options...
arno_nyhm Posted August 23, 2017 Share #19 Posted August 23, 2017 Du hast vorhergesehen, das die M10 ein Isorad haben wird? Chapeau! nicht direkt. ich habe auf eine M gewartet, deren Ausmaße mit denen der M2 vergleichbar sind. das ISOrad hatte ich mir immer gewünscht aber nicht gewagt darauf zu hoffen. Link to post Share on other sites More sharing options...
screwmount Posted August 30, 2017 Share #20 Posted August 30, 2017 Eine M10-2 in safarigrün ohne Display und ISO per Spracheingabe, ohne Ösen für den Riemen und abgerübbelt von Lenny Krewitz, sowie einmal zu Boden fallen gelassen von Queen Elizabeth (die ist auch Leicianerin) ...das wärs doch, limited edition für so ca. 12000.- $ (dann wärns heute nur 10000.-€) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.