SoFi-Chaser Posted June 25, 2007 Share #1 Posted June 25, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, Vorneweg: da es nur am Rande mit L zu tun hat, alle Antworten gerne per PN. Allerdings hoffe ich gerade in diesem Forum auf einen großen Erfahrungsschatz mit gleichen Ansprüchen Eine RB67 ist vor kurzem nach längerer Ausleihe ganz in meinen Besitz übergegangen. Zusammen mit einem 50er MC und einem 180er MC - Objektiv. Das 180er macht richtig Laune, das 50er verzeichnet doch arg. Da bin ich vom roten Punkt mehr gewohnt und der verwendbare Bereich der Negative ist zumindest beim 50er nur unwesentlich größer als bei meinem adäquaten 24er. Natürlich hinkt der Vergleich, aber ich bin nun auf der Suche nach einem wirklich guten Weitwinkel und auch einer Standard- bis leichter Telebrennweite. Das Zeug ist ja gebraucht derzeit sehr erschwinglich. Man hört immer wieder von Ausreißern im positiven Sinne, daher meine Frage an alle RB67-Erfahrenen: Welche Optiken gelten als "must have", also zeichnen besonders scharf? das 127er? Ab welcher Baureihe? und welche WW verzeichnen wenig bei dennoch klasse Abbildung? Im Web habe ich nicht viele Hinweise gefunden. Daher bin ich für jeden Tipp dankbar. Ich gebe mein Geld lieber für wenige, gute Objektive aus. In der Bucht gibt es einiges, manches seltener. Nur worauf achten? Bin für jeden Tipp dankbar. Merci und viele Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 25, 2007 Posted June 25, 2007 Hi SoFi-Chaser, Take a look here auch etwas forumsfremd, auch 6x7, aber diesmal RB. I'm sure you'll find what you were looking for!
fth Posted June 27, 2007 Share #2 Posted June 27, 2007 Hast du es schon mal hier probiert? Medium Format Forum -- Mamiya RB/RZ - photo.net Früher gab es auch viele Infos im User Forum von Mamiya USA, doch hat Mamiya das wohl dicht gemacht, da es nicht mehr unter Mamiya...Master of the Medium zu erreichen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
SoFi-Chaser Posted June 28, 2007 Author Share #3 Posted June 28, 2007 Moinmoin, da habe ich offenbar das Googlen verlernt Danke! Falls aber hier im Forum auch RB-Erfahrung vorhanden ist, bin ich für jede PN dankbar. viele Grüße Torsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.