Commander Posted July 31, 2019 Share #201 Posted July 31, 2019 Advertisement (gone after registration) vor 5 Minuten schrieb DN: Wenn ich eines für unverschämt halte, ist es diese Bemerkung. Darf man seine Beurteilung dieser Serie nicht äußern? Vor allem, wenn sie noch in durchaus adäquator Form geschieht? Nicht jeder muß dieses für großartige Fotografie halten, vielleicht fehlt auch manchmal der Einstieg in den jeweiligen Kunstbegriff - sofern er denn existiert - und damit die Würdigung ermöglichend. Im Fotoforum werden Bilder diskutiert, auch wenn sie nicht immer dem entsprechen, was man selber mag - und sei der eigene Geschmack noch so schlecht - sollte man es dennoch äußern dürfen. Ich maße mir nicht an, über Kunst zu urteilen, aber ich kann unterscheiden zwischen dem, was mir gefällt und was nicht. Diese Serie gehört nicht dazu. Darum geht es nicht, selbstverständlich kann man die Serie nicht mögen, aber der Ausdruck „kippt hier Material ( Müll?) ab“ ist schon daneben und hat auch keinen Bezug zu den Bildern. Ausserdem sieht HaPe deformierte Menschen, ein seltsames Menschenbild zeigt sich hier. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2019 Posted July 31, 2019 Hi Commander, Take a look here am strand. I'm sure you'll find what you were looking for!
Hans-Peter Posted July 31, 2019 Share #202 Posted July 31, 2019 Wenn dich der Ausdruck deformiert stört - ok. Ich wollte einen möglichst wertfreien Ausdruck wählen. Wenn ich hässlich schreibe, gibt es vielleicht eine Diskussion um den Schönheitsbegriff. Du weisst glaube ich ganz gut, was ich meine, bitte lass und nicht darüber diskutieren, ob eine Speckrolle eine Deformation ist oder in anderen Kulturkreisen als schön angesehen wird. Und bitte unterstell mir hier kein zweifelhaftes Menschenbild. Dazu gibt es keinen Anlass. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 31, 2019 Share #203 Posted July 31, 2019 Achje, welche Aufregung schon wieder. Ob es denn wirklich notwendig ist, dass die Bilder des Lieblingsfotografen so vehement verteidigt werden müssen? Man kann doch unterschiedliche Sichtweisen einfach mal nebeneinander stehen lassen. Es geht doch auch nicht immerzu darum herauszufinden, ob etwas "Kunst" ist. Vielleicht ist das aber auch schon so eine Art "Ritual", welches nunmal zelebriert werden muss... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted July 31, 2019 Share #204 Posted July 31, 2019 Schon gut. Ich sag nix mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted July 31, 2019 Share #205 Posted July 31, 2019 vor 2 Minuten schrieb Hans-Peter: Schon gut. Ich sag nix mehr. Doch, sag ruhig hässlich. Ich war dieser Tage im Freibad, alle hässlich, wirklich. Ich natürlich nicht, ich nehme halt Merz-Spezial Dragees. Eva 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 31, 2019 Share #206 Posted July 31, 2019 Ich kann mich momentan leider nicht an der regen Diskussion beteiligen, ich muss Material anliefern. Logistik ist heutzutage das A und O. „just in time“ Euer Lieblingsfotograf Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3788687'>More sharing options...
Guest Posted July 31, 2019 Share #207 Posted July 31, 2019 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3788693'>More sharing options...
sinope73 Posted July 31, 2019 Share #208 Posted July 31, 2019 Der Schatten wäre sicher ganz schön, wenn da nicht so vieles im Weg stünde. Soll aber wohl so sein. So wird es etwas in Richtung "Wimmelbild", ein wenig kompliziert halt, geradezu vertrackt. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 1, 2019 Share #209 Posted August 1, 2019 Genau: So soll es sein. Man muss es nicht mögen, aber gut ist es. Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted August 1, 2019 Share #210 Posted August 1, 2019 Ergänzung: Der Lieblingsfotograf knipst nicht einfach irgendwie Menschen am Strand. Achtet mal auf den Bildaufbau und die Bildaufteilung. Das ist schon sehr gekonnt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 1, 2019 Share #211 Posted August 1, 2019 Bloß nicht! Wenn die üblichen Verdächtigen hier auch noch anfangen, sich über Bildgestaltung auszulassen, wird es GANZ unlustig, glaube ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
jona_gold Posted August 1, 2019 Share #212 Posted August 1, 2019 vor 16 Stunden schrieb sinope73: Sehr viele Bilder dieser Serie verlangen dem Betrachter einiges ab. Es gibt einen Schutz, den ein Fotograf seinen Motiven gewähren kann. Hier fehlt dieser Schutz bei einer Vielzahl der Bilder. Etliche Bilder wirken auf mich wie aus dem Hinterhalt aufgenommen. Für mich ist das keine Frage von Ästhetik, sondern vielmehr eine von Integrität oder Aufrichtigkeit. Wenn der Ort einer abgebildeten Person als Bildelement wichtiger ist als die Person selbst, so wird aus einer raffinierten Bildgestaltung noch etwas anderes, das vielleicht gar nicht wirklich so gewollt aber dennoch in Kauf genommen wird. Es müssen nicht um jeden Preis Bilder gemacht werden. Auf manches hier Gezeigte könnte ich gut verzichten. Es gibt ja offensichtlich genügend positive Resonanz auf diese Bilder, da wird eine etwas kritische Sicht nicht sonderlich schaden. Schade, dass dieser Beitrag kein Bild ist. Dann würde ich nämlich kein "gefällt mir" darunter setzen und auf diese Weise zum Ausdruck bringen, dass mir das Bild nicht gefällt, so es denn eines wäre. Link to post Share on other sites More sharing options...
jona_gold Posted August 1, 2019 Share #213 Posted August 1, 2019 vor 13 Stunden schrieb mein Lieblingsfotograf: . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ein zauberhaft schönes Strandbild! Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 1, 2019 Share #214 Posted August 1, 2019 Off topic:vimeo - Tati: Die Ferien des Monsieur Hulot Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 1, 2019 Share #215 Posted August 1, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3788980'>More sharing options...
Guest Posted August 1, 2019 Share #216 Posted August 1, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3788984'>More sharing options...
monsieur nobs Posted August 1, 2019 Share #217 Posted August 1, 2019 Mein Lieblingsfotograf … Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 1, 2019 Share #218 Posted August 1, 2019 Der Threadverlauf erinnert eher an "Trafic". Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 1, 2019 Share #219 Posted August 1, 2019 vor 14 Minuten schrieb mein Lieblingsfotograf: Der Threadverlauf erinnert eher an "Trafic". Ja - es sieht danach aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 1, 2019 Share #220 Posted August 1, 2019 vor 2 Stunden schrieb jona_gold: Schade, dass dieser Beitrag kein Bild ist. Dann würde ich nämlich kein "gefällt mir" darunter setzen und auf diese Weise zum Ausdruck bringen, dass mir das Bild nicht gefällt, so es denn eines wäre. Das hast Du schön gesagt.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts