steppenw0lf Posted July 7, 2017 Share #121 Posted July 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Link zum blog (seltsamerweise mit ch) http://gmpphoto.blogspot.ch Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2017 Posted July 7, 2017 Hi steppenw0lf, Take a look here SL bei Leica deutlich im Preis reduziert!!!. I'm sure you'll find what you were looking for!
i-Leica Posted July 8, 2017 Author Share #122 Posted July 8, 2017 16-35mm würde mich zu der SL bewegen Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted July 9, 2017 Share #123 Posted July 9, 2017 Hab die erste SL beim Händler meines Vetrauens am 23.12.2015 gekauft. Herstellungsdatum gemäß Verpackung war der 17.12.1015. Hab die zweite SL beim Händler meines Vertrauens am 06.07.2017 gekauft. Herstellungsdatum gemäß Verpackung war der 11.10.2016. Das sieht sehr nach einem schleppenden Absatz aus. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted July 9, 2017 Share #124 Posted July 9, 2017 Hab die erste SL beim Händler meines Vetrauens am 23.12.2015 gekauft. Herstellungsdatum gemäß Verpackung war der 17.12.1015. Hab die zweite SL beim Händler meines Vertrauens am 06.07.2017 gekauft. Herstellungsdatum gemäß Verpackung war der 11.10.2016. Das sieht sehr nach einem schleppenden Absatz aus. Gruß Gertrud Na ja, wenn jeder von uns in einem Zeitrum von einem Jahr nur 2 Kameras kauft, da kann nicht viel draus werden!? Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted July 9, 2017 Share #125 Posted July 9, 2017 Hab die erste SL beim Händler meines Vetrauens am 23.12.2015 gekauft. Herstellungsdatum gemäß Verpackung war der 17.12.1015. Hab die zweite SL beim Händler meines Vertrauens am 06.07.2017 gekauft. Herstellungsdatum gemäß Verpackung war der 11.10.2016. Das sieht sehr nach einem schleppenden Absatz aus. Gruß Gertrud Hatte die Preisreduktion den letzten Anstoß zum Kauf des Zweitgehäuses gegeben? Könnte ich gut nachvollziehen! Denn es gibt nichts Besseres/Konsequenteres als 2 identische Kameras (Backup/Kompatibilität Zubehör...). Mit dem schleppenden Verkauf der SL wirst Du wohl Recht haben (unabhängig davon, wie aussagekräftig diesbezüglich die angegebenen Herstellungsdaten nun sind). Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted July 9, 2017 Share #126 Posted July 9, 2017 Hatte die Preisreduktion den letzten Anstoß zum Kauf des Zweitgehäuses gegeben?.... Nein, ich wollte ein 2. Gehäuse, um nicht Objektiv wechseln zu müssen. Hatte deshalb auf die Internet-Seite meines Händlers gesehen, um eventuelle Lieferzeiten in Erfahrung zu bringen, und hatte so erst von der Preisreduzierung erfahren. Bin nämlich mit der SL sehr zufrieden und deshalb nicht mehr so oft im Forum. Glück gehabt, dass ich mich lange nicht entscheiden konnte, ob ein 2. Gehäuse tatsächlich nötig ist. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted July 10, 2017 Share #127 Posted July 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Nein, ich wollte ein 2. Gehäuse, um nicht Objektiv wechseln zu müssen. Hatte deshalb auf die Internet-Seite meines Händlers gesehen, um eventuelle Lieferzeiten in Erfahrung zu bringen, und hatte so erst von der Preisreduzierung erfahren. Bin nämlich mit der SL sehr zufrieden und deshalb nicht mehr so oft im Forum. Glück gehabt, dass ich mich lange nicht entscheiden konnte, ob ein 2. Gehäuse tatsächlich nötig ist. Gruß Gertrud "Bin nämlich mit der SL sehr zufrieden und deshalb nicht mehr so oft im Forum." Interessante Bemerkung, die ein erhellendes Licht auf die tatsächliche Kundenzufriedenheit werfen könnte. Die Zufriedenen melden sich einfach sehr viel seltener zu Wort als diejenigen, die etwas auszusetzen haben. Gilt selbstredend für sämtliche Leica-Produkte (nicht nur die SL) und alle Marken... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted July 10, 2017 Share #128 Posted July 10, 2017 Link zum blog (seltsamerweise mit ch) http://gmpphoto.blogspot.ch Andere Endungen gehen auch. Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich eine solche Seite aus dem Ausland aufgerufen hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte22 Posted July 10, 2017 Share #129 Posted July 10, 2017 Ich fotografiere seit fast 50 Jahren mit Leica M, habe auch noch fast alle Modelle, die M10 fehlt noch. Die SL war ein absoluter Fehlkauf, der mich maßlos ärgerte. Auch der Versuch die Kamera bei Leica, gegen den Kauf von neuen Produkten in Zahlung zu geben, scheiterte, man lehnte dies ab. Nun habe ich einen fairen Händler gefunden, der mir die Kamera zu guten Konditionen abgenommen hat. Aber auch dieser Leica Fachhändler sagte mir, dass die SL ein Ladenhüter sei, den keiner haben wolle. Und wer sie kennen gelernt hat, will sie wieder loswerden. Was diese Kamera kann, kann man für die Hälfte des Preises von einem anderen Anbieter bekommen, nur dass dann die Ergebnisse deutlich, mehr als deutlich besser sind. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
lookbook Posted July 10, 2017 Share #130 Posted July 10, 2017 Ich fotografiere seit fast 50 Jahren mit Leica M, habe auch noch fast alle Modelle, die M10 fehlt noch. Die SL war ein absoluter Fehlkauf, der mich maßlos ärgerte. Auch der Versuch die Kamera bei Leica, gegen den Kauf von neuen Produkten in Zahlung zu geben, scheiterte, man lehnte dies ab. Nun habe ich einen fairen Händler gefunden, der mir die Kamera zu guten Konditionen abgenommen hat. Aber auch dieser Leica Fachhändler sagte mir, dass die SL ein Ladenhüter sei, den keiner haben wolle. Und wer sie kennen gelernt hat, will sie wieder loswerden. Was diese Kamera kann, kann man für die Hälfte des Preises von einem anderen Anbieter bekommen, nur dass dann die Ergebnisse deutlich, mehr als deutlich besser sind. Schade. also - was ein händler warum sagt, ist doch völlig durchsichtig oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 10, 2017 Share #131 Posted July 10, 2017 ..... Und wer sie kennen gelernt hat, will sie wieder loswerden. Was diese Kamera kann, kann man für die Hälfte des Preises von einem anderen Anbieter bekommen, nur dass dann die Ergebnisse deutlich, mehr als deutlich besser sind. Schade. Händleraussage hin oder her, ich habe bislang nur sehr wenige SL Besitzer kennen gelernt, die das System wieder abgestoßen haben. Die Gründe dafür gingen aber in Richtung 'zu groß, zu schwer, nicht genügend AF-Objektive verfügbar etc.' aber bei keinem waren technische und optische Qualität in Verbindung mit Leica Objektiven oder die Benutzeroberfläche rsp. das Bedienungskonzept Gründe, die SL wieder zu verkaufen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen bei Deinen 50 Jahren M Erfahrung, daß eine Kamera, die prinzipiell wie eine SLR funktioniert, nicht Dein Ding sein könnte Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted July 10, 2017 Share #132 Posted July 10, 2017 Nun habe ich einen fairen Händler gefunden, der mir die Kamera zu guten Konditionen abgenommen hat. Aber auch dieser Leica Fachhändler sagte mir, dass die SL ein Ladenhüter sei, den keiner haben wolle.Den Händler würde ich gerne kennenlernen, der einen Ladenhüter zu für den Kunden fairen Preis einkauft, nur, um ihn nicht wieder loszuwerden. Ist ja ein Ladenhüter! Ein miserabler Kaufmann. Oder doch ein guter Kaufmann, der Dich richtig über den Tisch gezogen hat :-))))) Was diese Kamera kann, kann man für die Hälfte des Preises von einem anderen Anbieter bekommen, nur dass dann die Ergebnisse deutlich, mehr als deutlich besser sind. Schade. Welcher Anbieter soll das sein? Nikon sicherlich nicht, von denen kam ich zur SL. Und im Vergleich gefällt sie mir ausserordentlich gut. Wenn Du sie nicht magst, ist das schade, aber ok. Geht ja um Deine Zufriedenheit. Kannste mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte22 Posted July 10, 2017 Share #133 Posted July 10, 2017 ich fotografiere, beruflich und auch privat, mit Leica M und mit Nikon. Meinerseits gab es eine große Voreingenommenheit gegenüber Sony. Erstmals im Frühjahr diesen Jahres habe ich eine Alpha 7 II gekauft mit einige Objektiven. Schon diese Kamera und die Ergebnisse überzeugten mich mehr als die SL. Nach dem SL Verkauf habe ich die neue Alpha 9 mit weiteren Objektiven gekauft. Und ich war noch nie so zufrieden, diese Kamera erfüllt alle Wünsche perfekt. Wichtig ist, dass man manuell arbeitet, den Vorteil des einmaligen Autofokus nutzt und wenn ich jetzt die Ergebnisse mit der SL vergleiche, dann bin ich echt positiv überrascht. Auch funktionieren die M Objektive besser an der Alpha 9 als an der SL, jedenfalls was die Bedienbarkeit und die Ergebnisse angeht. Mal schauen, wenn ich mal etwas Muse habe, poste ich mal einige Foto Beispiele hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
hotte22 Posted July 10, 2017 Share #134 Posted July 10, 2017 @ Alo Ako: ich habe mir die Sony Alpha 9 gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Allerdings gibt es auch hier was zu meckern, die Menüführung ist ein Alptraum (typisch Playstation), aber die Ergebnisse sprechen für sich. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 10, 2017 Share #135 Posted July 10, 2017 ....... Auch funktionieren die M Objektive besser an der Alpha 9 als an der SL, jedenfalls was die Bedienbarkeit und die Ergebnisse angeht. Mal schauen, wenn ich mal etwas Muse habe, poste ich mal einige Foto Beispiele hier. Egal welchen Eindruck Du mit den Sony gewonnen hast, A7II und A9 sind sicherlich technische Wundertüten. Aber M-Objektive, vor allem WW M Objektive haben an den Sony schon Probleme. Dazu kann aber Sony nichts dafür Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 10, 2017 Share #136 Posted July 10, 2017 ... Hab die zweite SL beim Händler meines Vertrauens am 06.07.2017 gekauft. Herstellungsdatum gemäß Verpackung war der 11.10.2016. Das sieht sehr nach einem schleppenden Absatz aus. Gruß Gertrud Habe 4 Händler im Fokus. Einer hat keine SL gehabt, zwei haben eine SL im Fenster. Der Vierte hat ebenfalls eine SL im Schaufenster und erzählt, er könne jetzt M10 verkaufen, kriegt aber keine. Du könntest also Recht haben. Die M ist Leicas Rennpferd. Man sieht es ja auch hier in diversen Threads. Freuen wir uns trotzdem an den alten R-Optiken... Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted July 10, 2017 Share #137 Posted July 10, 2017 Im September 2016 die M240 500€ günstiger im Februar 2017 die neue M10, jetzt die Leica SL 1000 € günstiger, vor Weihnachten die SL2 ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
caugustin Posted July 10, 2017 Share #138 Posted July 10, 2017 Eine Leica SL für 5900,--EUR vs. Sony alpha 9 für 5300,--EUR. Für 600,--EUR mehr eine Leica Made in Germany..... so kann man es auch sehen. Mal gespannt wohin das führt....in Bezug auf die verkauften Stückzahlen. Hmm, also so ganz vergleichbar sind die Leica SL und die Sony A9 eigentlich nicht – oder habe ich was nicht mitbekommen? Außer vielleicht beim Mangel an "nativen" Objektiven (die Sony hat zwar scheinbar mehr zu bieten, aber für mich ist trotzdem nix passendes dabei ). Ich habe so meine Zweifel, ob hier wirklich die A9 der eigentliche Grund ist. Klingt eher nach einer SL2. Oder tatsächlich den Absatz der Bodies ankurbeln, um mehr Objektive verkauft zu bekommen … Link to post Share on other sites More sharing options...
BerkMillers Posted July 10, 2017 Share #139 Posted July 10, 2017 @ Alo Ako: ich habe mir die Sony Alpha 9 gekauft und bin damit mehr als zufrieden. Allerdings gibt es auch hier was zu meckern, die Menüführung ist ein Alptraum (typisch Playstation), aber die Ergebnisse sprechen für sich. Ich spiele seit der PS-One Playstation, aber diesen Vergleich habe ich bis heute nicht verstanden. Wenn man (so wie hier fast jeder) behauptet schon ach so lange zu fotografieren und sich gefühlt jedes Jahr ne neue Knipse kauft, dann sollte man doch meinen, dass man ne Kamera einschaltet und einfach losfotografieren kann. Die Symbole erzählen uns eigentlich fast immer das gleiche und wenn man sich so toll auskennt, dann benötigt man (wenn ich jetzt an meine Nex-6 denke) eigentlich nur das Zeitenrad, das ISO-Rad und am Objektiv den Blendenring. Wie sich die Dinge verändern sehe ich ja im Sucher oder auf dem Bildschirm. Gut ok, die hammerharten Profis benötigen schon immer die speziell verschachtelten und ganz schwer zu findenden Funktionen... ist mir natürlich klar und wenn man nicht jeden Knopf so belegen kann wie man möchte, sondern einfach mal dort hin drücken muss wo man soll.... ist schon hart, das verstehe ich. Die erfahrenen (nein, nicht älteren ) Herrschaften, die hier immer so über Playstations schimpfen, haben wahrscheinlich noch nie gezockt, weil sonst wäre das alles kein Problem . Das hier soll kein persönlicher Angriff sein gelle, das war einfach der Playstationmenütropfen der das Playstationmenüfass überlaufen ließ PS: Und ja, ich bin sehr interessiert an Fotos aus der A9 mit Leica-Glas. Vor allem ab 35mm abwärts. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 10, 2017 Share #140 Posted July 10, 2017 Ich spiele seit der PS-One Playstation, aber diesen Vergleich habe ich bis heute nicht verstanden. Wenn man (so wie hier fast jeder) behauptet schon ach so lange zu fotografieren und sich gefühlt jedes Jahr ne neue Knipse kauft, dann sollte man doch meinen, dass man ne Kamera einschaltet und einfach losfotografieren kann. Die Symbole erzählen uns eigentlich fast immer das gleiche und wenn man sich so toll auskennt, dann benötigt man (wenn ich jetzt an meine Nex-6 denke) eigentlich nur das Zeitenrad, das ISO-Rad und am Objektiv den Blendenring. Wie sich die Dinge verändern sehe ich ja im Sucher oder auf dem Bildschirm. Gut ok, die hammerharten Profis benötigen schon immer die speziell verschachtelten und ganz schwer zu findenden Funktionen... ist mir natürlich klar und wenn man nicht jeden Knopf so belegen kann wie man möchte, sondern einfach mal dort hin drücken muss wo man soll.... ist schon hart, das verstehe ich. Die erfahrenen (nein, nicht älteren ) Herrschaften, die hier immer so über Playstations schimpfen, haben wahrscheinlich noch nie gezockt, weil sonst wäre das alles kein Problem . Das hier soll kein persönlicher Angriff sein gelle, das war einfach der Playstationmenütropfen der das Playstationmenüfass überlaufen ließ PS: Und ja, ich bin sehr interessiert an Fotos aus der A9 mit Leica-Glas. Vor allem ab 35mm abwärts. Auch losgelöst von der "Playstation-Problematik" eine herrliche Persiflage auf das, was hier -vor allem gerade im TL-2-Faden- geboten wird. Chapeau! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.