Summi Cron Posted June 24, 2007 Share #1 Posted June 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Berlin, Daimler-Benz-Zentrale, Potsdamer Platz Fuji sensia 100, Elmarit 35 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 24, 2007 Posted June 24, 2007 Hi Summi Cron, Take a look here Alles nur Fassade!. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted June 24, 2007 Share #2 Posted June 24, 2007 Toll erwischt Nils ! ... und perfekter Scan - Kompliment. Gruß Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 24, 2007 Share #3 Posted June 24, 2007 sehr, sehr schönes Motiv, tolle Perspektive... aber... konnte man das nicht streng symmetrisch hinbekommen? Ich finde, entweder total gerade im Kaste oder deutlich mehr gekippt wäre beides besser. Damit möchte ich Dein schönes Bild aber keineswegs heruntermachen... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 24, 2007 Share #4 Posted June 24, 2007 Ist das wirklich eine Fassade, sieht fast aus wie ein umgekipptes Regal. Was sich Architekten und Bauherren heute so leisten...... die Folgekosten für die Pflege und den Erhalt einer so zerklüffteten Front ????????????? Beeindruckende Schärfe über den gesamten Bereich. Du kannst Dich über ein offenbar gut abgestimmtes Scanner-Modell freuen. Gruß Grd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 24, 2007 Share #5 Posted June 24, 2007 Ist das wirklich eine Fassade, sieht fast aus wie ein umgekipptes Regal.Was sich Architekten und Bauherren heute so leisten...... die Folgekosten für die Pflege und den Erhalt einer so zerklüffteten Front ????????????? Gruß Gerd Kluger Einwand! DAs klassische Horror-Beispiel: der WDR-Neubau in Köln. Architektonisch Schema wild aufgeschichtete Container, aber natürlich voll verglast (nicht zu öffnen) , Grundfläche nach oben ZUNEHMEND! , ca. 30 m hoch Folge: Keine Aussenpflege möglich. Regelmäßig wird zum fensterputzen oder fürr anderes ein Riesen-Kranwagen (!!!) gemietet, der das erst ermöglicht. Das gebäude steht an der verkehrsreichsten Strasse Kölns (nord-Süd-Fahrt) und man muss lediglich 33-50% der Fahrspuren in eine Richtung sperren, damit das möglich wird. Ist dem Architekten angeblich erst aufgefallen, als man nach dem Bezug verwundert fragte, wie man die fenster putzen könnte.... brilliant... Jetzt wisst Ihr, wofür wir so gebühren bezahlen... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted June 27, 2007 Author Share #6 Posted June 27, 2007 Hallo nochmal, hier ein "begradigtes" Bild. Ich hatte beim obigen nur auf die markante Mittellinie geachtet und diese exakt vertikal gestellt. Eigentlich sollte man solche Bilder mit Stativ und Gittermattscheibe machen. Aber weil ich vorrangig auf Streetbilder aus war, hatte ich beides nicht berücksichtigt. Unten nun eine geradere Ausführung. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted June 27, 2007 Share #7 Posted June 27, 2007 Advertisement (gone after registration) So gefällt mir die Fakirliege noch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 27, 2007 Share #8 Posted June 27, 2007 yep, perfekt! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.