Jump to content

Unbekanntes von Leitz

hös

Recommended Posts

x
  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Äh,, sorry Karl-Georg, wennschondennschon Breker in Kölle,der alte Freund Cornwall

ist ja leider nicht mehr dort.

Und was soll ich an der Lahn?

Meine alte Heimat ist bönnsche Natur.

Enrico

Ihr lasst euch wirklich jeden Bären aufbinden!

Sieht denn keiner, dass die von Hendrik eingestellte Abbildung des Extenders eine Vollretusche ist? Mit Sicherheit nicht von ihm fotografiert und auch nicht retuschiert. Dies ist eine reprofähige Abbildung aus den 70ern / 80ern, wohl ursprünglich für den Leica Produktkatalog bestimmt. Ganz eindeutig aus der Zeit VOR Photoshop.

Wetten, dass Hendrik das Teil nicht besitzt und mal wieder nur einen seiner Luftballons gestartet hat?

Gruß Friedhelm

PS. lasse mich gerne GLAUBWÜRDIG eines anderen belehren.

Advertisement (gone after registration)

Ihr lasst euch wirklich jeden Bären aufbinden!

Sieht denn keiner, dass die von Hendrik eingestellte Abbildung des Extenders eine Vollretusche ist? Mit Sicherheit nicht von ihm fotografiert und auch nicht retuschiert. Dies ist eine reprofähige Abbildung aus den 70ern / 80ern, wohl ursprünglich für den Leica Produktkatalog bestimmt. Ganz eindeutig aus der Zeit VOR Photoshop.

Wetten, dass Hendrik das Teil nicht besitzt und mal wieder nur einen seiner Luftballons gestartet hat?

Gruß Friedhelm

PS. lasse mich gerne GLAUBWÜRDIG eines anderen belehren.

Ach Menno Friedhelm! Du Spielverderber!! ;)

Ganz schön blöd, dieseÄußerung , habe aber zugegebenermaßen dabei Hilfe gehabt.

Wer wills haben, ich kann damit nichts anfangen!

Hendrik

ziemlich sauer über den F.

jetzt bin ich müde,

muß morgen früh aufstehen,

da mein neuer Hund morgen die Fäden nach der Sterilisation gezogen bekommt.

15 Km und ca. 1 Stunde Fahrt mit ca. 550 Kurven

Enrico

Ganz schön blöd, dieseÄußerung , habe aber zugegebenermaßen dabei Hilfe gehabt.

Wer wills haben, ich kann damit nichts anfangen!

Hendrik

ziemlich sauer über den F.

jetzt bin ich müde,

muß morgen früh aufstehen,

da mein neuer Hund morgen die Fäden nach der Sterilisation gezogen bekommt.

15 Km und ca. 1 Stunde Fahrt mit ca. 550 Kurven

Enrico

Ich tät's schon nehmen wollen :D

Nur her damit, Hendrik, ich wollte schon immer gerne aus meinem 135er ein 180 an der M machen. Was soll es denn kosten, das Teil?

Grüße,

Andreas

Hallo Andreas,

der Extender wird wohl nicht auf das 135er abgestimmt sein und unscharfe Bilder liefern.

Er war wohl für das Tele-Elmarit bestimmt. Siehe auch meine Ausführungen zum Komura Tele-Extender 2x für Leica M bzw Schraubleica weiter oben.

Als alter Sammler wäre ich ebenfalls am Konverter interessiert, wenn´s nicht nur eine Abbildung davon ist.

Der Beli paßt sicher auch noch irgendwo hin ...

M f G

Ich würde die Teile sogar benutzen wollen. Oh weh... welch Sakrileg!! :eek:

Hallo Andreas,

der Extender wird wohl nicht auf das 135er abgestimmt sein und unscharfe Bilder liefern.

Er war wohl für das Tele-Elmarit bestimmt. Siehe auch meine Ausführungen zum Komura Tele-Extender 2x für Leica M bzw Schraubleica weiter oben.

Sehe ich auch so Alexander, aber ich denke, man könnte ihn auf das 135er abstimmen lassen, oder meinst Du nicht?

Grüße,

Andreas

Findet Ihr es nicht ein wenig unvorsichtig, so deutlich Euer Interesse zu zeigen? Ihr steigert damit nur den Preis - und dann noch einer gegen den andern, und das unter Br.n.!

(Die Bilder übrigens kann der Verlierer dann als Dankeschön fürs Mitsteigern kostenlos herunterladen.)

Freundlichst

Euer höchst verwunderter Br. Stefan.

Findet Ihr es nicht ein wenig unvorsichtig, so deutlich Euer Interesse zu zeigen? Ihr steigert damit nur den Preis - und dann noch einer gegen den andern, und das unter Br.n.!

(Die Bilder übrigens kann der Verlierer dann als Dankeschön fürs Mitsteigern kostenlos herunterladen.)

Freundlichst

Euer höchst verwunderter Br. Stefan.

Ich bin nicht auf eine Ersteigerung aus. Ich würde die Teile gerne mal ausprobieren, ja.

Aber ich werde mit Sicherheit keine horrenden Summen in einen Prototypen von fragwürdiger Qualität (schließlich hat es ja nicht zur Serienreife gereicht) investieren.

Vielleicht könnten den Konverter ja mehrere Leute mal ausprobieren (gegen Kaution)?

Eigentlich finde ich es immer schade wenn interessante Geräte in einer Vitrine nutzlos vor sich hingammeln ...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...