Jump to content

Velvia 50 prof.

Norbert1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

am Samstag habe habe ich den neuen Velvia 50 prof. "entdeckt" zum Preis von 9,90 EUR (!). Dies bedeutet, dass er nochmals 1,20 EUR teurer ist, als der Velvia 100 prof..

Hat jemand von Euch den "neuen" schon mal ausprobiert???

Gruss N. Freitag

Norbert,

billiger wird nix!!

Ausserdem, seit der Euro-Einfuehrung sind die Preise sowieso in lichte Hoehen geklettert!!

Oder haettest du Dir zu DEM-Zeiten eine Dia-Film um knapp 20,00 DEM gekauft??

Gruss

Walter

Hallo,

ein Bekannter von mir (Profi) hat den neuen 50er schon verwendet und sieht ihn dem alten absolut gleichwertig. Er kann problemlos die Bilder alt und neu mischen, wird aber künftig nur noch den neuen verwenden.

Was den Preis angeht, so war das schon abzusehen, da ja in keiner Pressemeldung versäumt wurde, darauf hinzuweisen, wie schwierig es sei, ein Ersatzmaterial für den Träger zu finden.

Ob die Kosten gerechtfertigt sind - keine Ahnung. Der Markt wird zeigen, ob sich der Preis hält.

Als am Anfang der alte 50er abgekündigt wurde, ist er dennoch nicht teurer geworden und ging bis zuletzt zwischen 5 und 6 Euro über die Theke.

"Hamsterkäufe" sind von Otto-Normalverbraucher offenbar ausgeblieben und die Profis wurden ausserhalb des Marktes versorgt.

Solange der "neue" so teuer ist, werde ich ihn vielleicht ein/zwei mal probeweise nehmen.

Aber solange es den alten günstiger gibt, bleibt's bei dem. Mein Hauptfilm ist ihnehin der Provia. Velvia will m.E. sehr bewusst eingesetzt werden.

Grüße

Torsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...