Jump to content

Intervallaufnahmen abbrechen , wie?

saxo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heute reichte nicht einmal mehr ausschalten. Sofort nach dem Einschalten startete die Serienaufnahme von alleine wieder, auch nach Entfernen der Batterie. Nur die Änderung der Auslöserfunktion auf Enzelbelichtung stoppte das Ganze, es war aber schwierig in dss entsprechende Menü zu kommen.

Danke für Tipps!

Auslöseknopf defekt - hat dauerhaft Kontakt?

Auslöser tadellos. Hatte Fernauslöser angeschlossen, war nicht arretiert, auch das Abziehen des Fernauslösers half nicht....

Wie breche ich eine Intervallaufnahme (Serienaufnahme, Zeitrafferaufnahmen) korrekt ab? Früher half ausschalten, was schon komisch genug ist, aber jetzt hilft nicht einmal das mehr zuverlässig.

In der Anleitung auf Seite 91 (ziemlich am Ende) steht es auch so, wie beschrieben. Diese Funktion kannnur über das Bildfolge Untermenue beendet werden. Das ist leider so. Auch ich bin der Meinung, das mit dem Ausschalten der Kamera über den Abschaltehebel diese Funktion beendet werden sollte. Ein Anregung

für eine ev. kommende FW 3.01,

Advertisement (gone after registration)

In der Anleitung auf Seite 91 (ziemlich am Ende) steht es auch so, wie beschrieben. Diese Funktion kannnur über das Bildfolge Untermenue beendet werden. Das ist leider so. Auch ich bin der Meinung, das mit dem Ausschalten der Kamera über den Abschaltehebel diese Funktion beendet werden sollte. Ein Anregung

für eine ev. kommende FW 3.01,

Na, dann in den richtigen Thread damit!

Gruß,

Kladdi

Hab's vorhin ausprobiert um den Akkuwechsel während einer Intervallaufnahme zu simulieren.

Bei mir stopt diese, sobald man den Akku entfernt, auch wenn noch nicht alle Bilder der Intervallaufnahme gemacht worden sind. Die Aufnahme startet auch nicht neu bei wieder Einsetzen des Akkus. Ich muss erst den Auslöser drücken...

Leider sind auch die Einstellungen [zumindest die Belichtungszeit] zurückgesetzt und entsprachen in meinem Versuch nicht dem zuletzt eingestellten Wert. [Was in meinen Augen großen Sinn machen würde]

Hat bei mir nicht funktioniert. Vielleicht kann ich es heute Abend noch einmal testen. Aber jede Software ist für Überraschungen gut. Manche Fehler lassen sich nicht reproduzieren. Aber Akku raus ist auch dann keine adäquate Lösung für das manuelle Abbrechen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...