Jump to content

Alles nur Fassade!

Summi Cron

Recommended Posts

x
Guest Motivfindender

sehr, sehr schönes Motiv, :) tolle Perspektive...

aber...

konnte man das nicht streng symmetrisch hinbekommen?

Ich finde, entweder total gerade im Kaste oder deutlich mehr gekippt wäre beides besser.

Damit möchte ich Dein schönes Bild aber keineswegs heruntermachen...

Gruß

Dirk

Guest gugnie

Ist das wirklich eine Fassade, sieht fast aus wie ein umgekipptes Regal.

Was sich Architekten und Bauherren heute so leisten...... die Folgekosten für die Pflege und den Erhalt einer so zerklüffteten Front ?????????????

Beeindruckende Schärfe über den gesamten Bereich. Du kannst Dich über ein offenbar gut abgestimmtes Scanner-Modell freuen.

Gruß Grd

Guest Motivfindender
Ist das wirklich eine Fassade, sieht fast aus wie ein umgekipptes Regal.

Was sich Architekten und Bauherren heute so leisten...... die Folgekosten für die Pflege und den Erhalt einer so zerklüffteten Front ?????????????

Gruß Gerd

Kluger Einwand! :D

DAs klassische Horror-Beispiel:

der WDR-Neubau in Köln.

Architektonisch Schema wild aufgeschichtete Container, aber natürlich voll verglast (nicht zu öffnen) , Grundfläche nach oben ZUNEHMEND! , ca. 30 m hoch

Folge: Keine Aussenpflege möglich.

Regelmäßig wird zum fensterputzen oder fürr anderes ein Riesen-Kranwagen (!!!) gemietet, der das erst ermöglicht.

Das gebäude steht an der verkehrsreichsten Strasse Kölns (nord-Süd-Fahrt) und man muss lediglich 33-50% der Fahrspuren :eek::D in eine Richtung sperren, damit das möglich wird.

Ist dem Architekten angeblich erst aufgefallen, als man nach dem Bezug verwundert fragte, wie man die fenster putzen könnte.... :D brilliant...

Jetzt wisst Ihr, wofür wir so gebühren bezahlen...

Gruß

Dirk

Hallo nochmal,

hier ein "begradigtes" Bild. Ich hatte beim obigen nur auf die markante Mittellinie geachtet und diese exakt vertikal gestellt. Eigentlich sollte man solche Bilder mit Stativ und Gittermattscheibe machen. Aber weil ich vorrangig auf Streetbilder aus war, hatte ich beides nicht berücksichtigt. Unten nun eine geradere Ausführung.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...