Guest ___deleted___ Posted July 14, 2017 Share #1 Posted July 14, 2017 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP · NOCTILUX 1.0 · PORTRA 400 · MEINFILMLAB Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! MP · NOCTILUX 1.0 · PORTRA 400 · MEINFILMLAB ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/274426-il-trasporto/?do=findComment&comment=3315487'>More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2017 Posted July 14, 2017 Hi Guest ___deleted___, Take a look here il trasporto. I'm sure you'll find what you were looking for!
M11 for me Posted July 14, 2017 Share #2 Posted July 14, 2017 Dieses Bild ist für mich sehr interessant. Es gefällt mir sehr gut, obwohl es eigentlich gar nicht ganz scharf ist. Aber lieber dieses Bild, als gar keins. Wenn ich nachts unterwegs bin, habe ich mir angewöhnt, alles auf "A" zu stellen und das Objektiv auf grösste Blende, sodass ich nur mehr den Focus einstellen muss. Ich wäre sonst nicht in der Lage, schnell genug alle Variablen einzustellen. Jetzt kommt es nur noch hie und da vor, dass ich vergesse, den Deckel am Objektiv zu entfernen . . . Das alles ist für mich aber längst kein Grund mehr auf die DSLR zurückzugreifen. Diese verwende ich nur noch an Events, wo es auf schnellen Autofokus ankommt. Nachdem ich jetzt auch noch ND Filter habe, gibt es nur noch wenige Situationen für die Canon. Und ich habe mich längst daran gewöhnt, dass ich nur noch die Brennweiten von 28 bis 75mm abdecke, während ich früher immer 16 bis 400mm dabei hatte. Ich weine dieser Zeit keine Träne nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted July 14, 2017 Share #3 Posted July 14, 2017 Danke für Deinen Kommentar. Mit dem Noctilux bei 1.0 kann man so etwas sowieso nicht fokussieren, da Bewegung im Spiel ist. Hinzu kommt, dass ich die Unschärfe schätze und hier z.B. 10x interessanter finde, dass eine der vielen Mauerstrukturen scharf ist. Das ist der Anker. Die Person erkennt man sowieso, was sollten wir davon haben, wenn der Mann scharf wäre. So bekommt das Foto etwas malerisches, verträumt weiches, was generell meinem Ideal eines solchen Fotos entspricht. Link to post Share on other sites More sharing options...
M11 for me Posted July 14, 2017 Share #4 Posted July 14, 2017 Du hast völlig recht. Es ist ein wunderbares Bild; das gilt für mich auch farblich. Dass du mit einem Noctilux unterwegs bist, macht das Ganze noch spannender. War das denn Offenblende? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted July 14, 2017 Share #5 Posted July 14, 2017 Ja, ich hatte ausschließlich Offenblende. Sogar tagsüber, wenn möglich, mit Graufilter. In der Nacht sowieso nur f/1.0. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted July 14, 2017 Share #6 Posted July 14, 2017 Hier halte ich den Ausschnitt für nicht so optimal,sonst gut. Jedenfalls bewundere ich die Konsequenz deines Bildstils ( Mut zur Unschärfe und analog). Hast Du eigentlich ausschließlich das 1.0, oder auch das 0,95,oder beide mal verglichen. Was hat dich zum alten nocti bewegt? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted July 14, 2017 Share #7 Posted July 14, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich mag das alte lieber. Das neue ist mir viel zu matschig, kein "curly". Das neue mag schärfer sein, aber Schärfe interessiert mich nicht. Ich will Stimmung in der Bude. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.