panoreserve Posted January 28, 2018 Share #181 Posted January 28, 2018 Advertisement (gone after registration) Die Profile für die neuen Objektive sind schon in der aktuellen Firmware enthalten. Konnte ich gestern bei Leica testen. Nebenbei: Das Vario 24 - 90 ist schon sensationell, die beiden Festbrennweiten noch mal ein Stück besser :-). Bildbeispiele für letztere Aussage wären schön... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 28, 2018 Posted January 28, 2018 Hi panoreserve, Take a look here Wünsche und offene Punkte SL Firmware. I'm sure you'll find what you were looking for!
panoreserve Posted January 28, 2018 Share #182 Posted January 28, 2018 Mein Tipp (Pessimist durch M10 und davor): Wenn es neue Objektive gibt, dann wird in der nächsten Firmware deren Unterstützung eingebaut. In den meisten Fällen nicht wirklich mehr... [emoji853] Gesendet von iPad mit Tapatalk Ich habe aus verlässlicher Quelle von einem weiteren FW-Upgrade im Frühjahr (2018 ) gehört, welches vom Umfang her mit der Version 3.0 vergleichbar sein wird - also etwas sehr Substantielles. Es könnte von daher sein, dass es zuvor noch etwas Kleineres geben wird, was hauptsächlich auf die neuen Summicrone, vielleicht aber auch auf das Summilux 50 (AF-Geschwindigkeit) zugeschnitten ist. - We will see. Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 28, 2018 Share #183 Posted January 28, 2018 Ich bin da nicht optimistisch. Du meinst also die SL wird nicht mehr weiter entwickelt..... die Änderungen könnte man ja auch im Nachfolgemodell verwenden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 28, 2018 Share #184 Posted January 28, 2018 Du meinst also die SL wird nicht mehr weiter entwickelt..... Quatsch! Nur mal ehrlich, würdest Du in eine Firmware jedes Feature einbauen, was sich ein selbsternannter Firmwarebugsucher aus dem LUF wünscht, der noch nicht mal in der Lage ist ein richtig belichtetes Bild zu zeigen? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Ingo Posted January 28, 2018 Share #185 Posted January 28, 2018 (edited) Du meinst also die SL wird nicht mehr weiter entwickelt..... die Änderungen könnte man ja auch im Nachfolgemodell verwenden Nee, das bezieht sich nur auf den Inhalt der von Holger angesprochenen kommenden Firmware. Die FW-Liste hier ist ja nur ein Wunschzettel und keine Bestellliste. Keine Ahnung, was davon von Leica als sinnvoll eingestuft wird und mit welcher Priorität im Backlog landet. Ein Nachfolgemodell wird sicher nicht aus FW 3.0 + angestückelten weiteren Features bestehen sondern wesentliche Erweiterungen beinhalten. (Und natürlich wieder neue Bugs ) Edited January 28, 2018 by Ingo 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
sgr Posted January 28, 2018 Share #186 Posted January 28, 2018 Bildbeispiele für letztere Aussage wären schön... Ich habe die gleichen Motive wie Ingo fotografiert: https://www.l-camera-forum.com/topic/280881-apo-summicron-objektive-für-leica-sl-1275-und-1290/page-4 Link to post Share on other sites More sharing options...
panoreserve Posted January 28, 2018 Share #187 Posted January 28, 2018 Advertisement (gone after registration) @ sgr: ich meinte Vergleichsaufnahmen 75/90er mit 24-90... Link to post Share on other sites More sharing options...
saxo Posted January 28, 2018 Share #188 Posted January 28, 2018 ... Die FW-Liste hier ist ja nur ein Wunschzettel und keine Bestellliste. ... Auf die Wünsche der Kunden einzugehen (natürlich nur teilweise, nie auf alle Wünsche, das wäre vermessen) ist glaube ich grundsätzlich kein Fehler.....oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 28, 2018 Share #189 Posted January 28, 2018 Leider liegt die Deutungshoheit dazu, was gut für den Kunden wäre, nicht bei dem Kunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted January 29, 2018 Share #190 Posted January 29, 2018 Leider liegt die Deutungshoheit dazu, was gut für den Kunden wäre, nicht bei dem Kunden. Zum Glück! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted January 29, 2018 Share #191 Posted January 29, 2018 Zum Glück! Oder selbst Schuld. LG Bernd 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 29, 2018 Share #192 Posted January 29, 2018 Oder selbst Schuld. LG Bernd wohl war ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted January 29, 2018 Share #193 Posted January 29, 2018 (edited) Quatsch! Nur mal ehrlich, würdest Du in eine Firmware jedes Feature einbauen, was sich ein selbsternannter Firmwarebugsucher aus dem LUF wünscht, der noch nicht mal in der Lage ist ein richtig belichtetes Bild zu zeigen? Ein "Bug" ist ein Fehler und kein "Feature". Fehler zu beheben gehört üblicherweise zu den Aufgaben der Produzenten. Wünsch-Dir-Was-Features haben nix damit zu tun. Edited January 29, 2018 by Macro-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 29, 2018 Share #194 Posted January 29, 2018 Zum Glück! In der Tat ! Mich hat die Leica Camera AG bislang zweimal erfolgreich davon abgehalten, Geld für eine Kamera auszugeben. Im ersten Falle bekam ich nach längeren Nörgeln mein Geld zurück, da man zwar einen Fehler in der Firmware (zumindest mündlich) einräumte, aber nicht daran dachte, ihn zu beheben. Im zweiten Fall hat man es bislang nicht für nötig erachtet, die seit Vorstellung der Kamera vorhandenen Bugs zu beseitigen. Vielleicht sollte ich auch die "Typ 240" zurückgeben, nachdem Leica ja nach der Vorstellung der M10 erklärte, die Benennung eines Blendenwertes in den EXIF-Daten bei allen Kameras bis zur M-D (Typ 262) sei ein Bug, der (endlich, ) mit der M10 behoben sei - den Bug bei den anderen Modellen von M8 bis M-D beheben, will man aber anscheinend nicht. Oder war das doch nur ein Scherz oder zumindest das, was man in Wetzlar unter einem Scherz versteht? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 29, 2018 Share #195 Posted January 29, 2018 (edited) Quatsch! Nur mal ehrlich, würdest Du in eine Firmware jedes Feature einbauen, was sich ein selbsternannter Firmwarebugsucher aus dem LUF wünscht, der noch nicht mal in der Lage ist ein richtig belichtetes Bild zu zeigen? Selbsternannt ist dreist gelogen!!!!! Diesen Titel hast Du mir umgehängt!! Mit solchen Behauptungen disqualifizierst Du Dich selbst, oder sollte es nur Vergesslichkeit sein? Es ist im Forum festgehalten. Dieser Spruch ist eine schlichte Unverschämtheit. Kladdi PS. Du hälst Dich nur für einen Alleskönner! Edited January 29, 2018 by kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
kladdi Posted January 29, 2018 Share #196 Posted January 29, 2018 Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Falscherkennung des 35er Summicron-M bei SL und CL, hat mir Leica ein FW-Update für März angekündigt. Nun weiß ich nur nicht ob für CL oder/und SL. Holger1 hat Februar genannt. Gruß, Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts